Windows 7 mit Recovery-DVD formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von R3dCaiba, 28.02.2011.

1. #1 R3dCaiba, 28.02.2011
    R3dCaiba

R3dCaiba Sir IQ

Hallo Community,

ich habe nun schon das halbe Internet abgesucht, um eine Antwort zu finden, doch ich habe keine gefunden, deshalb wende ich mich nun an das Forum hier... :)

Ich habe einen neuen Laptop, bei dem (wie bei eigentlich allen neuen Laptops) keine System-DVD dabei war, also keine, wo jetzt Windows 7 Home Premium 64 Bit drauf war.

Dann habe ich nun eine ganz normale Recovery-DVD erstellt, mit einem bereits integrierten Tool von Windows... Ich möchte nun aber wieder Windows XP Professional installieren (warum, ist erstmal nebensächlich). :)

Wenn ich nun von der DVD aus boote, ist es allerdings nicht möglich, die Option"Windows formatieren" zu wählen.

In die Eingabeaufforderungen "format c:" einzugeben funktioniert auch nicht mehr. (Wurde anscheinend abgeschafft)

Wie kann ich nun, meinen PC nun formatieren,
    sodass kein Betriebssystem mehr drauf ist und ich von der Windows XP- DVD booten kann, ohne dass ich mir eine extra Windows 7 - DVD holen muss.Ich habe auch schon versucht, mit diesem Datenverwaltungsprogramm zu formatieren, da steht aber irgendwas von Partitionen, ich habe aber keine

Kann mir bitte jemand helfen, ich möchte nur erreichen, dass mein Computer ganz leer ist, sprich ohne Betriebssystem etc.

Wenn jemand auch so weiß, wie ich Windows XP ohne das alles installieren kann, sprich Windows 7 downgraden kann, gerne! :)

Ich habe es allerdings schon mehrmals versucht, da steht eben, dass es nicht möglich ist.... Warum, weiß ich nicht...

Danke schonmal im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wuerdest du den Ast absaegen, auf dem du selbst gerade draufsitzt? Du kannst eine Systempartition nicht formatieren, wenn das zugehoerige Betriebssystem gerade aktiv ist.
    ist auch in Recovery-Datentraegern nicht notwendig, da damit die Festplatte in den Auslieferungszustand des Rechners zurueckversetzt wird. Sprich> Die Festplatte wird formatiert und mit den urspruenglich installierten Daten wieder neu beschrieben.
    Warum startest du den Rechner nicht einfach mit der XP-CD? Darueber laesst sich schon alles erledigen, was notwendig ist.

4. #3 R3dCaiba, 28.02.2011
    R3dCaiba

R3dCaiba Sir IQ

Danke erstmal. :)

Das ist lustig, genau den gleichen Spruch, wie du ihn verwendet hast (mit dem Ast), habe ich bei Google auch gelesen. :)

Naja, ich probiere das Letzte erstmal, danke :)

Thema: Windows 7 mit Recovery-DVD formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 formatieren mit recovery cd

,
  2. windows 7 mit recovery cd formatieren

,
  3. windows 7 recovery cd formatieren

,
  4. windows 7 formatieren recovery cd,
  5. windows 7 formatieren mit recovery,
  6. formatieren mit recovery cd windows 7,
  7. win 7 mit recovery cd formatieren,
  8. windows 7 formatieren mit recovery dvd,
  9. windows 7 format c reinstall cd,
  10. win7 recovery dvd formatieren,
  11. win 7 recovery formatieren,
  12. recoverie dvd win 7 home prem,
  13. pc formatieren windows 7 recovery cd,
  14. pc formatieren mit recovery cd windows 7,
  15. windows 7 formatieren von recovery cd,
  16. win7 mit recovery cd formatieren,
  17. win7 formatieren mit recovery cd,
  18. windows 7 recovery formatieren,
  19. wie wende ich eine recovery cd an,
  20. formatieren Windows 7 mit recovery Disk ,
  21. wie wende ich eine recovery-cd an,
  22. recovery windows 7 formatieren,
  23. formatieren windows 7 mit recovery,
  24. wird bei recovery disc auch betriebssystem formatiert,
  25. dvd formatieren windows7
Die Seite wird geladen...

Windows 7 mit Recovery-DVD formatieren - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...