Windows 7 - Spiele frieren ein

Diskutiere Windows 7 - Spiele frieren ein im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi, hab folgendes Problem schon etwas länger: Nach einiger Zeit frieren die Spiele (wie z. B. Fifa 11, Gothic 4, Need for Speed, Splinter Cell...

  1. #1 ichbinich, 18.10.2010
    ichbinich

    ichbinich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab folgendes Problem schon etwas länger: Nach einiger Zeit frieren die Spiele (wie z. B. Fifa 11, Gothic 4, Need for Speed, Splinter Cell Conviction, etc.) ein. Da hilft nur noch der Restart-Knopf. Bei Spielen wie CSS oder WoW ist mir das aber noch nicht aufgefallen. Hab den PC auch schon mal zu einem PC-Laden gebracht, die sollten mal die gesamte Hardware durchchecken. Da gab es keine Probleme, also an der Hardware kann es nicht liegen. Hab sogar Windows noch mal frisch drauf gepackt, aber leider ohne Erfolg. Vllt kann mir hier jemand helfen oder mir zumindest einen Weg zeigen, wie ich erkenne wo genau das Problem liegt :D

    Mein System:

    AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
    Club3D HD4890 Superclocked Edition, 1GB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express
    4GB OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum AMD Edition
    Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
    Windows 7 Professional x64
    Neuster ATI Catalyst (mit älteren Treibern hab ich's auch schon versucht...)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512103, 18.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Also wenn du sagst, es liegt nicht an der Hardware und Windows ist neu drauf, dann frag ich mich, wo der Sinn ist.
    Wie sind denn die Temperaturen ?
    Was haben die im Laden alles gecheckt ?
     
  4. #3 ichbinich, 19.10.2010
    ichbinich

    ichbinich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß ja nicht woran das noch liegen kann...
    Es gibt ja anscheinend noch irgendwo ein Problem, da die Spiele einfrieren...

    Temperatur hab ich nicht gecheckt. Bin davon ausgegangen, dass die das im PC-Laden alles gemacht haben.
     
  5. #4 Gast0512103, 19.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Dann machs eben nochmal selber. -.-
     
  6. Free87

    Free87 IT-Freak

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ichbinich,

    unter Windows 7 würde ich folgendes zur Problemlösung versuchen:

    Stelle deinen "Energiesparplan" mal auf "Höchstleistung" um,
    oder bearbeite deinen ausgewählten Energiesparplan - und schalte eventuelle Energiesparoptionen für die Grafikkarte (PCI-Express) o.ä. komplett aus:

    [​IMG]


    Teste die Spiele dann und gib hier bitte nochmal Bescheid, ob der Vorschlag geholfen hat.

    Viele Grüße,
    Free87

    P.S.: Um die Energieoptionen zu öffnen, klicke auf den Windows-Button um das Starmenü zu öffnen und gib dort bei "Programme/Dateien durchsuchen" einfach "Energie" ein, dann siehst du schon eine Auswahl und kannst "Energieoptionen" anklicken.
     
  7. #6 andiHuber, 03.11.2010
    andiHuber

    andiHuber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Free87 hat Recht. Das ist meiner Meinung nach der einzige mögliche Grund für das Problem....
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    ...oder die Spiele (die gab es ja schon als es W7 noch nicht gab) sind nicht W7-(64bit!!) kompatibel und benötigen ein Patch?! Kannst Du die betroffenen Spiele (es sind ja scheinbar nicht alle) im Kompatibilitäsmodus starten?
    Bist Du sicher, dass Du die richtigen Mainboardtreiber und Grafiktreiber für das 64bit-System hast. Wenn ja woher hast Du sie.
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Free87

    Free87 IT-Freak

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0


    32-bit Anwendungen (auch Spiele) werden auch unter 64-bit-Systemen problemlos ausgeführt. Dies kann nur zu Problemen führen, wenn Treiber in falscher bit-Variante installiert wurden! Ansonsten kann es höchstens zu Leistungsunterschieden kommen, da die 64-bit Version von Windows mehr Arbeitsspeicher unterstützt.


    ---
    Informiere dich am besten mal hier über dieses Thema.
    Auszug:
    Kann ich ein 32-Bit-Programm auf einem 64-Bit-Computer ausführen?

    Viele Programme wurden für Computer entwickelt, die eine 32-Bit-Version von Windows ausführen. Sie sind unverändert auf einem Computer funktionsfähig, der eine 64-Bit-Version von Windows ausführt. In manchen Fällen kann es jedoch zu Leistungsunterschieden kommen. Wenn ein 32-Bit-Programm integrierte Treiber verwendet, funktionieren diese in der 64-Bit-Umgebung unter Umständen nicht.

    ---


    Um die Spiele einwandfrei zum laufen zu bekommen solltest du den Kompatibilitätsmodus NICHT verwenden! Der macht nur mehr schlecht, als recht!


    Grüße,
    Free87
     
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das ist schlichtweg falsch! Nicht umsonst haben viele Spielehersteller entsprechende Patches bereit gestellt, weil die Spiele eben nicht liefen.


    Das ist sicher nicht die beste Lösung, aber es funktioniert einwandfrei. Hatte es mit dem Conditin Zero versucht. Normal startet in mit W7 64 bit gar nicht, ist aber im Komp-Modus absolut einwandfrei zu spielen.
    Und der Versuch ist es doch allemal wert.
     
Thema: Windows 7 - Spiele frieren ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiele frieren ein windows 7

    ,
  2. spiele frieren ein

    ,
  3. bild friert ein beim spielen windows 7

    ,
  4. windows 7 spiele frieren ein,
  5. win7 spiele frieren ein,
  6. spiele frieren beim start ein win7,
  7. windows 7 friert ein beim spielen,
  8. windows 7 games frieren ein,
  9. windows 7 friert in spielen ein,
  10. games frieren ein,
  11. win 7 64 bit spiele frieren kurz ein,
  12. spiele unter windows 7 frieren ,
  13. energiesparplan windows 7 spiele frieren ein,
  14. windows 7 spiele,
  15. spiele frieren ein windows,
  16. spiele friert ein win7 einfarbig,
  17. win7 friert ein beim spielen,
  18. win 7 64 friert ein beim spielen,
  19. windows 7 friert beim spielen ein,
  20. alle spiele frieren ein,
  21. windows 7 friert ein spiele,
  22. probleme mit spielen game friet ein,
  23. windows 7 grafik in spielen friert ein,
  24. win7 wieso friert nei einigen spielen,
  25. Windows 7 friert ein bestimmte spiele
Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Spiele frieren ein - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...