Windows 7 startet nicht mehr. Lässt sich nicht neu installieren. HILFE!

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Everandever, 15.11.2010.

  1. #1 Everandever, 15.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2010
    Everandever

    Everandever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zuallererst. Es ist 0:30 und ich habe wichtige wichtige Daten auf diesem PC, Daten die ich morgen um 9:00 in der Fachhochschule haben muss, sonst bin ich geliefert. Also die Zeit drängt.

    Folgendes Problem. Ich wollte meine C:/ Partition vergrößern, hab mir Partition Magic geladen, bei der Installation und bei dem Start des Programms kam eine Fehlermeldung vonwegen "Windows hat Kompatibilitätsprobleme mit dem Programm". Ignoriert -> Beim Start von Partition Magic kamen dann mehrere Fehlermeldungen in denen stand, dass irgendwelche Dateien oder Sektoren fehlerhaft wären, und ob Partition Magic versuchen soll, diese zu reparieren. Ich hab auf "ja" geklickt, dann kam dasselbe fenster nochmal, nur mit anderen Sektorzahlen, dass ein paar mal wiederholt, bis mir das zu dumm wurde und ich "abbrechen" gedrückt habe. In dem Moment wurde mir bewusst, dass das vielleicht sehr sehr ungut war. Neugestartet, Windows ist nicht mehr hochgefahren. Die Standart Systemreparatur von Windows 7 versucht, hat nichts gebracht. Windows 7 CD rausgesucht, eingeworfen -> Startet nicht. Die Windows Installation bleibt noch bevor irgendwas passiert, direkt nachdem die CD bzw. Windows von der CD geladen wurde mit einer CMD Box hängen in der irgendein dateipfad steht (x:/windows...xpeinit) o.Ä.. Ich kann also weder Windows löschen und neuinstallieren, noch das zurzeit installiere Windows starten. Am Ende der Systemreperatur steht noch "Gefundene Fehlerursache: Die Startkonfiguration ist beschädigt. Reparaturaktion: Partitionstabelle reparieren Ergebnis: Fehler. Fehlercode = 0x490"

    WAS SOLL ICH TUN?! Bitte antwortet schnell........
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da draengt sich unweigerlich die Frage auf, WARUM so wichtige Daten nicht gesichert werden? Datensicherung ist keine Erfindung, die erst gestern vorgestellt wurde und immens viel Geld und Zeit kostet....
    Beim Einsatz solcher Tools, die sowohl die Struktur der HDD als auch die Anordnung der Daten zwangslaeufig veraendern, ist IMMER eine Datensicherung vorweg durchzufuehren. Diese Tools koennen jederzeit (ein Stromausfall reicht voellig aus!) den kompletten Datenbestand der Festplatte unlesbar machen....

    Was ist das genau fuer eine CD? Vollversion oder Recovery? Wenn es sich um eine Recovery handelt, hast du dir mit Partition Magic moeglicherweise die fuer die Systemwiederherstellung benoetigte Recovery-Partition auf der Festplatte zerschossen. Da bleibt dann nur, den Rechner an den Hersteller einzuschicken und dort auf den Auslieferungszustand zuruecksetzen zu lassen. Das bedeutet dann aber auch, dass alle deine Daten verloren sind.

    Du kannst dir eventuell mit einer Linux-LiveCD behelfen. (Sofern nicht vorhanden und ein funktionsfaehiger Rechner mit CD-Brenner bereitsteht kannst du dir eine passende Linux-CD aus dem Internet herunterladen, diese auf einen Silberling brennen und damit den beschaedigten Rechner starten.) Darueber solltest du dann ggfs. in der Lage sein, auf die noch vorhandenen Dateien auf der Festplatte zuzugreifen und diese auf ein anderes Medium (USB-Stick, ext. Festplatte etc.) zu sichern.
     
  4. #3 Everandever, 15.11.2010
    Everandever

    Everandever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle und ausführliche antwort erstmal.

    Zur CD: Windows 7 32x Vollversion.

    Das mit der Linux CD wurde mit jetzt schon von vielen geraten, und ich sitze hier gerade an meinem macbook, das auch nen dvd brenner hat. Also werd ich mich da wohl mal schnellstmöglichst ranmachen. Gibt es dabei irgendetwas zu beachten ausser: image laden, cd brennen, in pc einlegen, anweisungen folgen, dateien auf usb platte ziehen, fertig. ?

    Und gibt es nicht eine art, den ganzen rechner einfach zu formatieren, ohne vorher über die windows 7 cd zu booten o.Ä.? Das wäre dann nämlich meine Idee. Daten retten und dann einfach alles plattmachen und neu aufziehen.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    PM ist zu Win7 nicht mehr kompatibel! Nicht kostenlose Alternative: Acronis DiskDirector11
     
  6. #5 Everandever, 15.11.2010
    Everandever

    Everandever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das bringt mir jetzt allerdings auch nichts mehr. Was mir mehr helfen würde wäre ein Vorschlag, was ich jetzt machen soll.

    Aktueller Stand: Ubuntu Live CD benutzt, Daten gesichert.

    Nun habe ich 2 alternativen, C: formatieren und windows 7 neu installieren oder es mit einem partitionsprogramm in Ubuntu versuchen zu reparieren. Bei beidem bin ich überfragt, wie ich das genau machen soll. Könnte mir da jemand helfen?
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    C: läßt sich mit der Windows-Installations-DVD löschen und formatieren, einfach beim Installieren genau lesen, was abgefragt wird.
     
  8. #7 xandros, 15.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und ich muss eine oben gestellte Frage nochmal wiederholen:
    Was ist das genau fuer eine CD? Vollversion oder Recovery? (bezueglich der Windows-CD!!)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Everandever, 15.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
    Everandever

    Everandever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt bootet die Windows 7 DVD NICHT. Nachdem alles geladen ist lässt mich die cd mit einer Eingabeaufforderung in der X:/Windows/system32>wpeinit steht zurück und nichts lässt sich machen ausser eben etwas in die EIngabeaufforderung zu schreiben n oder neuzustarten.

    Wie ich bereits sagte: "Zur DVD: Windows 7 32x Vollversion."


    Die DVD ist mit 100 prozentiger sicherheit in perfektem Zustand. Ich besitze sie erst seit ca. 2 Monaten, sie wurde erst EIN MAL benutzt, und seitdem sicher aufbewahrt. Es MUSS an dem liegen, was Partition Magic mit meinem pc gemacht hat.
     
  11. #9 Everandever, 16.11.2010
    Everandever

    Everandever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist gelöst, Windows läuft wieder. Es lag tatsächlich an der CD.
     
Thema: Windows 7 startet nicht mehr. Lässt sich nicht neu installieren. HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 lässt sich nicht neu installieren

    ,
  2. windows 7 lässt sich nicht mehr installieren

    ,
  3. windows 7 kann nicht neu installiert werden

    ,
  4. kann windows7 nicht neu installieren,
  5. windows 7 lässt sich nicht neu aufsetzen,
  6. windows 7 startkonfiguration beschädigt,
  7. startkonfiguration ist beschädigt windows 7,
  8. die startkonfiguration ist beschädigt,
  9. startkonfiguration ist beschädigt,
  10. startkonfiguration beschädigt,
  11. kann win7 nicht neu installieren,
  12. partitionstabelle reparieren 0x490,
  13. win7 startkonfiguration beschädigt,
  14. kann windows 7 nicht neu installieren,
  15. die startkonfiguration ist beschädigt windows 7,
  16. fehlercode 0x490 beheben,
  17. windows 7 die startkonfiguration ist beschädigt,
  18. win 7 startkonfiguration beschädigt,
  19. partitionstabelle reparieren fehlercode 0x490,
  20. die startkonfiguration ist beschädigt fehlercode 0x490,
  21. die startkonfiguration ist beschädigt reparaturaktion: partitionstabelle reparieren 0x 490 ,
  22. win7 kann nicht neu installiert werden,
  23. windows 7 läst sich nicht reparieren,
  24. windows 7 läßt sich nicht mehr installieren,
  25. win7 lässt sich nicht neu installieren
Die Seite wird geladen...

Windows 7 startet nicht mehr. Lässt sich nicht neu installieren. HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...