Windows 7 Start ca. 2 Min. verzögert

Diskutiere Windows 7 Start ca. 2 Min. verzögert im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, ich hab jetzt alles ausprobiert, was ich dazu gefunden habe und was mir sinnvoll erscheint. Es geht um meinen Arbeits-Laptop...

  1. #1 fettschlumpf, 31.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
    fettschlumpf

    fettschlumpf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt alles ausprobiert, was ich dazu gefunden habe und was mir sinnvoll erscheint. Es geht um meinen Arbeits-Laptop (gekauftes Windows ;). Windows 7 32 bit.

    Netzwerkzugang (Intranet, Mailserver, ....) habe ich mittels UMTS und VPN. Nun habe ich mir mal ein Netzlaufwerk zu einem Ornder eines Servers verbunden. Ich hatte falsche Anmeldeinformationen, diese beim Erstellen auch gespeichert und das Netzlaufwerk funktionierte somit nicht. Also wieder getrennt das "Ding".

    Und genau seit dem dauert der Windows-Start (das Erscheinen des Desktops) nach der Passworteingabe ca. 2 Minuten. Nun habe ich alle Anmeldeinfos aus dem "Windows-Tresor" entfernt, alle Verknüpfungen zum Server gelöscht und auch mittels Regedit die Funktion "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" in den Ornderoptionen "sichtbar" gemacht und ausgeschaltet.

    Nichts hilft. Start dauert weiterhin 2 Minuten. Info: Wenn ich die Windows-Anmeldemaske diese 2 Minuten stehen lasse und dann erst das Passwort eingebe, startet Windows normal, der Desktop erscheint sofort.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Versuche es mit einer Systemwiederherstellung auf mehrere Tage v o r der Umstellung.
    Und überprüfe die Kontoanmeldung der Benutzerkonten. Und den Systemstart überprüfen (Windowstaste und R gleichzeitig drücken, msconfig eintippen und mit OK bestätigen. Dann auf den Reiter "Systemstart"). Alles weghaken außer dem Antivirenprogramm und dem WLAN Adapter.
     
  4. #3 fettschlumpf, 01.01.2012
    fettschlumpf

    fettschlumpf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das setzt voraus, dass es Wiederherstellungspunkte gibt, die es aber nicht gibt. Den Rest teste ich mal.

    Danke soweit schonmal
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn Du keine Wiederherstellungspunkte hast, stimmt mit Deinem System etwas nicht (es sei denn, Du hast die Wiederherstellung abgeschaltet).
    Dann solltest Du dringend mit Malwarebytes das System auf Viren -checken!
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    32
    z.B. ein parallel installiertes XP oder es wurde per Richtlinie deaktiviert :cool:
     
  7. #6 xandros, 04.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sprich: du verbindest ein Netzlaufwerk via VPN-Verbindung ueber einen UMTS-Zugang?

    Dann stellt sich die Frage, ob die Treiber fuer die UMTS-Hardware bereits vor dem Login vollstaendig geladen und das Geraet auch verwendbar ist! Wenn sich die hierfuer verwendete Hardware genauso verhaelt wie WLAN-Geraete, dann wird die Verbindung erst NACH dem Anmelden verwendbar sein (zumindest nach den ueblichen Windows-Einstellungen *). Bei UMTS-Modems in USB-Stick-Form muss der Treiber zunaechst die auf dem Stick befindliche Datenpartition erkennen, feststellen dass dieses Geraet bereits bekannt ist, die Datenpartition ausblenden und das UMTS-Modem aktivieren. ERST jetzt ist es moeglich, das Modem fuer eine Verbindung zu verwenden.

    Auf der anderen Seite versucht Windows allerdings bereits bei der Anmeldung - und somit bevor alle nutzerbezogenen Geraetetreiber geladen sind - die Netzlaufwerke zu verbinden......
    Daraus ergibt sich dann eine Wartezeit, in der Windows diese Netzlaufwerke verbinden will aber wegen fehlendem Zugang zum Netzwerk nicht herstellen kann.
    Erst wenn dies abgebrochen wird, wird der Anmeldevorgang abgeschlossen.

    * -> Bei UMTS-Modems wird in den erweiterten Einstellungen ein Initialisierungsstring benoetigt, damit diese bereits bei der Anmeldung nutzbar sind und eine Verbindung herstellen.
    Fuer Vodafone z.B.
    +CGDCONT=1,"IP","web.vodafone.de"
    Fuer E+
    +CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"
    fuer andere Anbieter entsprechend anpassen!
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 fettschlumpf, 08.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    fettschlumpf

    fettschlumpf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das Netzlaufwerk habe ich gleich wieder "getrennt", da es ja nicht funktionierte. Der Vorgang ist so: Ich starte Windows. Öffne den "Dell Mobile Broadband Manager", gebe die Pin ein und kann danach auf "Verbinden" klicken. Ist eine Verbindung hergestellt, kann ich den Netzweradapter "VPN..." verbinden.

    Es erscheint mir umständlich diesen Vorgang irgendwie in den Windows-Startvorgang einzutüffteln. Zumal es ja bis zum oben beschriebenen Zeitpunkt auch so funktionierte.

    Ich tippe einfach auf eine gespeicherte Verbindungsanweisung bzw. Anmeldung zum Server, die beim Start vergeblich versucht etwas zu finden, da ja noch kein Zugang besteht. Wie beschrieben, habe ich da versucht alles zu entfernen. Gibt es da noch Möglichkeiten?

    ---------------------------------------------------------

    Das Thema "Deaktivierte Systemwiederherstellung" bitte erstmal unbeachtet lassen. Das hab ich im Griff ;)
     
  10. #8 domdom-88, 09.01.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich mangels Speicherplatz auch "im Griff" ;)
     
Thema: Windows 7 Start ca. 2 Min. verzögert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 netzwerk startet verzögert

    ,
  2. windows 7 startverzögerung

    ,
  3. windows 7 start 2 minuten

    ,
  4. autostart verzögern windows 7,
  5. windows 7 start verzögert netzwerk,
  6. verzögerte internetverbindung nach start windows 7,
  7. windows 7 start verzögern,
  8. win7 beim booten 2 min verzögerung,
  9. windows 7 usb stick verzögert start,
  10. windows 7 verzögerung beim bootvorgang ,
  11. windows 7 netzwerkverbindung verzögert,
  12. windows 7 verzögerung bis zu 1 min nach hochfahren,
  13. win7 anmeldung verzögern,
  14. windows 7 2 minuten start,
  15. netzlaufwerk verbinden verzögert starten,
  16. dell mobile broadband manager guthaben aufladen,
  17. windows 7 netzwerklaufwerke verzögern start,
  18. netzlaufwerk verbinden verzögern,
  19. windows anmeldemaske verzögern,
  20. Windows hochfahrn verzögern,
  21. anmeldevorgang verzögern w7,
  22. win7 verzögerung vor anmeldung,
  23. dell manager verzögert systemstart,
  24. netzlaufwerk startverzögerung,
  25. systemstart win 7 am laptop dauert 2 minuten
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Start ca. 2 Min. verzögert - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...