Windows 7 Startet nicht mehr - Fixmbr?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Stageman, 16.11.2009.

1. #1 Stageman, 16.11.2009
    Stageman

Stageman Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe in meinem PC zwei Platten. Auf der einen war mein altes XP mit meinen Daten und auf der anderen habe ich Windows 7. Als ich meine Daten gesichert hatte, wollte ich XP dann endlich aus meinem Leben streichen. Ich von der Windows 7 DVD gestartet und die XP Platte formatiert. Danach neugestartet, Windows 7 kommt aber nicht hoch. Fehlermeldung weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Unter XP hätte ich gesagt: Reparaturkonsole -> Fixmbr -> Fixboot

Naja unter Windows 7 hab ich eben bootrec.exe /fixmbr gemacht. Den hat er genommen aber /fixboot nicht.

Sind meine Daten weg? Bitte sagt nein! :)

Wie krieg ich das System wieder zum laufen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 I dont know, 16.11.2009
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

4. heinzl

heinzl .

Irgendwie habe ich ein Verständnisproblem ?(

5. #4 I dont know, 17.11.2009
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

vill meint er programme usw und er hat vorher nur bild video und text datein gesichert

6. #5 unawave, 21.11.2009
    unawave

unawave Benutzer

[quote='Stageman',index.php?page=Thread&postID=792758#post792758]Ich habe in meinem PC zwei Platten. Auf der einen war mein altes XP mit meinen Daten und auf der anderen habe ich Windows 7.[/quote]
    Vermutlich war der Bootmanager von Windows 7 auf der XP-Festplatte. Durch das formatieren der XP-Festplatte hast du den Bootmanager mit gelöscht.

[quote='Stageman',index.php?page=Thread&postID=792758#post792758]Naja unter Windows 7 hab ich eben bootrec.exe /fixmbr gemacht. Den hat er genommen aber /fixboot nicht.[/quote]
    bootrec.exe /fixmbr repariert den Bootsektor der Festplatte
    bootrec.exe /fixboot repariert den Bootsektor der aktiven Partition
    Ich vermute: Auf der Windows 7 Partition ist zwar eine Partition – aber die ist nicht als "aktiv" geschaltet – also nicht als aktive Bootpartition.

Du kannst folgendes probieren:
    • Boote von der Windows 7 DVD
    • Drücke "Shift + F10" um die Eingabeaufforderung zu erhalten
    • Starte das Programm diskpart
    • list disk zeigt deine Festplatten
    • Wähle mit select disk x die richtige Festplatte (wobei "x" die Nummer ist, die dir "list disk" gezeigt hat)
    • list part zeigt dir dann die Partitionen dieser Festplatte an
    • Wähle mit select part x die richtige Partition (wobei "x" die Nummer ist, die dir "list part" gezeigt hat)
    • active setzt diese Partition auf "aktiv"
    • Mit exit beendest du das Programm "diskpart"
    • Versuche jetzt erneut bootrec.exe /fixboot

Thema: Windows 7 Startet nicht mehr - Fixmbr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fixmbr windows 7

,
  2. windows 7 reparaturkonsole fixmbr

,
  3. windows 7 reparaturkonsole

,
  4. windows 7 fixmbr,
  5. win7 fixmbr,
  6. fixmbr funktioniert nicht,
  7. fixmbr win7,
  8. fixmbr unter windows 7,
  9. win7 reparaturkonsole,
  10. fixmbr reparaturkonsole,
  11. reparaturkonsole fixmbr,
  12. windows 7 fixmbr funktioniert nicht,
  13. windows 7 reperaturoptionen,
  14. windows 7 startet nach fixmbr nicht mehr,
  15. mbrfix funktioniert nicht,
  16. bootrec fixboot geht nicht,
  17. windows 7 reparatur cd fixmbr,
  18. windows 7 startet nicht mehr fixmbr,
  19. win 7 reparaturkonsole,
  20. win7 fixmbr funktioniert nicht,
  21. fixmbr windows 7 list partition,
  22. windows startet nicht fixmbr,
  23. windows bootet nicht fixmbr,
  24. fixmbr windows 7 linux,
  25. windows reperatur konsole fix mbr
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Startet nicht mehr - Fixmbr? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...