Windows 7 Problem beim starten

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von BreadSnak, 26.10.2014.

  1. #1 BreadSnak, 26.10.2014
    BreadSnak

    BreadSnak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinen Computer.
    Wenn ich meinen Computer starte, startet soweit alles Normal, nachdem dann das "Windows" erscheinnt habe ich dannach eine Schwarzesbild mit meiner Maus, die sich auch bewegen lässt ( Tastatur funktioniert nicht!) .
    Nach ca. 30 - 40 Sekunden kommt dann das "Wilkommen" und mein Computer funktioniert "normal".
    Woran könnte das liegen, dass nervt mich schon recht stark.
    Ich habe Windows 7 Home Premium eine NVIDIA GeForce GTX 660 Grafikkarte,4 GB RAM, einen AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processort und ein 64 Bit-Betribessystem.
    Die Treiber sind alle auf den neusten Stand.
    Dazu muss ich noch sagen das ich erst neulich ( vor 2 Tagen ) meinen Computer neuaufgesetzt habe, ABER das Probleme hatte ich davor auch schon.
    Ich habe einfach keine Ahnung woran das liegen kann und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

    Danke :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Zuerst einmal herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

    Wenn Windows beim Booten "hängt" ist meist ein Programm Schuld, welches mitgeladen werden soll, aber nicht bereit ist, weil es falsch installiert wurde oder ein Treiber fehlt.
    Versuche es einmal mit einem CMOS-Reset (Mainboardbatterie für ein paar Minuten rausnehmen und dann wieder einsetzen). Du kannst auch versuchen das BIOS auf "Default" zu setzen.

    Nach der Installation von Windows sollte zuerst (ales andere ist erst mal unwichtig) der Chipsatz-Treiber installiert werden. Danach folgen die Treiber für die Geräte (Sound, Grafik, Modem, Kartenleser und so weiter.

    Wie sieht der Gerätemanager aus? Sind da irgendwelche Warndreiecke oder Ausrufezeichen?

    Installiere bitte den Ccleaner und lass ihn seine Arbeit tun. Auch die Registry aufräumen lassen!!! Ein Speicherung der Registry Daten ist nicht nötig. Danach gehst Du links auf "Extras" und "Autostart"
    Hier deaktivierst Du vorübergehend alles war im Autostart eingetragen ist.
    Danach versuche erneut einen Windows-Start.
     
  4. #3 BreadSnak, 27.10.2014
    BreadSnak

    BreadSnak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ersteinmal danke für die Antwort.
    Im Geräte-Manager ist alles inordnung.
    Den CClener habe ich auch schon intalliert und gereinigt sowie bei Autostart alles deaktiviert.
    Das Problem besteht weiterhin.
    Ich versuche das gleich einmal mit dem CMOS-Reset.
    Ich kenne mich nicht sogut aus, daher weiß ich nicht wie ich die BIOS auf default setze muss ich erstmal nachschauen :)
     
  5. #4 Sigi, 27.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2014
    Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das Einstellen des "Default" geht ganz leicht. Schau mal an den unteren Rand des BIOS Fensters. Da stehen meist die F-Tasten für allerlei Schnelleinstellungen. Auch für das Default.

    Habe noch schnell ein Bild gesucht, damit du siehst wo sowas aussehen könnte. Ist aber von Board zu Board anders. Findet man aber leicht. In diesem Fall ist es F7. Siehe unten rechts
    [​IMG]
     
  6. #5 stockcarpilot, 27.10.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Wenn ich das Bios resetten will, ziehe ich den Netzstecker und entferne die Bios Batterie für 5 Minuten. Dann Batterie rein, Netzstecker dran und starten. Dann gibt es oft eine Meldung: Load Default Settings. Es muss dann eine bestimmte Taste gedrückt werden.

    Diese Prozedur kann natürlich immer unterschiedlich sein, je nach Bios. Wichtig ist die Systemzeit wieder einzustellen.
     
  7. #6 BreadSnak, 27.10.2014
    BreadSnak

    BreadSnak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt ... Das Problem besteht weiterhin
     
  8. #7 stockcarpilot, 27.10.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Die Bootreihenfolge ist richtig eingestellt? Erst Festplatte, dann Laufwerk? (Nicht das er noch andere Sachen sucht) Mal mit dem Handy ein Bild davon machen und hier posten. Im Bios mal unter "Boot Device" schauen.
     
  9. #8 BreadSnak, 27.10.2014
    BreadSnak

    BreadSnak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    SChaue ebend nach
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BreadSnak, 27.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2014
    BreadSnak

    BreadSnak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Braucht noch etwas Zzz sry D:
     
  12. #10 BreadSnak, 27.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2014
    BreadSnak

    BreadSnak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
Thema:

Windows 7 Problem beim starten

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Problem beim starten - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...