Windows 7 startet nach PC-Zusammenbau nicht

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Colis, 14.11.2012.

  1. Colis

    Colis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Windows 7 startet nach dem Zusammenbau meines PC nicht mehr. Es handelt es sich um einen PC mit folgenden Komponente:
    https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3a172122010a9d4d0b61a4d1568aa5c2ce11d4cb6de6964012f.

    Wenn man den Computer startet, so wird als erstes das Logo von Asrock 555Xfast eingeblendet, anschließend erscheint der "windows startet"-Bildschirm für einen Moment, doch grade als die Animation des Windows-Logos startet, erscheint wieder das Asrock 555 Xfast-Logo und man landet in einem Bildschirm, den man glaube ich Starthilfe nennt. Er ist zumindest schwarz und die in weißer Schrift geschriebenen Optionen "Starthilfe starten (empfohlen)" und "Windows normal starten". Wählt man letzteres wiederholt sich der Vorgang, wählt man ersteres kommt man in ein Systemwiederherstellungsmenü, die einem verschiedene Optionen anbietet, wie "Eingabeaufforderung"oder "Systemabbildwiederherstellung" oder "Systemreperatur". Bei der Abbildwiederherstellung sagt er, dass er kein Abbild zumWiederherstellen findet, bei Eingabeaufforderung öffnet sich ein schwarzes Fenster, bei dem sich was eintippen lässt und bei der "Systemreperatur" versucht er ca. 10 Minuten lang irgendwas zu reparieren, was dann aber auch scheitert.

    Woran liegt das?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Ich würde in diesem Fall empfehlen: Neuinstallation.
    Geht ja nichts verloren, da ja noch nicht in Gebrauch gewesen.

    Vorher bei den Herstellern der Komponenten die Treiber für die verwendeten Komponenten unter genauer Beachtung der Komponentenbezeichnungen herunterladen. Dann die windows-Installation durchlaufen, mainboard-, Sound-, grafik-, und sonstige benötigte treiberpakete installieren und gut ist.


    Edit:
    Habe gerade gesehen das in der von dir geposteten Liste ja nur die kern-Komponenten CPU, board & Arbeitsspeicher (Netzteil spielt keine Rolle) vorhanden sind.
    Solltest du versucht haben eine bestehende Installation nach Austausch dieser Komponenten von einer vorhandenen Festplatte zu starten ist es nur logisch das das System mit der neuen Hardware nicht starten kann.
     
  4. Colis

    Colis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich denn vorher die Treiber installieren? Komme ja nicht in Windows rein, im Abgesicherten Modus auch nicht.
     
  5. #4 Jaulemann, 14.11.2012
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Lies meinen Post Bitte nochmal.
    Du sollst Windows neu installieren. Wenn du alte Komponenten gegen neue anderen Typs austauschst KANN ein Betriebssystem das vorher auf anderer Hardware lief garnicht starten ;)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 7 startet nach PC-Zusammenbau nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zusammengebaut starthilfe

    ,
  2. windows 7 erster start nachdem zusammenbau

    ,
  3. windows starthilfe nach oc

    ,
  4. PC Zusammenbau starten,
  5. nach pc zusammenbau windows starthilfe,
  6. erster pc start nach zusammenbau,
  7. windows direkt nach zusammenbau der komponenten installieren
Die Seite wird geladen...

Windows 7 startet nach PC-Zusammenbau nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...