Windows 7 Neuinstallation nach CPU,Board,RAM Wechsel?

Diskutiere Windows 7 Neuinstallation nach CPU,Board,RAM Wechsel? im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Muss ich zwangsläufig das OS neu Installieren, wenn ich CPU, RAM und Board austausche? Eigentlich reicht es doch den neuen Chipsatztreibers des...

1. #1 weltbesiedler, 09.03.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Muss ich zwangsläufig das OS neu Installieren, wenn ich CPU, RAM und Board austausche?
    Eigentlich reicht es doch den neuen Chipsatztreibers des Boards zu installieren oder?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Neuinstallation ist die sauberste Loesung. Das manuelle Austauschen der Treiber kann bereits beim Start von Windows in eine Sackgasse fuehren - wenn das System naemlich erst gar nicht startet.

Es kann sogar von dem Punkt aus sinnvoll sein, da drei recht wichtige Komponenten gewechselt werden und ohnehin ggfs. eine neue Aktivierung notwendig wird.

4. #3 weltbesiedler, 10.03.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Och nee :(
    Damit ist das Wochenende wohl schon verplant :(
    Was ist wen man das eine Windows 7 schon installiert hat und man jetzt keines mehr hat? Muss ich mir jetzt ein neues kaufen?

Thema: Windows 7 Neuinstallation nach CPU,Board,RAM Wechsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows neuinstallation nach cpu wechsel

,
  2. ist nach wechsel des boardes eine neuinstallation nötig

,
  3. cpu mainboar ram wechsel

,
  4. ist es sinnvoll nach tausch der cpu windows neu zu installieren,
  5. win7 ram tausch problem,
  6. windows installation beim cpu wechsel,
  7. windows 7 neuinstallation nach cpu tausch,
  8. windows neuinstallieren ram,
  9. windows 7 nach cpu
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Neuinstallation nach CPU,Board,RAM Wechsel? - Ähnliche Themen

1. RAM DDR3 & DDR3L

RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...