Windows 7 lässt sich nicht installieren

Diskutiere Windows 7 lässt sich nicht installieren im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe mir ein HP Compaq CQ58-249SG gekauft. ohne Betriebssystem. Nun wollte ich Windows 7 64 bit Home Premium drauf installieren....

  1. #1 HardwareJongleur, 06.05.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo
    Ich habe mir ein HP Compaq CQ58-249SG gekauft. ohne Betriebssystem.
    Nun wollte ich Windows 7 64 bit Home Premium drauf installieren.
    Jedoch kommt folgende Fehlermeldung ( siehe Bild)
    Wie soll ich weiter vorgehen, um erfolgreich mein Betriebssystem zu Installieren?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Entferne saemtliche Partitionen auf dem Laufwerk, damit es vollkommen leer ist.
    Danach erzeugst du eben eine neue Partition.
    Vorher solltest du im (U)EFI jedoch eingestellt haben, dass GPT anstelle von MBR verwendet werden soll. MBR wird dann innerhalb von GPT angelegt und die Installation bereitet keine Probleme mehr.
     
  4. #3 stockcarpilot, 06.05.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Sehe ich das richtig, das du Windows 7 auf eine Partition mit 8GB Kapazität installieren willst?
    Oder liege ich da völlig falsch?:confused:
     
  5. #4 HardwareJongleur, 06.05.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nein nein^^
    Habe nur ein Bild gegooglet, was die selber Meldung war :p

    <<< habe nun die Anweisung von Xandros befolgt.
    Alles super, danke dir.
    Auch wenn die Frage etwas blöd war, kannte dieses Problem noch nicht
     
  6. #5 walter10, 08.05.2013
    walter10

    walter10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo, bin eben bei den UEFI Thema und auch auf die Partitionen-Problematik gestoßen. Da gibt es (Paragon Festplattenmanager 12 ), der Festplatten zwischen MBR und GPT- Partitionierung konvertieren kann. So viel weis ich zu dem Thema, vielleicht hilft dir das weiter. Lg. walter10
     
  7. #6 xandros, 08.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wozu Fremdtools, wenn auf dem Installationsmedium alles vorhanden ist, was man benoetigt?
    Aber auch Paragon hilft nicht weiter, wenn im (U)EFI nicht die passende Option korrekt eingestellt ist. Dann wird zwar konvertiert, das Ergebnis ist aber in der Form nicht fuer den Rechner verwendbar....
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Master_3, 08.05.2013
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens: Such dir am besten voher alle benötigten Treiber zusammen!
    Hatte vor 2 Monaten hier ebenfalls einen HP Lappi den ich von Win 8 auf Win 7 umformatieren sollte...no chance, HP rückt weder mit der Hardware raus noch mit dafür vorgesehenen Win7 Treibern, deren anscheinendes Motto:

    Du hast das Ding mit Win8 gekauft, also benutz es auch damit *facepalm*

    Andere Treiber (z.B. die für Win8) tuen alle nicht für Win7....das ist so praktisch...
     
  10. #8 HardwareJongleur, 08.05.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Behaupte doch nicht Einfach was, ohne zu wissen.

    Ich habe das Notebook, ohne Betriebssystem gekauft.
    Da hilft dir auch deine Gesichtspalme auch nicht weiter.
    Alle Treiber habe ich natürlich schon auf dem Stick.... so blöd bin ich nun auch nicht.


    Danke nochmal an Xandros
     
Thema: Windows 7 lässt sich nicht installieren
Die Seite wird geladen...

Windows 7 lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...