Windows 7 RC Download bei Microsoft

Diskutiere Windows 7 RC Download bei Microsoft im News Forum im Bereich Computerprobleme; Seit gestern morgen ist der aktuelle Windows 7 RC bei Microsoft als Download erhältlich. Vermutlich werden die Server stark ausgelastet sein,...

  1. #1 xandros, 06.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Seit gestern morgen ist der aktuelle Windows 7 RC bei Microsoft als Download erhältlich.
    Vermutlich werden die Server stark ausgelastet sein, wodurch der Download entsprechend langsam läuft oder gar nicht erst startet.
    Es besteht kein Grund zur Eile, da diese Version bis Juli 09 erhältlich bleibt und nicht limitiert werden soll.

    Von Downloads über Bittorrent wird abgeraten, da schon diverse Malware-verseuchten Kopien im Umlauf sind.

    Der offizielle Download ist unter http://www.microsoft.com/windows/windows-7/download.aspx zu finden.

    Viel Spass und Geduld!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 06.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Ich habe jetzt Windows 7 auf meinen ''Versuchskaninschen Pc'' ausprobiert und bin begeistert.
    Mein nächster Rechner hat Windows 7 als Betriebssystem .......das ist jetzt für mich klar^^
     
  4. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Is ja fett, werde ich mir gleich downloaden und mal testen ;D
    Schon in so einer kurzen Zeit gibt es schon wieder Version die Malware-verseucht sind?? Das ist ja krass...
     
  5. #4 abcd_pc_, 06.05.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ich habs mir gestern gedownloadet und gleich installier ich es auf meinem 2. PC ( Pentium III 1 GHz, 512MB RAM)
     
  6. #5 HalbleiterFreak, 06.05.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    ich würde es auch gerne ausprobie4ren, aber leider habe ich keinen zweiten pc, vmware bietet kein passendes image an, und virtual pc hat meinen pc schon beim ersten versuch fast zerschossen.
     
  7. #6 PolishStyler, 06.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    weiß einer warum nan seine Persönlichen Daten vor dem Download eingeben muss?
    Ich finde das voll ünnötig. :rolleyes:
    Klar es dient dazu das die Windows Version nicht in
    falsche Hände kommt aber trotzdem wird der illegale Weg damit nicht ausgeschlossen :thumbdown:
     
  8. #7 helidoc, 06.05.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    [quote='abcd_pc_',index.php?page=Thread&postID=735322#post735322]Ich habs mir gestern gedownloadet und gleich installier ich es auf meinem 2. PC ( Pentium III 1 GHz, 512MB RAM)[/quote]Laut der Webseite sind die System requirements 1GB Ram, aber probiers einfach mal aus...


    [quote='FEIGLING',index.php?page=Thread&postID=735336#post735336]weiß einer warum nan seine Persönlichen Daten vor dem Download eingeben muss?
    Ich finde das voll ünnötig.[/quote]Indem du dich dort anmeldest, stimmst du auch automatisch den ganzen Nutzungsbedingungen von Microsoft zu, unter anderem auch den Datenschutzbestimmungen... dort wird dir auch erklärt, was mit deinen Daten seitens Microsoft so alles gemacht werden darf.
     
  9. #8 xandros, 06.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    [quote='Nadidz',index.php?page=Thread&postID=735256#post735256]Is ja fett, werde ich mir gleich downloaden und mal testen ;D
    Schon in so einer kurzen Zeit gibt es schon wieder Version die Malware-verseucht sind?? Das ist ja krass...[/quote]
    Die Version ist ja nicht erst seit gestern verfügbar, sondern nur jetzt erst für die Öffentlichkeit als Download vorhanden. Verteilt wurden davon schon diverse Datenträger, die dann den Weg über Bittorrent zu den Usern gefunden haben. Und diese Versionen sind schon lang genug unterwegs, dass sie verseucht werden konnten.
     
  10. #9 AL-Massiva, 09.05.2009
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Mal gespannt wie der 7er so ist, nach dem reinfall von vista :D Also bis jetzt siehts nicht schlecht aus, das ich mir den 7er anschaffe.
    MfG ;)
     
  11. #10 FixedHDD, 09.05.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    windows 7 is so übertrieeeben....

    ein System was nebst XP flüssig und voll Aero unterstützdend auf meiner möhre läuft.
    Specs:

    AMD Sempron 2400+ sockel A 1,6Ghz 333Mhz
    MSI KM4M-V
    1 GB
    80GB HDD
    ATi Raedon X850XT (256MB DDR3)

    Programme, die in den Autostart abgelegt wurden, starten schnell (wie der MSN Messenger), Aero reagiert schnell (zum Beispiel das Aero Peak) und das zwischen den Fenstern schalten läuft auch flüssig auf der Grafikkarte, Auflösung 1280 x 1024.

    Ich hatte ja auch mal Vista auf dem PC laufen, und was soll ich sagen, verschnellert um mindestens 500%. Das Media Center von Vista brauchte ewig auf dem PC, das Media Center von 7 war in 7 Sekunden da.
    Anfangs war ich noch verunsichert, ob Aero Peak wirklich so gut sein soll. Aber es hat mich auch überzeugt. ich muss nicht mehr ewig warten. Die Taskeiste ist auch prima. links hat man den Quickstartbereich, in der Mitte hat man die Taskleiste, wie sie auch schon von Win 95 - win Vista existierte, nur das der Unterschied darin liegt, dass nur noch die Icons der Programme zu sehen sind. Wer das aber nicht möchte, kann dies aber umändern. ein lustiges Gimmick finde ich auch noch, dass wenn man irgendwo eine fortschrittsleiste hat, zum Beispiel wenn man etwas downloadet oder etwas kopiert, dann Läuft das Symbol dieser Anwendung voll.

    Nur schade ist, dass der Support für Grafikkarten, die DX 10 nicht unterstützen, langsam zurückgeschraubt wird und für noch ältere der support garnicht mehr existiert. Wenn das Betriebsystem ordentlich auch auf älteren Kisten läuft, muss man auch dafür sorgen, dass alle Komponenten von den PCs auch ordentlich laufen. Ich musste zum Beispiel mich vorerst mit dem Standarttreiber für meine X850XT zufrieden geben. Ich sag ja nicht, dass en nicht flüssig läuft, aber wenn man per ziehen die Größe der Fenster ändern, dann laggt das doch gewaltig. Spiele hab ich noch nicht ausprobiert, glaube aber eher, dass die Spiele unter dem Standarttreiber genauso laggen.

    P.S. DX11 ist bei 7 mit von der Partie^^
     
  12. #11 AL-Massiva, 10.05.2009
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Aber immer schön aufpassen beim windows 7rc downloaden^^
    mfg
     
  13. #12 abcd_pc_, 10.05.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    Aber wenn man direkt von Microsoft downloadet, kann ja nichts passieren oder?

    MfG
    abcd_pc_
     
  14. #13 Leonixx, 10.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    dabei geht es um Filesharing Börsen wie z.B. Torrent. Das nutzen Cyberkriminelle aus um Schädlinge zu verteilen, da bekannt ist das die Server von MS erstmal überlastet sind und User über diesen Umweg schneller an Win7 kommen wollen. Ungeduld kann auch schädlich sein. :D

    Gruss
     
  15. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mit win 7 sehr zufrieden also eins ist klar bei mir wird Vista gegen Win 7 getauscht
     
  16. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ich lass mir damit noch ein bisschen Zeit, sollen sich doch erstmal die anderen User mit den Anfangsproblemen rumschlagen :headbang: , wenns ihnen Spaß macht. :D
     
  17. #16 Philipp_Vista, 10.05.2009
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    bin gerade am Downloaden, mal sehen was es neues mitbringt. :)
     
  18. #17 Overlocker, 10.05.2009
    Overlocker

    Overlocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    ich hab's vorhin installiert und bis jetzt keine probleme, außer das es sich beim ersten start aufgehangen hatt und mindestens genausoviel ram wie vista braucht.

    Achso, und die Installation hatt auch ewig gedauert ( Habe einen Q6600, 4GB Ram und 750Gb Samsung Festplatte :p)
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 PolishStyler, 10.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    Bei mir hat die Installation ca. 45- 60 minuten gedauert.
    Jedoch ist dies eine einmalige sache und somit nehme ich die 60 minuten gerne in Kauf
     
  21. #19 abcd_pc_, 11.05.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Bei meinem 2.PC mit Pentium III-Prozessor und 512MB RAM hat die Installation ca. 40 Minuten gedauert.
     
Thema:

Windows 7 RC Download bei Microsoft

Die Seite wird geladen...

Windows 7 RC Download bei Microsoft - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

    MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  3. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  4. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...