Windows 7 - Spiele frieren ein

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von ichbinich, 18.10.2010.

1. #1 ichbinich, 18.10.2010
    ichbinich

ichbinich Neuer Benutzer

Hi, hab folgendes Problem schon etwas länger: Nach einiger Zeit frieren die Spiele (wie z. B. Fifa 11, Gothic 4, Need for Speed, Splinter Cell Conviction, etc.) ein. Da hilft nur noch der Restart-Knopf. Bei Spielen wie CSS oder WoW ist mir das aber noch nicht aufgefallen. Hab den PC auch schon mal zu einem PC-Laden gebracht, die sollten mal die gesamte Hardware durchchecken. Da gab es keine Probleme, also an der Hardware kann es nicht liegen. Hab sogar Windows noch mal frisch drauf gepackt, aber leider ohne Erfolg. Vllt kann mir hier jemand helfen oder mir zumindest einen Weg zeigen, wie ich erkenne wo genau das Problem liegt :D

Mein System:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
    Club3D HD4890 Superclocked Edition, 1GB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express
    4GB OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum AMD Edition
    Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
    Windows 7 Professional x64
    Neuster ATI Catalyst (mit älteren Treibern hab ich's auch schon versucht...)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512103, 18.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Also wenn du sagst, es liegt nicht an der Hardware und Windows ist neu drauf, dann frag ich mich, wo der Sinn ist.
    Wie sind denn die Temperaturen ?
    Was haben die im Laden alles gecheckt ?

4. #3 ichbinich, 19.10.2010
    ichbinich

ichbinich Neuer Benutzer

Ja ich weiß ja nicht woran das noch liegen kann...
    Es gibt ja anscheinend noch irgendwo ein Problem, da die Spiele einfrieren...

Temperatur hab ich nicht gecheckt. Bin davon ausgegangen, dass die das im PC-Laden alles gemacht haben.

5. #4 Gast0512103, 19.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Dann machs eben nochmal selber. -.-

6. Free87

Free87 IT-Freak

Hallo ichbinich,

unter Windows 7 würde ich folgendes zur Problemlösung versuchen:

Stelle deinen "Energiesparplan" mal auf "Höchstleistung" um,
    oder bearbeite deinen ausgewählten Energiesparplan - und schalte eventuelle Energiesparoptionen für die Grafikkarte (PCI-Express) o.ä. komplett aus:

Teste die Spiele dann und gib hier bitte nochmal Bescheid, ob der Vorschlag geholfen hat.

Viele Grüße,
    Free87

P.S.: Um die Energieoptionen zu öffnen, klicke auf den Windows-Button um das Starmenü zu öffnen und gib dort bei "Programme/Dateien durchsuchen" einfach "Energie" ein, dann siehst du schon eine Auswahl und kannst "Energieoptionen" anklicken.

7. #6 andiHuber, 03.11.2010
    andiHuber

andiHuber Neuer Benutzer

Ja, Free87 hat Recht. Das ist meiner Meinung nach der einzige mögliche Grund für das Problem....

8. Sigi

Sigi
    Moderator

...oder die Spiele (die gab es ja schon als es W7 noch nicht gab) sind nicht W7-(64bit!!) kompatibel und benötigen ein Patch?! Kannst Du die betroffenen Spiele (es sind ja scheinbar nicht alle) im Kompatibilitäsmodus starten?
    Bist Du sicher, dass Du die richtigen Mainboardtreiber und Grafiktreiber für das 64bit-System hast. Wenn ja woher hast Du sie.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Free87

Free87 IT-Freak

32-bit Anwendungen (auch Spiele) werden auch unter 64-bit-Systemen problemlos ausgeführt. Dies kann nur zu Problemen führen, wenn Treiber in falscher bit-Variante installiert wurden! Ansonsten kann es höchstens zu Leistungsunterschieden kommen, da die 64-bit Version von Windows mehr Arbeitsspeicher unterstützt.

---
    Informiere dich am besten mal hier über dieses Thema.
    Auszug:
    Kann ich ein 32-Bit-Programm auf einem 64-Bit-Computer ausführen?

Viele Programme wurden für Computer entwickelt, die eine 32-Bit-Version von Windows ausführen. Sie sind unverändert auf einem Computer funktionsfähig, der eine 64-Bit-Version von Windows ausführt. In manchen Fällen kann es jedoch zu Leistungsunterschieden kommen. Wenn ein 32-Bit-Programm integrierte Treiber verwendet, funktionieren diese in der 64-Bit-Umgebung unter Umständen nicht.

---

Um die Spiele einwandfrei zum laufen zu bekommen solltest du den Kompatibilitätsmodus NICHT verwenden! Der macht nur mehr schlecht, als recht!

Grüße,
    Free87

11. Sigi

Sigi
    Moderator

Das ist schlichtweg falsch! Nicht umsonst haben viele Spielehersteller entsprechende Patches bereit gestellt, weil die Spiele eben nicht liefen.

Das ist sicher nicht die beste Lösung, aber es funktioniert einwandfrei. Hatte es mit dem Conditin Zero versucht. Normal startet in mit W7 64 bit gar nicht, ist aber im Komp-Modus absolut einwandfrei zu spielen.
    Und der Versuch ist es doch allemal wert.

Thema: Windows 7 - Spiele frieren ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiele frieren ein windows 7

,
  2. spiele frieren ein

,
  3. bild friert ein beim spielen windows 7

,
  4. windows 7 spiele frieren ein,
  5. win7 spiele frieren ein,
  6. spiele frieren beim start ein win7,
  7. windows 7 friert ein beim spielen,
  8. windows 7 games frieren ein,
  9. windows 7 friert in spielen ein,
  10. games frieren ein,
  11. win 7 64 bit spiele frieren kurz ein,
  12. spiele unter windows 7 frieren ,
  13. energiesparplan windows 7 spiele frieren ein,
  14. spiele frieren ein windows,
  15. spiele friert ein win7 einfarbig,
  16. win7 friert ein beim spielen,
  17. win 7 64 friert ein beim spielen,
  18. windows 7 friert beim spielen ein,
  19. alle spiele frieren ein,
  20. windows 7 friert ein spiele,
  21. probleme mit spielen game friet ein,
  22. windows 7 grafik in spielen friert ein,
  23. win7 wieso friert nei einigen spielen,
  24. Windows 7 friert ein bestimmte spiele,
  25. windows 7 friert ein spielen
Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Spiele frieren ein - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...