Windows 7 - Preise für OEM-Versionen stehen fest

Diskutiere Windows 7 - Preise für OEM-Versionen stehen fest im News Forum im Bereich Computerprobleme; Die Preise fuer Windows 7 stehen nun endgueltig fest. Um die Upgradeversion nutzen zu koennen, muss man im Besitz von Windows Vista, Windows XP...

1. #1 windowsvista, 06.09.2009
    windowsvista

windowsvista Benutzer

Die Preise fuer Windows 7 stehen nun endgueltig fest.

Um die Upgradeversion nutzen zu koennen, muss man im Besitz von Windows Vista, Windows XP oder Windows 2000 sein. weiterlesen

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 06.09.2009
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Ultimate kostet immer noch um die 160€. Ich denke, dass ist ganz ok, sicherlich wird es die auch wieder für 130€ geben. Aber ich kaufe mir Seven nicht, Linux ftw.
    Vielleicht der Nachfolger von Seven, also Eight, aber Seven nicht.

4. #3 windowsvista, 06.09.2009
    windowsvista

windowsvista Benutzer

Ich werde Home Premium oder Prof. nehmen, wenn ich Windows 7 kaufe.

5. #4 PolishStyler, 06.09.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Ich werde mir auf jedenfall Windows 7 ultimate holen...160 euro sind mehr als in ordnung...was ich mich shcon immer gefragt habe was ist eig. eine OEM version? heißt das das es ENTWEDER 32 bit ODER 64Bit ist? und vollversion heißt das es BEIDE bitversionen enthält?

6. #5 windowsvista, 06.09.2009
    windowsvista

windowsvista Benutzer

Ich denke, da wird nur eine Bit-Version drauf sein.

7. #6 PolishStyler, 06.09.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

ok wofür brauche ich 32 wenn ich mir 64 bit hole xD
    64bit for ever !!! :D

8. #7 HalbleiterFreak, 06.09.2009
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

nix da, vllt für die nächsten jahre, aber wenn wir bereits 128bit verwenden, kannst du gerne mit 64bit herumfaulen :D

OEM heißt ganz einfach, dass es keinen Service gibt.

9. #8 ErROr9312, 07.09.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ich kauf mir kein windows 7 :!: :!: :!:

erst wenn ich ein neuen rechner kauf. aber das hatt noch seine zeit ...

10. #9 xandros, 07.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das auch, dafür ist dann der PC-Hersteller zuständig, bei dem man den Rechner mit der OEM-Software gekauft hat.
    OEM = Original Equipment Manufacturer

Händler, die OEM-Produkte in Umlauf bringen, sind teilweise aber gar nicht in der Lage, den Support zu leisten, den sie den OEM-Bestimmungen entsprechend leisten müssten -> der dumme ist dann der Endverbraucher!

11. #10 Leonixx, 07.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die Frage ist, wer nutzt den Service denn? Heutzutage gibt es zig PC Foren, da kann man auf den Service getrost verzichten. Genauso verhält es sich bei den System Builder Versionen. Wieso Vollversion kaufen, wenn man den Support von MS nicht braucht. Habe ich noch nie in Anspruch nehmen müssen und werde ich auch nicht. Meistens wird man doch in Callcenter umgeleitet, wo ein Mitarbeiter/in sitzt, eine 6Wochen Schulung bekommt und dann bei Problemlösungen helfen soll. Auch haben diese Menschen standadisierte Antworten im Rechner, um Probleme zu lösen.

Werde höchstwahrscheinlich eher die System Builder Version kaufen. Aber erst in einem Jahr wenn alle Bugs behoben sind.

12. #11 Jaulemann, 07.09.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Hat eigentlich schon jemand etwas zu dem family pack entdeckt bezüglich des termins? Es soll ja diese drei-computer lizenz auch in deutschland geben...ist natürlich ein bißchen doof, da das wohl limitiert sein soll- da muss man ja jeden tag das netz durchforsten wann der kram verfügbar ist- ist man da zu spät dran kriegt man wieder nix.

13. #12 CyberCSX, 07.09.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Retail Full für 310 EURO? Haben die ein Knall oder tun die nur so? :kotz:
    Family Pack 3 Lizenzen ? Wozu? Wen Ich ein Win 7 Kaufe läst der sich nur auf 1 Rechner Installieren? Wohl Kaum.
    Da Kaufe ich 1 lizenz und hau das Ding auf 3 Rechner drauf und Ist gut. Verbieten können die es mir nicht.

14. Sviper

Sviper Guest

[quote='EinarN',index.php?page=Thread&postID=777910#post777910]Family Pack 3 Lizenzen ? Wozu? Wen Ich ein Win 7 Kaufe läst der sich nur auf 1 Rechner Installieren? Wohl Kaum.[/quote]
    Äh, doch ;)

[quote='EinarN',index.php?page=Thread&postID=777910#post777910]Da Kaufe ich 1 lizenz und hau das Ding auf 3 Rechner drauf und Ist gut. Verbieten können die es mir nicht.[/quote]
    Doch, genau das tun sie.

15. #14 Leonixx, 07.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

[quote='EinarN',index.php?page=Thread&postID=777910#post777910]Retail Full für 310 EURO? Haben die ein Knall oder tun die nur so? :kotz:
    Family Pack 3 Lizenzen ? Wozu? Wen Ich ein Win 7 Kaufe läst der sich nur auf 1 Rechner Installieren? Wohl Kaum.
    Da Kaufe ich 1 lizenz und hau das Ding auf 3 Rechner drauf und Ist gut. Verbieten können die es mir nicht.[/quote]Genau. Dann wundern sich alle das Windows immer noch sehr teuer ist, wenn Menschen wie du 1 Lizenz für 3 Rechner nutzen. Vorbildlich. :quasi:
    Wenn es dir zu teuer ist, dann lasse es einfach. Zwingt dich niemand, dir Win7 zu kaufen. Das Win7 nicht unbedingt ein Schnäppchen ist, ist wohl klar. Schließlich bekommst du aber auch dafür eine Leistung. Wer nichts bezahlen will, soll zu Linux greifen.

16. #15 CyberCSX, 07.09.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Was meinst du mit "vorbildlich" ?
    Ich hab auch Jetzt 3 Rechner und EIN XP mit EINE Lizenz auf alle Drei Rechner. Soll Ich 3 Lizenzen Kaufen? Da muss ich ja wohl ein Knall Haben.
    die Amerikanische Brillenschlange hat Geld Genug. Abgesehen davon, Wen Ich ein Rechner habe und Eine Hardware Update Mache, Soll Ich gleich eine Neue Lizenz Kaufen?
    Werde Ich Machen wen Die 100 Scheine im Herbst vom Baum Fallen wie die Trockenen Blätter.
    Weist du eigentlich wie fiel man für 300 EURO Arbeiten Muss?
    Abgesehen davon, mit was ist das Ding Beser alls XP oder Vista? Was macht er Besonderes, mit was Ist er Sicherer, Welche Leistung wird den Da Angeboten?
    Ausser ein BUNTER SPEICHERESSER wie sein Vorgänger Vista was So gut ist das er nicht mahl 2 Jahre es am Markt ausgehalten hat, sehe Ich da nichts, Egal wie Fiel ich mich mit der Materie Auseinander Setzte und darüber Gelesen habe. Die noch Unentdeckten lücken und bugs ganz zu Schweigen. Bin mahl Gespannt, wen das ding am Markt kommt wen sich die Spass Hacker Drann machen (wie bei jede Neuerscheinung ab Win 95) wie Fiele werden vor den Rechnern Heulen in Wochentakt.

Win 7 Kaufen? Mit sicherheit nicht, so lange Treiber für den XP Hergestellt werden und bis diese weg sind Kommt mit Sicherheit Win 8 oder sogar 9 wen das so weiter geht und die Amerikanische Brillenschlange in 2 Jahrestakt immer was Neues auf der CD-ROM Kotzt (Leere Versprechungen Inklusive) und dafür auch noch 300 EURO haben will :motz: :motz: :motz:
    Wen Ich mir nur hier im Forum im Win 7 Thread die Jammereien Ansehe, das Nichts Ordentlich Funktioniert egal ob ne GraKa oder ein Lecherlicher W-Lan, wird mir Regelrecht Übel.
    Wen du Sowas LEISTUNG für 300 EURO nennst................. ist mir einiges Klar.

@ Sviper

Ja ? Sollen Die. Wen Ich nun eine Neue Festplatte Verbaue, oder Neuen CPU, oder Neuen RAM, muss Ich jedes Mahl eine Neue Lizenz kaufen? Dann sollen die Schön Weiter Treumen weil das Teil wird mit Sicherheit ein Schuss in Offen. Sollte das der Fahl Sein, Werden die User keine rechnern mehr mit Hardware Upgraden weil die Kein Geld für den Lizenzen haben werden und so geht der Hardware Markt Flöten und wen da Umsatzeinbusse zur stande Kommen Welt Weit, Wird die Ami Brillenschlange so einiges Zu Hören Bekommen und so fiele Klagen haben das er sie nicht Tragen kann und das zu Recht.

17. #16 helidoc, 07.09.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

[quote='EinarN',index.php?page=Thread&postID=777915#post777915]Ich hab auch Jetzt 3 Rechner und EIN XP mit EINE Lizenz auf alle Drei Rechner.[/quote]Dann hast du dir zweimal Leistung erschlichen.

[quote='EinarN',index.php?page=Thread&postID=777915#post777915]Wen Ich ein Rechner habe und Eine Hardware Update Mache, Soll Ich gleich eine Neue Lizenz Kaufen?[/quote]Nein, das verlangt keiner von dir.

[quote='EinarN',index.php?page=Thread&postID=777915#post777915]Abgesehen davon, mit was ist das Ding Beser alls XP oder Vista? [/quote]Wurde auch schon erwähnt: niemand zwingt dich das Produkt Windows 7 zu kaufen.

18. #17 CyberCSX, 07.09.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

[quote='helidoc',index.php?page=Thread&postID=777922#post777922]
    Dann hast du dir zweimal Leistung erschlichen.[/quote]Mit Sicherheit nicht. Wen Ich ein artikel KAUFE ist es MEIN EIGENTUM und Ich mache Damit was Ich will.
    EIGENTUMSRECHT, Deutsches GRUNDGESETZ der Bundesrepublik Deutschland. Da kann mir MS den Buckel Runter Rutschen.
    Ich tue es nicht Verfielfältigen, Veräusern oder auf Rechner was nicht mein Eigentum sind Installieren sondern auf MEIN EIGENTUM (3 Rechner)
    Habe mich mit den Thema vom Anwalt Beraten lassen und nicht nur mit Einen.
    Das läst sich noch Herausstellen[/quote]
    Doch. Sofern Ich keineTreiber für mein Jetziges Betriebsystem habe da sdiese nicht Mehr Hergestellt werden, Bin ich GEZWUNGEN zu Kaufen
    Wie lustig. und wie Soll Ich das BEWEISEN und WER Kontroliert mich?
    Kommen Demnächst zu den GEZ Eintreiber nun auch die MS Lizenz Eintreiber? :lol:

19. #18 helidoc, 07.09.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

[quote='EinarN',index.php?page=Thread&postID=777924#post777924]Sofern Ich keineTreiber für mein Jetziges Betriebsystem habe da sdiese nicht Mehr Hergestellt werden, Bin ich GEZWUNGEN zu Kaufen[/quote]Alternative wäre das Produkt nicht zu kaufen und auch nicht zu nutzen. Von Zwang kann also keine Rede sein. Du musst dir dann allerdings ein anderes Betriebssystem suchen oder mit dem jetzigen auskommen.

P.S. Rein interessehalber: hatten die erwähnten Rechtsanwälte zufällig ein Kopftuch auf und eine Glaskugel vor sich?

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Jaulemann, 07.09.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Dann nimm doch linux- opensuse zum beispiel ist ein prima system! Vielleicht waren das ja rumänische anwälte :). Spaß beiseite- hoffe du hast für diese dubiosen anwälte nicht auch noch geld bezahlt, wenn ja wäre das ein grund für den entzug der anwaltlichen zulassung (falschauskunft)...eigentumsrecht, wenn ich das schon höre...man kauft nicht windows sondern lediglich eine nutzungslizenz (lediglich die ist dein eigentum), man sollte sich mal die mühe machen und EULA's lesen...habe das gefühl da legt sich einer permanent alles so zurecht wie er das haben will unter berücksichtigung von selektiv ausgelassenen fakten und halbwahrheiten, aber das kennen wir ja schon aus anderen threads. Ganz abgesehen das windoof wirklich zu teuer ist- aber die dinge sind nunmal so wie sie sind, und nicht so wie man es will. Zumal du noch nicht allzuoft ein frisch aufgerüstetes system mit einer systembuilderversion neuinstalliert zu haben scheinst, dann wüsstest du nämlich das das überhaupt kein problem ist (telefonische aktivierung). Wenn hier von upgrade die rede ist dann heisst das zb ein vista ohne neuinstallation auf win7 zu patchen, was aber prinzipbedingt schon nicht zu empfehlen ist- komplette neuinstallation ist dem immer vorzuziehen- das zeigt aber mal wieder eines; schnell mal gelesen, nur die hälfte verstanden aber dann schön in stammtischmanier den senf dazugeben- wenn das bei deinen restlichen erkundigungen genauso läuft na dann prost mahlzeit...

22. #20 Leonixx, 07.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

[quote='EinarN',index.php?page=Thread&postID=777924#post777924]Mit Sicherheit nicht. Wen Ich ein artikel KAUFE ist es MEIN EIGENTUM und Ich mache Damit was Ich will.
    EIGENTUMSRECHT, Deutsches GRUNDGESETZ der Bundesrepublik Deutschland. Da kann mir MS den Buckel Runter Rutschen.
    Ich tue es nicht Verfielfältigen, Veräusern oder auf Rechner was nicht mein Eigentum sind Installieren sondern auf MEIN EIGENTUM (3 Rechner)
    Habe mich mit den Thema vom Anwalt Beraten lassen und nicht nur mit Einen.[/quote]Wo hast du den die Weisheiten her? Deutsches Grundgesetz heißt dann, ich kann mir eine Lizenz kaufen, gegen die Lizenzbedingungen von MS verstoßen und die Lizenz auf zig Rechner benutzen, weil ich ja durch das Grundgesetz geschützt bin? Du legst es dir so aus, wie es dir paßt. Zeig mir mal einen Präzedenzfall, wo der Kunde recht bekommen hat? Das möchte ich doch mal zu gerne sehen. Mit RECHT hat dies nichts zu tun. Du kannst machen was du willst, ist deine Sache.

Es braucht keiner rumjammern, das die Preise stabil oben bleiben, wenn eben Windows gecrackt wird. Wem es nicht paßt der sollte darauf verzichten und nicht rumjammern über die BÖSEN Microsoftbrüder. Ganz einfach.

Wenn ich dann noch lese das du keine Leistung für dein Geld bekommst, dann kann ich nur lächeln. Ein buntes Windows. :rolleyes:

Thema:

Windows 7 - Preise für OEM-Versionen stehen fest

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Preise für OEM-Versionen stehen fest - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...