Windows 7 OEM

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von gamer97, 17.09.2012.

1. #1 gamer97, 17.09.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Hallo Leute,
    ich würde mir demnächst gerne Windows 7 holen, die "alte" Version wird an einem anderen Rechner gebraucht, weswegen ich eine weitere Lizenz brauche.
    Jedenfalls sollte das so billig werden wie möglich :p
    Da habe ich erstmal an eine Download-Version gedacht, aber die sind sogar teurer als normal :confused:
    Dann habe ich beim Geizhals geschaut und diese OEM-Lizenz gefunden: Microsoft: Windows 7 Professional 64Bit, DSP/SB, 1er-Pack, labeled (deutsch) (PC) (FQC-00769) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Die wurde angeblich von Dell gelabelt, aber soll genauso wie eine normale Lizenz sein. (Kostet aber nur 50€ !!)
    Warum es Professional ist und nicht Homepremium: Die HP ist 5€ teurer und ich würde gerne den XP-Modus haben.

Jetzt kommen 2 Fragen auf:
    1. Ist eine OEM-Version tatsächlich das gleiche, wie eine normale, oder habe ich dann überall z.B. Dell Watermarks/Hintergründe ect. und alles ist eben auf Dell-Rechner ausgelegt? Bzw. Wo sind die Nachteile gegenüber der 50€ teureren Version?
    Einziger mir bekannter Nachteil ist, dass man keinen MS Support hat, aber das brauche ich eh nicht.
    2. Gibt es NOCH billigere Varianten, von mir aus ohne DVD, nur Key oder ähnliches? (Aber nicht gebraucht von Ebay oder so)

Danke schonmal :eek:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HadesTrollface, 17.09.2012
    HadesTrollface

HadesTrollface Neuer Benutzer

4. #3 steinzaubel, 17.09.2012
    steinzaubel

steinzaubel Erfahrener Benutzer

Du brauchst keine Downloadversion zu kaufen. Du brauchst nur einen gültigen Windows 7 Key und kanns dir kostenlos Windows 7 runterladen.

Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Download - CHIP Online

Nur Lizenzschlüssel kaufen.

Klingt für mich nach Beschiss und nicht nach Original.

5. #4 xandros, 17.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Reinstallation ist schon Original, aber meist eine Version, die speziell fuer eine bestimmte Rechnerkonfiguration mit Treibern vorbereitet wurde. Installation auf einem anderen Rechner funktioniert damit zum Teil nicht.

6. #5 steinzaubel, 17.09.2012
    steinzaubel

steinzaubel Erfahrener Benutzer

Das Geld wäre es mir nicht wert , dann lieber ganz original. Das was man da bei Amazon und co. kauft, also die original Software. Da bezahlt man doch lediglich den Lizenzschlüssel. -> DVD nicht von großen Wert -> Die ISO Datei ist überall gratis zu finden.

7. #6 HadesTrollface, 17.09.2012
    HadesTrollface

Man kann ja auch einfach nur den mitgelieferten Key benutzen. ;)
    Und der TE hat ja auch nur nach einem Key gefragt.

8. #7 gamer97, 17.09.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Mir geht es ja auch fast nur um den Key, kann man den von der Reinstallations-DVD auch für eine gedownloadete Version verwenden?

9. #8 HadesTrollface, 17.09.2012
    HadesTrollface

Les dir doch einfach mal die Rezensionen durch. ;)
    Fast alle verwendeten den Key, um die 30-Tage Testversion von chip.de zu aktivieren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 17.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die ISOs werden aber nicht ueberall legal bereitgestellt! Allein das Verteilen dieser Images ist in der Regel seitens Redmond untersagt. Man braucht sich also bei verschiedenen Quellen nicht wundern, wenn der Download mit digitalem Ungeziefer verseucht waere.....

12. #10 gamer97, 18.09.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Also kann man den Key von der Reinstallations-DVD oder den von der Dellversion für jede Win 7 Professional 64bit Version verwenden, und man hat keine Nachteile?
    Den Rezensionen kann man ja nicht immer glauben, aber scheint zu gehen.

Die DVDs sollen eh manchmal schon zerkratzt sein, und die 30 Tage Testversion von Chip wird wohl kaum einen Virus/Trojaner ect. enthalten.

Thema: Windows 7 OEM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. refurbished dsp/sb oem

,
  2. windows 7 oem nachteile

,
  3. refurbished dsp/sb oem -vollversion

,
  4. windows 7 testversion mit dell oem key aktivieren,
  5. windows 7 gelabelt,
  6. win 7 gelabelt,
  7. refurbished dsp,
  8. refurbished dsp/sb oem - vollversion,
  9. windows iso mit oem aktivieren,
  10. pro-jex.windows aktivierung,
  11. windows download version mit dell key aktivieren,
  12. gelabelte version von dell aktivieren,
  13. dell gelabelt - reinstallations dvd,
  14. pro-jex windows 7 aktivieren,
  15. windows 7 oem gratis herunterladen,
  16. geht oem win 7 lizenz auch bei downloadversion,
  17. windows 7 pro xp modus herunterladen,
  18. windows 7 professional 64-bit oem dell 64-bit nachteile,
  19. oem win xp legal gelabelt,
  20. was bedeutet windows 7 gelabelt,
  21. dell oem nachteile auf anderen rechnern,
  22. windows 7 iso mit dell aktivieren,
  23. windows 7 testversion mit oem key aktivieren,
  24. dsp/sb key einer win 7 prof version.,
  25. windows 7 testversion mit dell oem key freischalten erlaubt
Die Seite wird geladen...

Windows 7 OEM - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...