Windows 7 plötzlich langsam

Diskutiere Windows 7 plötzlich langsam im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich habe folgendes Problem: Mein Computer ist jetzt 1 Jahr alt und seit ein paar Tagen ist er extrem langsam. Wenn ich ihn hochfahre ist er ganz...

  1. #1 stmartin98, 02.03.2013
    stmartin98

    stmartin98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem:
    Mein Computer ist jetzt 1 Jahr alt und seit ein paar Tagen ist er extrem langsam. Wenn ich ihn hochfahre ist er ganz normal. Aber nach 2 Minuten braucht er 5-10 Minuten um irgendetwas zu öffnen. Sogar das runterfahren dauert dann 10 Minuten. Vorher hat der die Programme in 2-5 Sekunden geöffnet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe einen Intel Core i5 quad core computer mit Windows 7 64-bit.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 02.03.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
  4. #3 Leonixx, 03.03.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Welche Software wurde installiert? Hoffentlich nicht irgendein Tuning Programm?
     
  5. #4 stmartin98, 04.03.2013
    stmartin98

    stmartin98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid, das ich erst jetzt antworte.
    ich habe vorher nichts installiert und es wurden keine ungewöhnlichen updates gemacht. mein pc wird durch kaspersky internet security 2012 geschützt und damit habe ich auch schon das komplette system überprüft.
    an tuning programmen habe ich nur eins. das habe ich aber auch schon ein halbes jahr. es ist advanced system care 5. ich habe alle schritte gemacht, die in der anleitung standen. die log-files sind als anhang dabei.
     

    Anhänge:

  6. #5 stmartin98, 07.03.2013
    stmartin98

    stmartin98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß, dass ich nit ungeduldig sein soll, weil hier nur freiwillige helfer am werk sind. trotzdem würde ich gern weiterkommen mit meinem problem. wenn es nicht bald wenigstens etwas vorrangeht mach ich den pc einfach platt(also installiere windows7 neu). ist wirklich nix gegen euch aber ich bin halt nit der geduldigste mensch
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 07.03.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    MIt Memtest 86+ den Arbeitsspeicher auf Fehler prüfen. Lass das Programm über Nacht den Test durchführen.

    Zweiter Test wäre für mich die Festplatte mit einem Herstellertool zu prüfen. Bei Seagate Platten bietet sich da Seatools in der Dosversion an.
     
  9. #7 stmartin98, 09.03.2013
    stmartin98

    stmartin98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab deinen Rat befolgt. nachdem ich von windows die festplattenüberprüfung gemacht hatte, ging er wieder. danke für die hilfe. wenn nochmal irgendwas ist weiß ich wo ich fragen kann. danke
     
Thema: Windows 7 plötzlich langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows plötzlich extrem langsam

    ,
  2. windows 7 laden benutzer langsam

    ,
  3. pc plötzlich langsam

    ,
  4. windows 7 langsames hochfahren
Die Seite wird geladen...

Windows 7 plötzlich langsam - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...