Windows 7 oder 8 ?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Platipatl, 13.10.2012.

1. #1 Platipatl, 13.10.2012
    Platipatl

Platipatl Benutzer

Ich habe vor mir unter anderem ein neues Mainboard zu gönnen. Da mein alter Acer Aspire m7721 die Grundlage dazu ist, habe ich nun das Problem, wenn ich das Mainboard wechsle, ich nicht mehr das vorinstallierte Windows 7 nutzen kann?
    D.h. ich werde mir ein neues Windows zulegen müssen...
    Da ja am ich glaube 27.10.12 das neue Windows 8 rauskommen soll, stellt sich für mich die Frage,ob es sich jetzt noch lohnt ein neues Win7 zu kaufen oder ich warten soll und mir dann gleich Windows 8 holen soll ? Nur über Windows 8 hört man ja auch nicht die besten Sachen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Janis00, 13.10.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Also am Ende ist es dein ding aber ich würde auf win 8 warten .Viele sagen dass es ein flop wird weil der metro style angeblich für Computer föllig ungeeignet seih was ich aber nicht vertreten kann , ich habe mir vor ein paar Monaten mal die Demo installiert und es war ehrlich gesagt zimlich cool und nebenbei kann man sie auch deaktivieren.Die Tage habe ich hier auch erfahren dass die AMD FX Reihe besser vertreten wird .Ansonsten ist es halt einfach neuer Ressourcenärmer und wird so wohl in Zukunft besser kit Windows Updates ect. Versorgt.Die anderen erneuerungen kennst du ja sicher auch schon....
    *Microsoft hat angepiesen dass es das erfolgreichste Windows werden wird

PS:es kommt am 26 Oktober(fett im Kalender markiert :D ) und die Versionen für Firmen also Enterprise ect. Sind schon veröffentlicht

4. #3 stockcarpilot, 13.10.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Warum kannst du nicht mehr das Windows 7 nutzen? Du hast doch den Lizenzkey (evtl. am Gehäuse) und kannst mit einer vollwertigen Windows 7 CD komplett neu installieren.

Windows 7 bekommst du hier:
    Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links

Du musst dir natürlich die Passende CD zum Key herunter laden. Windows 8 würde ich mir schenken.

5. #4 xandros, 13.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... deren Funktionsumfang in den wenigsten Privathaushalten genutzt wird. Deshalb reichen auch die Home-Versionen voellig aus. Man sollte sich nicht von den Namen blenden lassen und das verwenden, was man auch benutzen und ausnutzen kann - sprich was sinnvoll fuer den eigenen Einsatzbereich ist.

Manche vorinstallierten Versionen sind mit Treibern derart eingedampft, dass sie andere Hardware nicht oder nur sehr mager unterstuetzen. Teilweise wird sogar die Installation mit anderer Hardware komplett verweigert! (Ist z.B. bei OEM-Versionen von HP, Dell oder Asus manchmal der Fall, kann aber auch bei Acer passieren!)
    Hier muss man es ausprobieren, ob die Installation mit einem anderen Mainboard funktioniert.....

6. #5 helidoc, 13.10.2012
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...natürlich - der Slogan "Windows 8 wird ganz gut" klang einfach zu schwach. :p

7. #6 stockcarpilot, 13.10.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Und genau deshalb ist es sinnvoll eine vollwertige Windows 7 CD zu nutzen.

8. #7 Platipatl, 13.10.2012
    Platipatl

Platipatl Benutzer

Kann man denn die Option in Betracht ziehen, bist zum 28. Oktober die kostenlose Trial Version von Windows 8 zu benutzen, falls mein windows 7 nicht mehr funktionieren sollte ?

9. #8 stockcarpilot, 13.10.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich sehe da keine Probleme mit der Windows 7 Installation. Es sei denn, du möchtest unbedingt Geld für Windows 8 ausgeben.
    Ich würde mit Windows 8 noch warten, ist aber deine Entscheidung.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 13.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schon, allerdings passen da nicht alle OEM-Lizenznummern zu....

12. #10 Janis00, 13.10.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Wenn du die fast vollständig ausgereifte Demo meinst die wird dann wohl spätestens am 26 gesperrt werden wenn sie es nicht schon ist aber je nach dem ich weiss auch nicht so ganz genau man muss ja windows nicht direkt freischalten also den product key eingeben also wenn du irgendwo das BS runterladen kannst oder ausleihen oder was weiss ich hättest du ja theoretisch noch 3 Monate mein ich bis es entgültig gesperrt wird...

Thema: Windows 7 oder 8 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 oder8

,
  2. kaufentscheidung windows 7 oder 8

,
  3. was ist besser windows 7 oder8

,
  4. windows 7 oder 8,
  5. win7 oder8,
  6. windows7 oder8,
  7. entscheidung windows 7 oder 8,
  8. entscheidungshilfe windows 8 windows 7,
  9. windows-8-oder-windows-7 entscheidungshilfe,
  10. entscheidungshilfe win 7 oder win 8,
  11. windows 8 oder windows 7 entscheidungshilfe,
  12. entscheidungshilfe win 7 win 8,
  13. kaufentscheidung windows 8 oder windows 7,
  14. entscheidung für windows 7 oder 8,
  15. widows 8 kaufentscheidung,
  16. windows 7 oder8?,
  17. windows 8 entscheidungshilfe,
  18. entscheidungshilfe windows 7 oder windows 8,
  19. windows 7 oder 8 entscheidungshilfe,
  20. windows 8 kaufentscheidung,
  21. win 7 oder win 8 kaufentscheidung,
  22. kaufentscheidung pc windows 8,
  23. wind 7 oder8,
  24. was ist besser windows7 oder8,
  25. win 7 oder8
Die Seite wird geladen...

Windows 7 oder 8 ? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...