Windows 7 --> Realtek HD...

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von ReQuieM, 25.12.2009.

1. #1 ReQuieM, 25.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2009
    ReQuieM

ReQuieM Neuer Benutzer

Einen wunderschönen Guten Morgen,

wie schon oben erwähnt, habe ich Probleme mit Realtek. Ich habe vor ca 1 Woche einen neuen Pc gekauft, der auch wunderbar funktioniert, aber absolut kein Realtek Sound Manager installieren möchte. Wo das Problem nun liegt, weiss ich selber nicht genau...
    Da auf Windows 7 keinerlei Sound Manager vorinstalliert ist, habe ich einen gesucht, und Google findet (selbstverständlich) "nur" Realtek HD. Soweit so gut, bis zu diesem Zeitpunkt klappt auch alles einwandfrei :D
    Zumeist wird die Version R234 für Windows 7 vorgeschlagen, also habe ich diesen geladen.
    Sobald die Installation startet, wird mir mitgeteilt, das in der Datei 1. kein aktueller Treiber vorhanden ist, und 2. mein Pc auch nicht über solch einen Treiber verfügt. Sobald ich dann allerdings einen aktuellen Treiber für Realtek installiere, bekomme ich die Meldung immer und immer wieder.
    Ich hatte dann einen letzten verzweifelten Versuch gestartet, und siehe da, plötzlich kam keine Meldung und er installierte fleißig. Wie so oft muss man den Pc dann neustarten....nach diesem Neustart finde ich allerdings gar nichts (Festplatte C, Systemsteuerung, und und und...). Ich bin nach wie vor im selben Ordner gelandet, wo mir einzig und allein nur die Installation vorgeschlagen wird....und somit fängt das ganze immer und immer wieder von vorne an.
    Tja....kurz und knapp: Hilfe? :)

MfG ReQuieM

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zille3000, 25.12.2009
    zille3000

zille3000 Master

Hallo Requiem und herzlich Willkommen im Forum,

versuche mal das Setup Programm im Kompaktiblitätsmodus zu starten.
    [Rechtsklick-->Einstellungen-->Kompaktiblität-->Programm im Kompaktiblitätsmodus ausführen in:-->Betriebsystem auswählen (Versuch mal Vista)

Viel Erfolg!

Mfg zille3000

4. #3 ReQuieM, 25.12.2009
    ReQuieM

ReQuieM Neuer Benutzer

Huhu,

erstmal danke für die Antwort und natürlich die Bemühung =)
    Habe nun jegliche Anwendung im Ordner auf Vista umgestellt, aber da reagiert leider nach wie vor nichts. Er sagt mir nicht mal, das die Anwendung nicht gestartet werden konnte, weil....bla bla bla. Es passiert einfach nichts =)
    Somit muss ich um weitere Tipps bitten...

MfG ReQuieM

5. #4 Jaulemann, 25.12.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

wozu brauchst du denn den realtek-soundmanager? der sound funktioniert doch oder?
    Da war microsoft realtiv raffgierig, denn sie haben in win7 sämtliche soundverwaltungsfunktionen an sich gerissen- muss meine Creative x-fi derzeit auch von windows verwalten lassen, was aber recht gut klappt.

6. #5 zille3000, 25.12.2009
    zille3000

zille3000 Master

da kannst du vieles einsetellen, was beim windows soundmanagere sehr versteckt ist.

außerdem hast du noch viele soundeffekte und andere anschluss verwaltungen

7. #6 ReQuieM, 25.12.2009
    ReQuieM

ReQuieM Neuer Benutzer

Huhu,

gibt eigentlich keinen wichtigen Grund weswegen ich ihn uuunbedingt brauche. Bei meinem letzten Pc war XP vorinstalliert, und somit auch der Sound Manager drauf, und den hatte ich immerhin 6 Jahre lang. Bin es schon gar nicht mehr gewohnt die Musik ohne zusätzliche Funktionen zu hören (sprich z.B. Auditorium, Konzerthalle, und und und...). Das möchte ich halt gerne wieder so haben....aber da stehen mir nach wie vor noch ein paar (mir eig unbegreifliche) Probleme im Weg....=)

MfG ReQuieM

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 7 --> Realtek HD...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. realtek soundman startet nicht

,
  2. windows 7 realtek

Die Seite wird geladen...

Windows 7 --> Realtek HD... - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...