Windows 7 Start ca. 2 Min. verzögert

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von fettschlumpf, 31.12.2011.

1. #1 fettschlumpf, 31.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
    fettschlumpf

fettschlumpf Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hab jetzt alles ausprobiert, was ich dazu gefunden habe und was mir sinnvoll erscheint. Es geht um meinen Arbeits-Laptop (gekauftes Windows ;). Windows 7 32 bit.

Netzwerkzugang (Intranet, Mailserver, ....) habe ich mittels UMTS und VPN. Nun habe ich mir mal ein Netzlaufwerk zu einem Ornder eines Servers verbunden. Ich hatte falsche Anmeldeinformationen, diese beim Erstellen auch gespeichert und das Netzlaufwerk funktionierte somit nicht. Also wieder getrennt das "Ding".

Und genau seit dem dauert der Windows-Start (das Erscheinen des Desktops) nach der Passworteingabe ca. 2 Minuten. Nun habe ich alle Anmeldeinfos aus dem "Windows-Tresor" entfernt, alle Verknüpfungen zum Server gelöscht und auch mittels Regedit die Funktion "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" in den Ornderoptionen "sichtbar" gemacht und ausgeschaltet.

Nichts hilft. Start dauert weiterhin 2 Minuten. Info: Wenn ich die Windows-Anmeldemaske diese 2 Minuten stehen lasse und dann erst das Passwort eingebe, startet Windows normal, der Desktop erscheint sofort.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Versuche es mit einer Systemwiederherstellung auf mehrere Tage v o r der Umstellung.
    Und überprüfe die Kontoanmeldung der Benutzerkonten. Und den Systemstart überprüfen (Windowstaste und R gleichzeitig drücken, msconfig eintippen und mit OK bestätigen. Dann auf den Reiter "Systemstart"). Alles weghaken außer dem Antivirenprogramm und dem WLAN Adapter.

4. #3 fettschlumpf, 01.01.2012
    fettschlumpf

Das setzt voraus, dass es Wiederherstellungspunkte gibt, die es aber nicht gibt. Den Rest teste ich mal.

Danke soweit schonmal

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn Du keine Wiederherstellungspunkte hast, stimmt mit Deinem System etwas nicht (es sei denn, Du hast die Wiederherstellung abgeschaltet).
    Dann solltest Du dringend mit Malwarebytes das System auf Viren -checken!

6. heinzl

heinzl .

z.B. ein parallel installiertes XP oder es wurde per Richtlinie deaktiviert :cool:

7. #6 xandros, 04.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sprich: du verbindest ein Netzlaufwerk via VPN-Verbindung ueber einen UMTS-Zugang?

Dann stellt sich die Frage, ob die Treiber fuer die UMTS-Hardware bereits vor dem Login vollstaendig geladen und das Geraet auch verwendbar ist! Wenn sich die hierfuer verwendete Hardware genauso verhaelt wie WLAN-Geraete, dann wird die Verbindung erst NACH dem Anmelden verwendbar sein (zumindest nach den ueblichen Windows-Einstellungen *). Bei UMTS-Modems in USB-Stick-Form muss der Treiber zunaechst die auf dem Stick befindliche Datenpartition erkennen, feststellen dass dieses Geraet bereits bekannt ist, die Datenpartition ausblenden und das UMTS-Modem aktivieren. ERST jetzt ist es moeglich, das Modem fuer eine Verbindung zu verwenden.

Auf der anderen Seite versucht Windows allerdings bereits bei der Anmeldung - und somit bevor alle nutzerbezogenen Geraetetreiber geladen sind - die Netzlaufwerke zu verbinden......
    Daraus ergibt sich dann eine Wartezeit, in der Windows diese Netzlaufwerke verbinden will aber wegen fehlendem Zugang zum Netzwerk nicht herstellen kann.
    Erst wenn dies abgebrochen wird, wird der Anmeldevorgang abgeschlossen.

* -> Bei UMTS-Modems wird in den erweiterten Einstellungen ein Initialisierungsstring benoetigt, damit diese bereits bei der Anmeldung nutzbar sind und eine Verbindung herstellen.
    Fuer Vodafone z.B.
    +CGDCONT=1,"IP","web.vodafone.de"
    Fuer E+
    +CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"
    fuer andere Anbieter entsprechend anpassen!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 fettschlumpf, 08.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    fettschlumpf

Das Netzlaufwerk habe ich gleich wieder "getrennt", da es ja nicht funktionierte. Der Vorgang ist so: Ich starte Windows. Öffne den "Dell Mobile Broadband Manager", gebe die Pin ein und kann danach auf "Verbinden" klicken. Ist eine Verbindung hergestellt, kann ich den Netzweradapter "VPN..." verbinden.

Es erscheint mir umständlich diesen Vorgang irgendwie in den Windows-Startvorgang einzutüffteln. Zumal es ja bis zum oben beschriebenen Zeitpunkt auch so funktionierte.

Ich tippe einfach auf eine gespeicherte Verbindungsanweisung bzw. Anmeldung zum Server, die beim Start vergeblich versucht etwas zu finden, da ja noch kein Zugang besteht. Wie beschrieben, habe ich da versucht alles zu entfernen. Gibt es da noch Möglichkeiten?

---------------------------------------------------------

Das Thema "Deaktivierte Systemwiederherstellung" bitte erstmal unbeachtet lassen. Das hab ich im Griff ;)

10. #8 domdom-88, 09.01.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Das hab ich mangels Speicherplatz auch "im Griff" ;)

Thema: Windows 7 Start ca. 2 Min. verzögert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 netzwerk startet verzögert

,
  2. windows 7 startverzögerung

,
  3. windows 7 start 2 minuten

,
  4. autostart verzögern windows 7,
  5. windows 7 start verzögert netzwerk,
  6. verzögerte internetverbindung nach start windows 7,
  7. windows 7 start verzögern,
  8. win7 beim booten 2 min verzögerung,
  9. windows 7 usb stick verzögert start,
  10. windows 7 verzögerung beim bootvorgang ,
  11. windows 7 netzwerkverbindung verzögert,
  12. windows 7 verzögerung bis zu 1 min nach hochfahren,
  13. win7 anmeldung verzögern,
  14. windows 7 2 minuten start,
  15. netzlaufwerk verbinden verzögert starten,
  16. dell mobile broadband manager guthaben aufladen,
  17. windows 7 netzwerklaufwerke verzögern start,
  18. netzlaufwerk verbinden verzögern,
  19. Windows hochfahrn verzögern,
  20. anmeldevorgang verzögern w7,
  21. win7 verzögerung vor anmeldung,
  22. dell manager verzögert systemstart,
  23. netzlaufwerk startverzögerung,
  24. systemstart win 7 am laptop dauert 2 minuten,
  25. windows 7 bootvorgang 2 minuten
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Start ca. 2 Min. verzögert - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...