Windows 7 komplett deinstallieren und neuinstallieren

Diskutiere Windows 7 komplett deinstallieren und neuinstallieren im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Moin. Mein PC mit Windows 7 ist total langsam geworden. Jetzt möchte ich gerne Windows 7 Komplett deinstallieren und wieder neuinstallieren....

  1. UWE127

    UWE127 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Mein PC mit Windows 7 ist total langsam geworden.
    Jetzt möchte ich gerne Windows 7 Komplett deinstallieren und wieder neuinstallieren.
    Hab aber keine Ahnung wie das funktionieren soll.
    wäre super wenn mir einer das komplett erzählen könnte.
    Ich habe keine wichtigen dateien auf dem PC deswegen will ich auch nichts sichern.

    Besten Dank schon mal im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 05.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eine Windows 7 Cd/Dvd und einen dazu gültigen key?
     
  4. UWE127

    UWE127 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich
     
  5. #4 Desert Rose, 05.05.2012
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Dann leg die CD ein, starte neu und sieh, ob der PC normal hochfährt oder ob er von CD bootet. (Sollte er normal hochfahren stell im BIOS die Bootreihenfolge um -> das erste angesprochene Laufwerk muss das CD/DVD-Laufwerk sein. Ins BIOS gelangst du in der Regel durch das Drücken der ENTF-Taste beim Start des PCs. BIOS intern Der Weg ins BIOS)

    Danach bringt dich der Assistent durch die Installation. Hier kannst du dann auch ein Formatieren der HDD auswählen/durchführen.
     
  6. #5 xandros, 05.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich gehe dabei wie folgt vor:
    Sofern ein Windows-Datentraeger vorhanden ist, diesen einlegen, den Rechner damit starten und den Anweisungen des Installationsassistenten folgen.
    Wenn Windows fragt, wohin installiert werden soll, die bereits vorhandene Betriebssystempartition enfternen (der Assistent bietet dafuer eine eigene Taste an) und danach an der freigewordenen Stelle (freier Speicherplatz) eine neue Partition erstellen. Diese neue Partition dann fuer die Installation auswaehlen - der Assistent wird die Partition selbsttaetig mit NTFS neu formatieren und anschliessend Windows darauf installieren.
    (So ist ausgeschlossen, dass von der vorherigen Installation irgendwelche Reste zurueckbleiben oder Windows auf der gleichen Partition zwei Installationen nebeneinander ablegt und ein Windows.old-Ordner entsteht.)

    Wenn kein Datentraeger existiert und der Rechner beim Geraetestart eine Taste/Tastenkombination am Bildschirm anzeigt, ueber die der Rechner auf den Auslieferungszustand zurueckversetzt werden kann (meist bei Komplett-PCs von HP, Dell, Packard-Bell, etc.), dann diese Taste/Kombination verwenden. Die Recovery-Funktion wird dann aus der entsprechenden Partition der Festplatte alle notwendigen Daten auf die Festplatte so uebertragen, wie es beim ersten Einschalten vorzufinden war.
     
  7. #6 Leonixx, 06.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ergänzend gehe ich so vor. Zunächst boote ich den Rechner mit z.B. Gparted Live CD und formatiere Windows. So habe ich eine leere Partition. Dann DVD einlegen und Installationsprozess durchlaufen lassen. So habe ich die Gewährleistung das alle Reste weg sind.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 7 komplett deinstallieren und neuinstallieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 komplett neu installieren

    ,
  2. windows 7 komplett löschen und neu installieren

    ,
  3. windows 7 deinstallieren und neu installieren

    ,
  4. windows 7 komplett neu aufsetzen,
  5. win7 komplett neu installieren,
  6. windows 7 löschen und neu installieren,
  7. win7 komplett löschen und von dvd neu installieren,
  8. windows 7 total deinstallieren und neu onstallieren,
  9. packard bell windows 7 neu installieren,
  10. win7 komplett neu aufspielen,
  11. packard bell pc windows 7 komplett löschen,
  12. windows 7 komplett löschen,
  13. Windows komplett deinstalieren,
  14. pc neuistalieren windows 7,
  15. windows komplett löschen und neu installieren windows 7,
  16. windows 7 komplett löschen und neu aufspielen,
  17. windows 7 löschen und komplett neu installieren,
  18. computer komplett löschen und windows 7 neu installieren,
  19. win7 komplett löschen und neu aufsetzten,
  20. kann ich windows 7 komplett löschen und neu installieren?,
  21. Windows 7 neu installieren komplettes löschen der alten Installation,
  22. packhard bell laptop formatieren und windows neu installieren,
  23. computer vollständig löschen und win 7 neu installieren,
  24. windows komplett löschen und neu installieren,
  25. hp windows 7 komplett neu installieren
Die Seite wird geladen...

Windows 7 komplett deinstallieren und neuinstallieren - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...