Windows 7 oder Windows 8 für Gaming

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von BF3, 19.03.2013.

1. #1 BF3, 19.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2013
    BF3

BF3 Neuer Benutzer

[Erledigt] Windows 7 oder Windows 8 für Gaming

Hallo zusammen,

ich werde bald meinen "neuen" PC in betrieb setzen (sobald alle Teile da sind). Jetzt die Frage: Soll ich Windows 7 oder Windows 8 drauf installieren?

Mir geht es nicht um die Oberfläche also Metro und so ein zeug sondern nur um die Leistung.

Vielen Dank schonmal.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Toastpro1.0, 19.03.2013
    Toastpro1.0

Toastpro1.0 Erfahrener Benutzer

Der Unterschied ist von der Leistung nicht groß.Win8 ist wahrscheinlich bisschen besser aber nur minimal.Auserdem ist Win8 richtig hässlich.Für Tablets ganz gut aber nicht für PCs.Kauf dir Win7 Home Premium.Fürs Gamen ist das völlig egal.Und Win8 kostet viel mehr ;)

4. #3 Der Snipe, 19.03.2013
    Der Snipe

Der Snipe Guest

Win8 startet etwas schneler, wie es mit der Stabilitaet aussiht, kann ich jedoch nicht sagen

5. #4 xandros, 19.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht Metro, sondern "Windows 8 Modern UI".
    Metro ist ein geschuetzter Name der Metro AG und darf deshalb nicht von Microsoft fuer die Oberflaeche verwendet werden. Das war lediglich der Arbeitsname, der aber nicht mehr verwendet wird.

Windows 8 eignet sich hauptsaechlich auf Systemen mit Touchscreen. Daneben unterstuetzt es besser die Faehigkeiten von Multithreading-Prozessoren, was aber fuer Gaming keinerlei Bedeutung hat.

6. BF3

BF3 Neuer Benutzer

Ok,

dann werde ich mein Windows 7 Professional wieder installieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

7. #6 millermike, 20.03.2013
    millermike

millermike Neuer Benutzer

Windows 7 ganz klar...
    Das Problem liegt an Windows 8, dass es noch relativ neu ist.
    Es kommen viele Updates raus, welche zu Problemen führen könnten beim Spielen.

Windows 8 startet schneller als W7 - ohne Frage - aber pack die Installation auf eine SSD und Windows 7 startet auch sehr fix.

8. #7 Leonixx, 20.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Letztlich ist der Mehrwert eines neuen (alten)Betriebssystems entscheidend. Windows 8 ist nichts anders als ein etwas verändertes Windows 7 und wurde ursprünglich für Tablets entwickelt. Da hat Microsoft einfach erkannt das sich noch ein paar Kröten mehr verdienen können, wenn sie das BS als NEUES BS bezeichnen und es eben für Desktops oder Notebooks rausbringen. Einfach ein paar Goodies dazuprogrammieren und fertig ist das ganz "Neue" Betriebssystem von MS.

Würde auch bei Win7 bleiben, weil es keinerlei Gründe gibt für Windows 8. Gibt eher genügend User, die mit der Kacheloptik nicht wirklich klar kommen. Ansichtssache.

9. #8 julchri, 20.03.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Ich habe Win7 auf meinem Desktop-PC und Win8 auf meinem Laptop.
    Der Unterschied liegt in der Oberfläche. Alles andere ist sehr mit Win7 verwandt.
    Win8 ist meiner Meinung nach nicht besser, sondern nur ein wenig anders.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Toastpro1.0, 20.03.2013
    Toastpro1.0

Toastpro1.0 Erfahrener Benutzer

Es ist für Tablets ganz gut geeignet aber auf gar keinen Fall für PCs

12. #10 Painschkes, 20.03.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Und wieso? Die Kacheln sieht man nur beim Hochfahren..dieses gequatsche immr..

Ist jedem selbst überlassen..ich bin mit Windows 8 zufrieden.

Es spricht weder etwas gegen Windows 7 als auch gegen Windows 8.

Thema:

Windows 7 oder Windows 8 für Gaming

Die Seite wird geladen...

Windows 7 oder Windows 8 für Gaming - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...