Windows 7 partitionsprobleme bei neuinstallation

Diskutiere Windows 7 partitionsprobleme bei neuinstallation im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; also..ich möchte windows 7 neu installieren, jedoch habe ich dabei einige probleme also ich hatte vorher 2 partitionen (100 gb und ca 870gb),...

  1. PiinKi

    PiinKi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also..ich möchte windows 7 neu installieren, jedoch habe ich dabei einige probleme
    also ich hatte vorher 2 partitionen (100 gb und ca 870gb), nun habe ich bei der installation die beiden partitionen im windows-installations menü gelöscht, um mir neue partitionen zu erstellen, jedoch habe ich nun probleme beim erstellen von einer neuen partition. wenn ich nun auf den nicht zugewiesenen speicherplatz auf neu drücke, die größe eingebe und auf übernehmen drücke, lädt er kurz und danach hat sich nichts geändert, und ich kann nochmal auf neu drücken..also praktisch erstellt er dann kein neue partition.
    wie kann ich das problem lösen?
    mfg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Welche Größe gibst du denn ein?
     
  4. PiinKi

    PiinKi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe schon mehrere ausprobiert..standart sodass er alles zu einer macht also 953640 mb und halt weniger wie 100000 oder 500000 mb..dadran sollte es eigentlich nicht liegen.. ,)
    es werden aber noch 2 andere partitionen mit jeweils 100mb(typ:system) und 128mb [typ:MSR(reserviert)] angezeigt..
     
  5. #4 xandros, 14.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    System ist dann die EFI-Partition, MSR ist die Partition fuer Microsoft Reserved Partition.
    Beides wird in dieser Verbindung mit den genannten Groessen von Windows automatisch (wenn man es nicht manuell anders vorgibt!) so fuer die Verwendung von UEFI-Partitionen verwendet, wie es von Windows 7 vorgesehen ist.
    Die Partitionen sind also normal....

    Du kannst Windows bei der Installation anweisen, die Installation in den nicht partitionierten Bereich durchzufuehren. Dabei sollte Windows selbst eine primaere Partition anlegen, diese formatieren und seine Dateien darauf kopieren.

    Sollte das nicht funktionieren, kannst du natuerlich auch die beiden Partitionen System und MSR entfernen. Windows wird diese dann ggfs. neu einrichten. (Und selbst wenn sie fehlen, macht das in der Nutzung nur einen Unterschied, wenn man diverse Windows7-spezifische Funktionen wie z.B. Bitlocker verwenden will. Allerdings haben diese beiden Partitionen vor der Erstellung anderer primaerer Partitionen bei der W7-Installation Vorrang und werden in der Regel eingerichtet!)
     
  6. #5 Leonixx, 14.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  7. PiinKi

    PiinKi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke euch beiden, aber das problem hat sich schon erledigt.. ;) hab einfach die festplatte komplett platt gemacht, und dann eine kleine für windows&die restlichen mit dem von leonixx geposteten programm gemacht.
    danke euch beiden nochmal :)
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 7 partitionsprobleme bei neuinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msr reserviert

    ,
  2. msr reserviert windows 7

    ,
  3. msr partition löschen

    ,
  4. windows 7 msr reserviert,
  5. msr reserviert partition,
  6. msr (reserviert),
  7. msr partition windows 7,
  8. windows 7 msr partition,
  9. partition msr reserviert,
  10. windows 7 msr (reserviert),
  11. msr reserviert löschen,
  12. windows 7 installation msr reserviert,
  13. windows 7 msr,
  14. win7 msr partition,
  15. msr windows 7,
  16. windows installation msr reserviert,
  17. msr partition,
  18. was bedeutet msr reserviert,
  19. was ist msr reserviert,
  20. 128mb msr reserviert,
  21. msr partition erstellen,
  22. 128 mb msr reserviert,
  23. win 7 msr reserviert,
  24. was ist msr partition,
  25. win 7 msr partition
Die Seite wird geladen...

Windows 7 partitionsprobleme bei neuinstallation - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...