Windows 7 - Probleme bei der Installation

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ares305, 31.07.2013.

1. #1 Ares305, 31.07.2013
    Ares305

Ares305 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und diese laut Beschreibung eingebaut, bis zu diesem Augenblick ging alles reibungslos.
    (Ich hatte vorher eine GeForce GTX 650 ti und nun habe ich eine Geforce GTX 760 von Gainward)
    Ich wollte dann windows 7 neu installieren, die Installation fing an, dann kam das Setup, ich wählte "Benutzerdefiniert" anstatt "Upgrade".
    Doch dann ging es nicht mehr weiter, es ploppte ein Fenster auf "Wo wollen Sie Windows installieren?" - ein weisses Feld, ich konnte nur Treiber laden oder Aktualisieren. (also meine Festplatte wurde nicht angezeigt)
    Ich war die Meinung, die Treiber wären alle auf der Windows 7 DVD?
    Ich bekam die Meldung, dass die Treiber nicht auf dem Installationsdatenträger zu finden sind.
    Ich konnte so die Installation nicht weiterführen und musste abbrechen.
    Dann probierte ich anstatt "Benutzerdefiniert" einmal "Upgrade", da ploppte die Meldung auf, dass ich den Installationsdatenträger aus dem Laufwek nehmen sollte und dann neu starten, damit Windows neu starten kann ....
    Pustekuchen ....
    "Boot disk failure, please insert system disk and press ENTER", das habe ich getan, nur dass sich das immer wieder wiederholt hat.
    Dann habe ich mir die Mainbord Treiber mit Hilfe meines alten PC's auf einen USB-Stick geladen, und habe wieder "Benutzerdefiniert" gewählt - wieder wurden keine Treiber erkannt!
    Massenspeichertreiber?
    Ich nutze Windows 7 Ultimate 64 bit, Mainboard ist Gigabyte 970A-UD3, 8 GB RAM, 4*4.3 ghz AMD-Prozessoren.

Sorry ich bin nicht so erfahren mit PC's, könnte mir jemand helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo, und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)
    Dann wollen wir mal das Problem angehen.
    Also die Beschreibung bis zu "Benutzerdefiniert" ist vollkommen in Ordnung. Nur so bekommst Du die Partitionen der Festplatte zu sehen.
    Nach dem Klick auf "Benutzerdefiniert" solltest Du allerdings die Festplatte und die Partitionen sehen. Unten rechts im Bild klickst Du auf "Laufwerksoptionen (erweitert)". Dann kannst Du die Partitionen löschen und neu anlegen.

[​IMG] [​IMG]

4. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Wird deine Festplatte überhaupt erkannt?
    Nicht das du beim Einbau der Grafikkarte den/die Stecker der Festplatte abgezogen hast.

Weshalb willst du Windows neuinstallieren?
    Nur wegen der neuen Grafikkarte?
    Das ist nicht nötig.

5. #4 Ares305, 01.08.2013
    Ares305

Ares305 Neuer Benutzer

"Benutzerdefiniert" - und dann auf Laufwerksoptionen, auch das hatte ich gemacht und es hat nicht geklappt, ich sah weder die Partition, noch ein Laufwerk.

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann ist die Frage von @jhkil9 mehr als berechtigt!
    Prüfe bitte die Kabel zur Festplatte (Strom vom Netzteil) und von der Faustplatte (Datenkabel) zum Board.
    Eventuell neue Kabel nehmen.

Thema:

Windows 7 - Probleme bei der Installation

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Probleme bei der Installation - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...