Windows 7 Problem beim starten

Diskutiere Windows 7 Problem beim starten im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Computer. Wenn ich meinen Computer starte, startet soweit alles Normal, nachdem dann das "Windows"...

1. #1 BreadSnak, 26.10.2014
    BreadSnak

BreadSnak Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinen Computer.
    Wenn ich meinen Computer starte, startet soweit alles Normal, nachdem dann das "Windows" erscheinnt habe ich dannach eine Schwarzesbild mit meiner Maus, die sich auch bewegen lässt ( Tastatur funktioniert nicht!) .
    Nach ca. 30 - 40 Sekunden kommt dann das "Wilkommen" und mein Computer funktioniert "normal".
    Woran könnte das liegen, dass nervt mich schon recht stark.
    Ich habe Windows 7 Home Premium eine NVIDIA GeForce GTX 660 Grafikkarte,4 GB RAM, einen AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processort und ein 64 Bit-Betribessystem.
    Die Treiber sind alle auf den neusten Stand.
    Dazu muss ich noch sagen das ich erst neulich ( vor 2 Tagen ) meinen Computer neuaufgesetzt habe, ABER das Probleme hatte ich davor auch schon.
    Ich habe einfach keine Ahnung woran das liegen kann und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Zuerst einmal herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

Wenn Windows beim Booten "hängt" ist meist ein Programm Schuld, welches mitgeladen werden soll, aber nicht bereit ist, weil es falsch installiert wurde oder ein Treiber fehlt.
    Versuche es einmal mit einem CMOS-Reset (Mainboardbatterie für ein paar Minuten rausnehmen und dann wieder einsetzen). Du kannst auch versuchen das BIOS auf "Default" zu setzen.

Nach der Installation von Windows sollte zuerst (ales andere ist erst mal unwichtig) der Chipsatz-Treiber installiert werden. Danach folgen die Treiber für die Geräte (Sound, Grafik, Modem, Kartenleser und so weiter.

Wie sieht der Gerätemanager aus? Sind da irgendwelche Warndreiecke oder Ausrufezeichen?

Installiere bitte den Ccleaner und lass ihn seine Arbeit tun. Auch die Registry aufräumen lassen!!! Ein Speicherung der Registry Daten ist nicht nötig. Danach gehst Du links auf "Extras" und "Autostart"
    Hier deaktivierst Du vorübergehend alles war im Autostart eingetragen ist.
    Danach versuche erneut einen Windows-Start.

4. #3 BreadSnak, 27.10.2014
    BreadSnak

BreadSnak Neuer Benutzer

Ersteinmal danke für die Antwort.
    Im Geräte-Manager ist alles inordnung.
    Den CClener habe ich auch schon intalliert und gereinigt sowie bei Autostart alles deaktiviert.
    Das Problem besteht weiterhin.
    Ich versuche das gleich einmal mit dem CMOS-Reset.
    Ich kenne mich nicht sogut aus, daher weiß ich nicht wie ich die BIOS auf default setze muss ich erstmal nachschauen :)

5. #4 Sigi, 27.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2014
    Sigi

Sigi
    Moderator

Das Einstellen des "Default" geht ganz leicht. Schau mal an den unteren Rand des BIOS Fensters. Da stehen meist die F-Tasten für allerlei Schnelleinstellungen. Auch für das Default.

Habe noch schnell ein Bild gesucht, damit du siehst wo sowas aussehen könnte. Ist aber von Board zu Board anders. Findet man aber leicht. In diesem Fall ist es F7. Siehe unten rechts

6. #5 stockcarpilot, 27.10.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Wenn ich das Bios resetten will, ziehe ich den Netzstecker und entferne die Bios Batterie für 5 Minuten. Dann Batterie rein, Netzstecker dran und starten. Dann gibt es oft eine Meldung: Load Default Settings. Es muss dann eine bestimmte Taste gedrückt werden.

Diese Prozedur kann natürlich immer unterschiedlich sein, je nach Bios. Wichtig ist die Systemzeit wieder einzustellen.

7. #6 BreadSnak, 27.10.2014
    BreadSnak

BreadSnak Neuer Benutzer

Erledigt ... Das Problem besteht weiterhin

8. #7 stockcarpilot, 27.10.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Die Bootreihenfolge ist richtig eingestellt? Erst Festplatte, dann Laufwerk? (Nicht das er noch andere Sachen sucht) Mal mit dem Handy ein Bild davon machen und hier posten. Im Bios mal unter "Boot Device" schauen.

9. #8 BreadSnak, 27.10.2014
    BreadSnak

BreadSnak Neuer Benutzer

SChaue ebend nach

10. #9 BreadSnak, 27.10.2014
    BreadSnak

BreadSnak Neuer Benutzer

Braucht noch etwas Zzz sry D:

11. #10 BreadSnak, 27.10.2014
    BreadSnak

BreadSnak Neuer Benutzer

12. #11 Angelika_NF, 27.10.2014
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Die Frage war jetzt nicht ernsthaft gemeint, oder?

13. #12 stockcarpilot, 27.10.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Schieb mal Hard Disc an erster Stelle und CD Rom an zweiter und schaue mal, ob sich etwas verändert. Was ist denn das LS 120?

14. #13 BreadSnak, 27.10.2014
    BreadSnak

BreadSnak Neuer Benutzer

Wenn ich das wüsste D: :D

15. #14 Angelika_NF, 27.10.2014
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

16. #15 stockcarpilot, 27.10.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ja, so weit war ich auch schon, aber was hat dieser Eintrag bei dem aktuellen Mobo zu suchen?

17. #16 Angelika_NF, 27.10.2014
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

BIOS Fehler, veraltet oder sonst was... das ist mir auch schleierhaft.

18. #17 BreadSnak, 28.10.2014
    BreadSnak

BreadSnak Neuer Benutzer

Ähm plötzlich ist mein Windows nicht mehr aktiviert und kann es mir meinen Key nicht aktivieren

19. #18 BreadSnak, 28.10.2014
    BreadSnak

BreadSnak Neuer Benutzer

// PC neugestartet und jetzt ist es wieder aktiviert

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 BreadSnak, 28.10.2014
    BreadSnak

BreadSnak Neuer Benutzer

Also Boot Reihenfolge habe ich geändert. Problem blebit.

22. #20 stockcarpilot, 28.10.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Wie lange dauert es denn jetzt vom drücken des Startknopfes bis zum fertig aufgebautem Desktop? Du hast aber eine normale Festplatte und keine SSD?

Thema:

Windows 7 Problem beim starten

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Problem beim starten - Ähnliche Themen

1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...