Windows 7: Name des Vista-Nachfolgers steht fest

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von SHARPSHOOTER, 16.10.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SHARPSHOOTER, 16.10.2008
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 16.10.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Ist das jetzt irgendwie etwas neues?
    Das der Windows vista Nachfolger, Windows 7 heißen wird wissen wir schon seit Monaten. Es gibt bereits diverse Threads zu dem Thema. Auch das erscheinen einer Beta wurde bereits angekündigt.
     
  4. #3 xandros, 16.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Neu daran ist eigentlich nur, dass Microsoft jetzt erst den bisherigen Codenamen als offiziellen Namen bestätigt hat. Das war bislang ja nur eine Annahme der Gerüchteküche.

    Was daran wirklich "neu" ist, Windows 7 wäre damit das erste OS aus Redmond, welches den Codenamen beibehält...
     
  5. #4 helidoc, 16.10.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Hatte dieses Windows 7 nicht irgenwann mal die Codenamen "Blackcom" und "Vienna"?
     
  6. #5 HalbleiterFreak, 16.10.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    @helidoc: vienna auf jeden fall, bei blackcom bin ich mir noch nicht so sicher.
    naja, mal sehn wie es wird.
    das design ist diesmal ein überarbeitetes aero, also nix neues, und das lässt darauf schließen, dass intern unter der Haube sehr viel getan wurde (hoffentlich!).
    mal sehn, wie stabil das neue windows ist, und wie es sich im test schlägt.
    ich erwarte jedenfalls schon den nachfolger, der wirklich fast komplett überarbeitet werden soll.

    kommt jetzt eig endlich das neue Dateisystem?
     
  7. F-Xer

    F-Xer Guest

    Als OS für den Hausgebrauch finde ich Vista garnicht mal so schlecht mittlerweile funktioniert das echt relativ stabiel nungut die 64bit version ist noch keine lösung die mir auf dauer freude bereitet aber selbst die finde ich mittlerweile recht brauchbar , verglichen zu den anfängen von vista hat sich doch schon einiges getan.

    ABER

    Für firmen ist Vista aus meiner sicht immernoch das schlimmste was einem seit langem wiederfahren ist. Man liest von Massen an Administrativen problemen so z.B. mit Exchange servern die teils einfach nicht mehr kompatibel sind ich glaub das war/ist z.B. mit der 05er version so.
    Und dabei bleibt es sicher nicht.
    Aus professioneller sich binn ich Win7 sehr skeptisch gegenüber da mag sich nochsoviel getan haben aber eins weiß ich Vista business verdient seinen namen noch nicht und wenn dann über eine zeit hinweg 3 Win OS's genutzt würden halte ich es für sehr fraglich was firmen davon haben.
    Hoffen wir das mit Windows 7 endlich wieder eine vernünftige business lösung und eine dazugehörige Server(7) ? oder server 2010 lösung entstehen wird ansonsten bleibe ich dem erfolg von windows7 in der geschäftswelt gegenüber skeptisch. Für Privatnutzer ist das sicher eine gute entwicklung aber das ist nur ein teil.
     
  8. #7 Mr.Blade, 18.10.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke eher das Windows 7 nur ein gepatches Windows Vista ist, und Microsoft sich so wieder Geld verdienen (versucht :D:D:D:D)
    Mfg.
     
  9. #8 TIPower, 18.10.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Was ist mit longhorn :) .Ich finde das ist was komplett anderes als Vista oder 7.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 helidoc, 18.10.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Welches?
     
  12. #10 Wifinoob, 18.10.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Er spricht wahrscheinlich von WinFS. Dieses war ursprünglich für Vista geplant wurde allerdings dann von der Entwicklung ausgekoppelt.

    Wie es nun tatsächlich mit WinFS für Windows 7 aussieht wird in folgendem Bericht diskutiert

    --> klick

    Offiziell ist wohl noch keine Meldung bestätigt worden die ein neues Dateisystem bekräftigen könnte.
     
Thema: Windows 7: Name des Vista-Nachfolgers steht fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. assoziative dateiverwaltung probleme

Die Seite wird geladen...

Windows 7: Name des Vista-Nachfolgers steht fest - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.