Windows 7 neu aufsetzen! Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von cola--, 12.10.2011.

1. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

Hey,
    Ich hab ein Problem.
    Ich würde gerne, da ich soo einigen Bullshit auf meinem Laptop habe, Windows neu drauf machen.
    Nun, eine recovery CD habe ich nicht, habe mir jedoch die ISO version aus dem Internet gezogen(Windows 7 DVD als ISO downloaden).
    Was soll ich nun damit machen?
    Ich hab keine Ahnung davon, noch nie gemacht...
    Somit bitt ich euch um Hilfe um eine kleine Wegbeschreibung zu meinem Glück.

MfG cola--

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer dann aber sicherlich eine Recovery-Partition auf dem Notebook (Hersteller und Modell?) und beim Start vom BIOS her schon eine Taste/Tastenkombination angegeben, die den Rechner in den Auslieferungszustand zuruecksetzt.

(Bei einigen Herstellern wird man bei der Inbetriebnahme aufgefordert, sich die Datentraeger zu brennen! Ich bin langsam erstaunt darueber, wie viele User diese Mitteilung komplett ignorieren und sich selbst in die Lage bringen, keine Installationsmedien zu haben.)

4. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

Ich besitze ein Notebook aus der Packard Bell Easy Note Tm Serie
    Wo find ich diese Tastenkombination?

5. #4 xandros, 12.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
    xandros

Moderator

Das sollte dir normalerweise auf dem ersten Bild unmittelbar nach dem Start angezeigt werden.

Edit: Wenn ich nicht voellig daneben liege, dann ist das bei Packard Bell etwas versteckt.
    Unmittelbar nach dem Start des Rechners <Alt>+<F10> druecken. Dann solltest du eine Auswahl bekommen, in der unter Anderem "Wiederherstellen" angeboten wird.
    Bei manchen Geraeten ist hierin auch die Moeglichkeit versteckt, die DVDs zu brennen.....

6. #5 Toerti224, 13.10.2011
    Toerti224

Toerti224 Erfahrener Benutzer

mach dir doch eine win7 cd fertig

7. #6 Leonixx, 13.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dann kann er zwar Windows 7 starten. Es fehlen ihm aber für eine Neuinstallation sämtliche Treiber. Zwar benutzt Windows Standardtreiber aber die Funktionen werden eingeschränkt. Wer wenig Erfahrung damit hat, sollte doch lieber versuchen, den Rechner in den Auslieferungszustand zurückzusetzen.

@Cola
    Bei jedem Notebook sollte ein Handbuch dabei sein Darin wird normalerweise beschrieben, wie du das Notebook in den Auslieferungszustand zurücksetzt.

8. #7 Toerti224, 14.10.2011
    Toerti224

beim Hersteller gibt es doch die Treiber zum Herunterladen:D

9. #8 xandros, 14.10.2011
    xandros

Moderator

Das stimmt zwar, aber man muss diese auch erst einmal haben und auf den Rechner aufspielen koennen. (Wer weiss, wie das geht, hat damit weniger Probleme....)

Problematisch kann allerdings die Installation von W7 mit einer beliebigen DVD werden, wenn man lediglich einen OEM-Key hat. Der passt nicht auf jede Installations-DVD.
    (Und hierzu haben wir keinerlei Informationen!)

Bleibt also nur: Ausprobieren!
    Oder im schlimmsten Fall eine InstallationsDVD beim Geraetehersteller anzufordern.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Toerti224, 14.10.2011
    Toerti224

key was ist das ...;)

12. #10 xandros, 14.10.2011
    xandros

Moderator

Schau auf deine Lizenz..... vielleicht kommst du dann selbst drauf.

Thema: Windows 7 neu aufsetzen! Aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hdd user passwort beim laptop mit tastenkombination löschen packard bell Windows 7

,
  2. windows 7 neu aufsetzen

,
  3. easy note tm recovery

,
  4. packard bell easynote tm windows cd
Die Seite wird geladen...

Windows 7 neu aufsetzen! Aber wie? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...