Windows 7 Starter, ständig "Sicherung wird ausgeführt"

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Pulsar1000, 08.02.2012.

1. #1 Pulsar1000, 08.02.2012
    Pulsar1000

Pulsar1000 Neuer Benutzer

Hallo,

Windows 7 Starter auf meinem Netbook von Samsung führte gestern die autom. zeitintervallgesteuerte Sicherung aus. Diese wollte ich abbrechen. Da es dafür keine klickbare Option gab, klickte ich zumindest mal auf "Zeitintervall deaktivieren" oder so ähnlich im Wartungscenter.
    Seit dem ist nun nach dem Hochfahren immer rechts unten das Icon mit dem Fähnchen und der Uhr zu sehen "Sicherung wird ausgeführt".
    Ich googelte und fand einige Fragesteller mit dem gleichen Problem, aber tatsächlich ohne Lösung.
    Inzwischen schaltete ich unter "Diensten" die Windows-Sicherung SDRSVC ab. Wenn man nun den Wartungscenter öffnet, ist dort nichts mehr, da ist alles leer. Weiß nicht ob das am Abschalten des Dienstes lag. Anschalten lässt sich dieser Dienst aber auch nicht mehr. Zugriff verweigert.

Dann versuchte ich noch diesen Tipp aus einem anderen Forum:
    Hallo ,
    klicke auf Start und geben in die Suche cmd ein.
    Machen anschließend einen Rechts Klick auf cmd und wählen "Als Administrator ausführen" aus.

Geben bitte nun die folgende Befehle nacheinander ein und bestätigen jede Zeile mit "Enter":

net stop winmgmt
    cd /d %windir%\system32\wbem
    ren repository repository.old
    net start winmgmt
    exit

Aber ab net stop winmgmt wurde schon der Zugriff verweigert.

Weiß vielleicht hier jemand wie ich das mit der Sicherung aus den Icons wegbekomme, und den Wartungscenter wieder so hinbekomme wie er war? Bitte nur qualifizierte Antworten.
    Danke.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 08.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Systemwiederherstellung nutzen mit Windows DVD unter Computerreparaturoptionen. Mit DVD booten und dann navigieren. Stelle das System auf einen Zeitpunkt vor der Sicherung zurück.

4. #3 Pulsar1000, 08.02.2012
    Pulsar1000

Hab keine DVD, ist ein gebrauchtes Netbook. Geht es auch ohne Systemwiederherstellung? Ist mir auch verdächtig weil ich die letzte Sicherung ja versuchte abzubrechen, also den Dienst Sicherung während der Sicherung abstellte weil die Sicherung so ewig dauerte. Wenn die letzte Sicherung nun fehlerhaft ist. Auch hab ich seit dem viele neue Lesezeichen gesetzt in den Browsern und neue Dateien gespeichert, Dateien geordnet, etc.
    Möchte das nicht alles neu machen müssen. Du verstehst.

5. #4 Leonixx, 08.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Geht nicht ohne DVD, da das BS ja gar nicht mehr startfähig ist. Da du keine Sicherung deiner Lesezeichen und Daten gemacht hast, musst du wohl damit leben das diese Weg sind. Daten könntest du noch mit Linux Live CD alla Knoppix retten.

6. #5 Pulsar1000, 08.02.2012
    Pulsar1000

BS ist startfähig, es ist alles noch da, es geht nur um das icon der Sicherung.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 08.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aus dem System heraus kannst du auch eine Systemwiederherstellung machen, vor dem Zeitpunkt der Sicherung. Die Systemwiedherstellung hat nichts mit der Sicherung zu tun, die Windows gemacht hat. Rechtklick auf Eingabeaufforderungen und folgenden Text eingeben. %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe

9. #7 xandros, 09.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Liegt daran, dass du ein Benutzer bist und daher keinen Systemdienst als "SYSTEM" starten darfst.

Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ SDRSVC
    im Registry-Editor suchen.
    Darin ist der Starttyp (Start) als Reg_DWORD mit dem Hex-Wert 0x00000003 (Dezimal 3) fuer den urspruenglichen Wert zu setzen.
    Als "Type" sollte der Reg_DWORD auf Hex 0x00000010 (Dezimal 16) stehen.
    Mit Sicherheit, da dieser Dienst unter Anderem ebenfalls im SnapIn aktiviert war. Durch das Abschalten hat das SnapIn keinen Zugriff mehr und verweigert daher auch saemtliche Anzeigen....
    Neben den Icons ist ein kleines Dreieck. Daraufklicken und Anpassen! Danach wirst du die Systemicons ueber "An-/Abschalten" auswaehlen muessen. Darin dann fuer die Sicherung die entsprechend gewuenschte Anzeigeart waehlen...... (Sehr wahrscheinlich ist das ueber das Action-Center geregelt - bei mir ist das Symbol mit Uhr nicht zu finden!)

(Bezeichnungen koennen abweichen! Habe nur englische Windows-Versionen, bei denen die Bezeichnungen nicht zwangslaeufig identisch sind.)

Thema: Windows 7 Starter, ständig "Sicherung wird ausgeführt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung wird ausgeführt abschalten

,
  2. windows 7 sicherung wird ausgeführt

,
  3. wartungscenter sicherung wird ausgeführt

,
  4. windows 7 sicherung wird ausgeführt abschalten,
  5. windows 7 sicherung wird ausgeführt deaktivieren,
  6. sicherung wird ausgeführt windows 7 beenden,
  7. sicherung wird ausgeführt beenden,
  8. windows 7 sicherung abbrechen,
  9. windows 7 wartungscenter deaktivieren registry,
  10. win7 sicherung wird ausgeführt abschalten,
  11. sicherung wird ausgeführt,
  12. windows 7 sicherung wird ausgeführt beenden,
  13. windows 7 sicherung läuft ständig,
  14. wartungscenter meldet sicherung wird ausgeführt,
  15. sicherung wird ausgeführt windows 7 ausschalten,
  16. windows 7 starter sicherung wird ausgeführt,
  17. windows starter sicherung abstellen,
  18. windows 7 automatische sicherung abstellen regedit,
  19. windows 7 wartungscenter sicherung wird ausgeführt,
  20. wartungscenter die sicherung wird ausgeführt,
  21. win 7 ständig wird die sicherung ausgeführt,
  22. sicherung wird ausgeführt problem,
  23. sicherung wird ausgeführt windows 7,
  24. windows 7 symbol sicherung wird ausgeführt,
  25. sicherung wird ausgeführt trotz abschaltung
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Starter, ständig "Sicherung wird ausgeführt" - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...