Windows 7 partitionsprobleme bei neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von PiinKi, 14.09.2011.

1. PiinKi

PiinKi Neuer Benutzer

also..ich möchte windows 7 neu installieren, jedoch habe ich dabei einige probleme
    also ich hatte vorher 2 partitionen (100 gb und ca 870gb), nun habe ich bei der installation die beiden partitionen im windows-installations menü gelöscht, um mir neue partitionen zu erstellen, jedoch habe ich nun probleme beim erstellen von einer neuen partition. wenn ich nun auf den nicht zugewiesenen speicherplatz auf neu drücke, die größe eingebe und auf übernehmen drücke, lädt er kurz und danach hat sich nichts geändert, und ich kann nochmal auf neu drücken..also praktisch erstellt er dann kein neue partition.
    wie kann ich das problem lösen?
    mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Welche Größe gibst du denn ein?

4. PiinKi

PiinKi Neuer Benutzer

ich habe schon mehrere ausprobiert..standart sodass er alles zu einer macht also 953640 mb und halt weniger wie 100000 oder 500000 mb..dadran sollte es eigentlich nicht liegen.. ,)
    es werden aber noch 2 andere partitionen mit jeweils 100mb(typ:system) und 128mb [typ:MSR(reserviert)] angezeigt..

5. #4 xandros, 14.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    System ist dann die EFI-Partition, MSR ist die Partition fuer Microsoft Reserved Partition.
    Beides wird in dieser Verbindung mit den genannten Groessen von Windows automatisch (wenn man es nicht manuell anders vorgibt!) so fuer die Verwendung von UEFI-Partitionen verwendet, wie es von Windows 7 vorgesehen ist.
    Die Partitionen sind also normal....

Du kannst Windows bei der Installation anweisen, die Installation in den nicht partitionierten Bereich durchzufuehren. Dabei sollte Windows selbst eine primaere Partition anlegen, diese formatieren und seine Dateien darauf kopieren.

Sollte das nicht funktionieren, kannst du natuerlich auch die beiden Partitionen System und MSR entfernen. Windows wird diese dann ggfs. neu einrichten. (Und selbst wenn sie fehlen, macht das in der Nutzung nur einen Unterschied, wenn man diverse Windows7-spezifische Funktionen wie z.B. Bitlocker verwenden will. Allerdings haben diese beiden Partitionen vor der Erstellung anderer primaerer Partitionen bei der W7-Installation Vorrang und werden in der Regel eingerichtet!)

6. #5 Leonixx, 14.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

7. PiinKi

PiinKi Neuer Benutzer

danke euch beiden, aber das problem hat sich schon erledigt.. ;) hab einfach die festplatte komplett platt gemacht, und dann eine kleine für windows&die restlichen mit dem von leonixx geposteten programm gemacht.
    danke euch beiden nochmal :)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 7 partitionsprobleme bei neuinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msr reserviert

,
  2. msr reserviert windows 7

,
  3. msr partition löschen

,
  4. windows 7 msr reserviert,
  5. msr reserviert partition,
  6. msr (reserviert),
  7. msr partition windows 7,
  8. windows 7 msr partition,
  9. partition msr reserviert,
  10. windows 7 msr (reserviert),
  11. msr reserviert löschen,
  12. windows 7 installation msr reserviert,
  13. windows 7 msr,
  14. win7 msr partition,
  15. msr windows 7,
  16. windows installation msr reserviert,
  17. msr partition,
  18. was bedeutet msr reserviert,
  19. was ist msr reserviert,
  20. 128mb msr reserviert,
  21. msr partition erstellen,
  22. 128 mb msr reserviert,
  23. win 7 msr reserviert,
  24. was ist msr partition,
  25. win 7 msr partition
Die Seite wird geladen...

Windows 7 partitionsprobleme bei neuinstallation - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...