Windows 7 Oberfläche und Browserfenster verkleinern sich von selbst

Diskutiere Windows 7 Oberfläche und Browserfenster verkleinern sich von selbst im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Leute, seit einem Monat passiert etwas Merkwürdiges mit meinem Notebook. Manchmal, wenn ich den Laptop einschalte, nach dem Laden von...

  1. #1 DGBeif, 01.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2012
    DGBeif

    DGBeif Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,
    seit einem Monat passiert etwas Merkwürdiges mit meinem Notebook. Manchmal, wenn ich den Laptop einschalte, nach dem Laden von Windows 7 gerade, wenn die Desktopoberfläche sichtbar wird, verkleinert sich der sichtbare Bereich des Bildschirms von beiden Seiten links und rechts für 2-5 Sekunden und dann werden wieder normal.
    Also am Anfang für ein paar Sekunden sehe ich die normale Größe des Bildschirms, dann für ein paar Sekunden wird es kleiner und dann wieder größer. Dabei hört man zwei Signaltöne - einer beim Verkleinern und einer beim Wiederherstellen des Normalzustandes (beide Klingen ähnlich aber ich glaube nicht exakt gleich, es hört sich an wie ein Windows System Ton, bin ich mir aber nicht genau sicher welcher, vielleicht die Töne für Gerät eingeschaltet und Gerät ausgeschaltet, kann aber auch was anderes sein).
    Dieses Problem existiert aber auch im Browser. Ich benutze Chrome und manchmal, wenn ich ein zweites oder drittes Fenster aufmache, werden alle 2 bzw. 3 Fenster verkleinert. Diesmal nicht links und rechts schwarzer Bildschirm, sondern als ob das Fenster manuell verkleinert wurde. Ich meine nicht ganz minimiert, sondern einfach verkleinert. Die Browserfenster werden aber nicht wieder automatisch größer wie beim Windows Bildschirm Problem. Das mache ich dann manuell.
    Zuerst hat das Problem mit dem Browser angefangen und eine Woche später auch beim Startbildschirm von Windows. Das zweite Problem passiert nur morgens, wenn der Laptop zum ersten Mal eingeschaltet wird. Jedes zweite oder dritte Einschalten morgens führt dazu. Das erste Problem mit dem Browser passiert hingegen eher abends und seltener (nicht bei fast jedem Fensteröffnen) aber immerhin fast jeden Tag, nachdem ich von der Arbeit komme, aber nicht ganz am Anfang, sondern irgendwann im Laufe des Abends beim Surfen.
    Das ist irgendwie merkwürdig und seltsam. Ich habe in den letzten Wochen mehrere Antivirus Software Testversionen ausprobiert und mein Notebook sollte sauber sein. Leider hat dies aber nichts gebracht und das Problem besteht immer noch.
    Vielleicht liegt es an den Windows Einstellungen oder an der Grafikkarte? Oder andere Hardware-Probleme? Oder doch ein Prozess im Hintergrund? Ich habe viel recherchiert im Internet aber keine Lösung gefunden.
    Hat jemand eine Idee, was dieses Problem verursachen kann und wie dies zu lösen ist? Ich wäre extrem dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.


    Hier einige Daten von meinem Laptop:
    Dell Vostro 1015 CPU: Intel Core 2 Duo T6570 • RAM: 3072MB (1x 1024MB und 1x 2048MB) • Festplatte: 320GB • Grafik: Intel GMA X4500HD • Windows 7
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sigi, 02.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2012
    Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Zunächst 2 Maßnahmen:
    1. Malwarebytes installieren und einen vollständigen Scan machen. Das Ergebnis hier posten.
    2. Ccleaner installieren und ausführen (auch die Registry säubern)
    Dann im Ccleaner auf "Extras" und "Autostart" gehen und alles deaktivieren, was im Autostart ist (außer dem Virenscanner). Dann ausprobieren.
     
Thema: Windows 7 Oberfläche und Browserfenster verkleinern sich von selbst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 fenster minimieren sich automatisch

    ,
  2. windows 7 fenster minimieren sich automatisch

    ,
  3. windows 7 fenster minimieren sich von alleine

    ,
  4. chrome browser verkleinern windows 8,
  5. benutzeroberfläche windows 7 verkleinern,
  6. browserfenster verkleinern tastenkombination,
  7. windows 7 oberfläche verkleinern,
  8. windows 10 fenster minimieren sich von alleine,
  9. windows oberfläche kommt nicht von alleine,
  10. fenster minimiert sich automatisch windows 7,
  11. win 8 fenster minimieren sich manchmal einfach was tun?,
  12. laptop bild verkleinert von allein,
  13. dgbeif internet browser,
  14. windows 7 fenstern minimieren sich automatisch,
  15. win 7 fenster verkleinert sich allein,
  16. fenster minimieren sich automatisch lösung,
  17. win 7 browser verkleinern,
  18. fenster manuell minimieren windows 8,
  19. fenster minimieren sich von alleine,
  20. warum verleinert sich mein spiel habe windos 7,
  21. windows 8 fenster minimieren von alleine,
  22. windows fenster minimieren sich von alleine,
  23. windows 7 verkleinert von alleine,
  24. windows 8 browser bild verkleinern,
  25. browserfenser verkleinert sich von allein
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Oberfläche und Browserfenster verkleinern sich von selbst - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...