Windows 7 - Probleme bei der Installation

Diskutiere Windows 7 - Probleme bei der Installation im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe ein Problem, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und diese laut Beschreibung eingebaut, bis zu diesem Augenblick...

  1. #1 Ares305, 31.07.2013
    Ares305

    Ares305 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und diese laut Beschreibung eingebaut, bis zu diesem Augenblick ging alles reibungslos.
    (Ich hatte vorher eine GeForce GTX 650 ti und nun habe ich eine Geforce GTX 760 von Gainward)
    Ich wollte dann windows 7 neu installieren, die Installation fing an, dann kam das Setup, ich wählte "Benutzerdefiniert" anstatt "Upgrade".
    Doch dann ging es nicht mehr weiter, es ploppte ein Fenster auf "Wo wollen Sie Windows installieren?" - ein weisses Feld, ich konnte nur Treiber laden oder Aktualisieren. (also meine Festplatte wurde nicht angezeigt)
    Ich war die Meinung, die Treiber wären alle auf der Windows 7 DVD?
    Ich bekam die Meldung, dass die Treiber nicht auf dem Installationsdatenträger zu finden sind.
    Ich konnte so die Installation nicht weiterführen und musste abbrechen.
    Dann probierte ich anstatt "Benutzerdefiniert" einmal "Upgrade", da ploppte die Meldung auf, dass ich den Installationsdatenträger aus dem Laufwek nehmen sollte und dann neu starten, damit Windows neu starten kann ....
    Pustekuchen ....
    "Boot disk failure, please insert system disk and press ENTER", das habe ich getan, nur dass sich das immer wieder wiederholt hat.
    Dann habe ich mir die Mainbord Treiber mit Hilfe meines alten PC's auf einen USB-Stick geladen, und habe wieder "Benutzerdefiniert" gewählt - wieder wurden keine Treiber erkannt!
    Massenspeichertreiber?
    Ich nutze Windows 7 Ultimate 64 bit, Mainboard ist Gigabyte 970A-UD3, 8 GB RAM, 4*4.3 ghz AMD-Prozessoren.

    Sorry ich bin nicht so erfahren mit PC's, könnte mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo, und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)
    Dann wollen wir mal das Problem angehen.
    Also die Beschreibung bis zu "Benutzerdefiniert" ist vollkommen in Ordnung. Nur so bekommst Du die Partitionen der Festplatte zu sehen.
    Nach dem Klick auf "Benutzerdefiniert" solltest Du allerdings die Festplatte und die Partitionen sehen. Unten rechts im Bild klickst Du auf "Laufwerksoptionen (erweitert)". Dann kannst Du die Partitionen löschen und neu anlegen.

    [​IMG] [​IMG]
     
  4. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    10
    Wird deine Festplatte überhaupt erkannt?
    Nicht das du beim Einbau der Grafikkarte den/die Stecker der Festplatte abgezogen hast.

    Weshalb willst du Windows neuinstallieren?
    Nur wegen der neuen Grafikkarte?
    Das ist nicht nötig.
     
  5. #4 Ares305, 01.08.2013
    Ares305

    Ares305 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    "Benutzerdefiniert" - und dann auf Laufwerksoptionen, auch das hatte ich gemacht und es hat nicht geklappt, ich sah weder die Partition, noch ein Laufwerk.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann ist die Frage von @jhkil9 mehr als berechtigt!
    Prüfe bitte die Kabel zur Festplatte (Strom vom Netzteil) und von der Faustplatte (Datenkabel) zum Board.
    Eventuell neue Kabel nehmen.
     
Thema:

Windows 7 - Probleme bei der Installation

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Probleme bei der Installation - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...