Windows 7 Starter, ständig "Sicherung wird ausgeführt"

Diskutiere Windows 7 Starter, ständig "Sicherung wird ausgeführt" im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, Windows 7 Starter auf meinem Netbook von Samsung führte gestern die autom. zeitintervallgesteuerte Sicherung aus. Diese wollte ich...

  1. #1 Pulsar1000, 08.02.2012
    Pulsar1000

    Pulsar1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Windows 7 Starter auf meinem Netbook von Samsung führte gestern die autom. zeitintervallgesteuerte Sicherung aus. Diese wollte ich abbrechen. Da es dafür keine klickbare Option gab, klickte ich zumindest mal auf "Zeitintervall deaktivieren" oder so ähnlich im Wartungscenter.
    Seit dem ist nun nach dem Hochfahren immer rechts unten das Icon mit dem Fähnchen und der Uhr zu sehen "Sicherung wird ausgeführt".
    Ich googelte und fand einige Fragesteller mit dem gleichen Problem, aber tatsächlich ohne Lösung.
    Inzwischen schaltete ich unter "Diensten" die Windows-Sicherung SDRSVC ab. Wenn man nun den Wartungscenter öffnet, ist dort nichts mehr, da ist alles leer. Weiß nicht ob das am Abschalten des Dienstes lag. Anschalten lässt sich dieser Dienst aber auch nicht mehr. Zugriff verweigert.

    Dann versuchte ich noch diesen Tipp aus einem anderen Forum:
    Hallo ,
    klicke auf Start und geben in die Suche cmd ein.
    Machen anschließend einen Rechts Klick auf cmd und wählen "Als Administrator ausführen" aus.

    Geben bitte nun die folgende Befehle nacheinander ein und bestätigen jede Zeile mit "Enter":

    net stop winmgmt
    cd /d %windir%\system32\wbem
    ren repository repository.old
    net start winmgmt
    exit


    Aber ab net stop winmgmt wurde schon der Zugriff verweigert.

    Weiß vielleicht hier jemand wie ich das mit der Sicherung aus den Icons wegbekomme, und den Wartungscenter wieder so hinbekomme wie er war? Bitte nur qualifizierte Antworten.
    Danke.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 08.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Systemwiederherstellung nutzen mit Windows DVD unter Computerreparaturoptionen. Mit DVD booten und dann navigieren. Stelle das System auf einen Zeitpunkt vor der Sicherung zurück.
     
  4. #3 Pulsar1000, 08.02.2012
    Pulsar1000

    Pulsar1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hab keine DVD, ist ein gebrauchtes Netbook. Geht es auch ohne Systemwiederherstellung? Ist mir auch verdächtig weil ich die letzte Sicherung ja versuchte abzubrechen, also den Dienst Sicherung während der Sicherung abstellte weil die Sicherung so ewig dauerte. Wenn die letzte Sicherung nun fehlerhaft ist. Auch hab ich seit dem viele neue Lesezeichen gesetzt in den Browsern und neue Dateien gespeichert, Dateien geordnet, etc.
    Möchte das nicht alles neu machen müssen. Du verstehst.
     
  5. #4 Leonixx, 08.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Geht nicht ohne DVD, da das BS ja gar nicht mehr startfähig ist. Da du keine Sicherung deiner Lesezeichen und Daten gemacht hast, musst du wohl damit leben das diese Weg sind. Daten könntest du noch mit Linux Live CD alla Knoppix retten.
     
  6. #5 Pulsar1000, 08.02.2012
    Pulsar1000

    Pulsar1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    BS ist startfähig, es ist alles noch da, es geht nur um das icon der Sicherung.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 08.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aus dem System heraus kannst du auch eine Systemwiederherstellung machen, vor dem Zeitpunkt der Sicherung. Die Systemwiedherstellung hat nichts mit der Sicherung zu tun, die Windows gemacht hat. Rechtklick auf Eingabeaufforderungen und folgenden Text eingeben. %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe
     
  9. #7 xandros, 09.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.069
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Liegt daran, dass du ein Benutzer bist und daher keinen Systemdienst als "SYSTEM" starten darfst.

    Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ SDRSVC
    im Registry-Editor suchen.
    Darin ist der Starttyp (Start) als Reg_DWORD mit dem Hex-Wert 0x00000003 (Dezimal 3) fuer den urspruenglichen Wert zu setzen.
    Als "Type" sollte der Reg_DWORD auf Hex 0x00000010 (Dezimal 16) stehen.
    Mit Sicherheit, da dieser Dienst unter Anderem ebenfalls im SnapIn aktiviert war. Durch das Abschalten hat das SnapIn keinen Zugriff mehr und verweigert daher auch saemtliche Anzeigen....
    Neben den Icons ist ein kleines Dreieck. Daraufklicken und Anpassen! Danach wirst du die Systemicons ueber "An-/Abschalten" auswaehlen muessen. Darin dann fuer die Sicherung die entsprechend gewuenschte Anzeigeart waehlen...... (Sehr wahrscheinlich ist das ueber das Action-Center geregelt - bei mir ist das Symbol mit Uhr nicht zu finden!)

    (Bezeichnungen koennen abweichen! Habe nur englische Windows-Versionen, bei denen die Bezeichnungen nicht zwangslaeufig identisch sind.)
     
Thema: Windows 7 Starter, ständig "Sicherung wird ausgeführt"
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Starter, ständig "Sicherung wird ausgeführt" - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...