Windows 7 Neuinstallation nach CPU,Board,RAM Wechsel?

Diskutiere Windows 7 Neuinstallation nach CPU,Board,RAM Wechsel? im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Muss ich zwangsläufig das OS neu Installieren, wenn ich CPU, RAM und Board austausche? Eigentlich reicht es doch den neuen Chipsatztreibers des...

  1. #1 weltbesiedler, 09.03.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Muss ich zwangsläufig das OS neu Installieren, wenn ich CPU, RAM und Board austausche?
    Eigentlich reicht es doch den neuen Chipsatztreibers des Boards zu installieren oder?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Neuinstallation ist die sauberste Loesung. Das manuelle Austauschen der Treiber kann bereits beim Start von Windows in eine Sackgasse fuehren - wenn das System naemlich erst gar nicht startet.

    Es kann sogar von dem Punkt aus sinnvoll sein, da drei recht wichtige Komponenten gewechselt werden und ohnehin ggfs. eine neue Aktivierung notwendig wird.
     
  4. #3 weltbesiedler, 10.03.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Och nee :(
    Damit ist das Wochenende wohl schon verplant :(
    Was ist wen man das eine Windows 7 schon installiert hat und man jetzt keines mehr hat? Muss ich mir jetzt ein neues kaufen?
     
Thema: Windows 7 Neuinstallation nach CPU,Board,RAM Wechsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows neuinstallation nach cpu wechsel

    ,
  2. ist nach wechsel des boardes eine neuinstallation nötig

    ,
  3. cpu mainboar ram wechsel

    ,
  4. ist es sinnvoll nach tausch der cpu windows neu zu installieren,
  5. win7 ram tausch problem,
  6. windows installation beim cpu wechsel,
  7. windows 7 neuinstallation nach cpu tausch,
  8. windows neuinstallieren ram,
  9. windows 7 nach cpu
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Neuinstallation nach CPU,Board,RAM Wechsel? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...