Windows 7 komplett deinstallieren und neuinstallieren

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von UWE127, 05.05.2012.

1. UWE127

UWE127 Neuer Benutzer

Moin.
    Mein PC mit Windows 7 ist total langsam geworden.
    Jetzt möchte ich gerne Windows 7 Komplett deinstallieren und wieder neuinstallieren.
    Hab aber keine Ahnung wie das funktionieren soll.
    wäre super wenn mir einer das komplett erzählen könnte.
    Ich habe keine wichtigen dateien auf dem PC deswegen will ich auch nichts sichern.

Besten Dank schon mal im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 05.05.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Hast du eine Windows 7 Cd/Dvd und einen dazu gültigen key?

4. UWE127

UWE127 Neuer Benutzer

ja habe ich

5. #4 Desert Rose, 05.05.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Dann leg die CD ein, starte neu und sieh, ob der PC normal hochfährt oder ob er von CD bootet. (Sollte er normal hochfahren stell im BIOS die Bootreihenfolge um -> das erste angesprochene Laufwerk muss das CD/DVD-Laufwerk sein. Ins BIOS gelangst du in der Regel durch das Drücken der ENTF-Taste beim Start des PCs. BIOS intern Der Weg ins BIOS)

Danach bringt dich der Assistent durch die Installation. Hier kannst du dann auch ein Formatieren der HDD auswählen/durchführen.

6. #5 xandros, 05.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich gehe dabei wie folgt vor:
    Sofern ein Windows-Datentraeger vorhanden ist, diesen einlegen, den Rechner damit starten und den Anweisungen des Installationsassistenten folgen.
    Wenn Windows fragt, wohin installiert werden soll, die bereits vorhandene Betriebssystempartition enfternen (der Assistent bietet dafuer eine eigene Taste an) und danach an der freigewordenen Stelle (freier Speicherplatz) eine neue Partition erstellen. Diese neue Partition dann fuer die Installation auswaehlen - der Assistent wird die Partition selbsttaetig mit NTFS neu formatieren und anschliessend Windows darauf installieren.
    (So ist ausgeschlossen, dass von der vorherigen Installation irgendwelche Reste zurueckbleiben oder Windows auf der gleichen Partition zwei Installationen nebeneinander ablegt und ein Windows.old-Ordner entsteht.)

Wenn kein Datentraeger existiert und der Rechner beim Geraetestart eine Taste/Tastenkombination am Bildschirm anzeigt, ueber die der Rechner auf den Auslieferungszustand zurueckversetzt werden kann (meist bei Komplett-PCs von HP, Dell, Packard-Bell, etc.), dann diese Taste/Kombination verwenden. Die Recovery-Funktion wird dann aus der entsprechenden Partition der Festplatte alle notwendigen Daten auf die Festplatte so uebertragen, wie es beim ersten Einschalten vorzufinden war.

7. #6 Leonixx, 06.05.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ergänzend gehe ich so vor. Zunächst boote ich den Rechner mit z.B. Gparted Live CD und formatiere Windows. So habe ich eine leere Partition. Dann DVD einlegen und Installationsprozess durchlaufen lassen. So habe ich die Gewährleistung das alle Reste weg sind.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 7 komplett deinstallieren und neuinstallieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 komplett neu installieren

,
  2. windows 7 komplett löschen und neu installieren

,
  3. windows 7 deinstallieren und neu installieren

,
  4. windows 7 komplett neu aufsetzen,
  5. win7 komplett neu installieren,
  6. windows 7 löschen und neu installieren,
  7. win7 komplett löschen und von dvd neu installieren,
  8. windows 7 total deinstallieren und neu onstallieren,
  9. packard bell windows 7 neu installieren,
  10. win7 komplett neu aufspielen,
  11. packard bell pc windows 7 komplett löschen,
  12. windows 7 komplett löschen,
  13. Windows komplett deinstalieren,
  14. pc neuistalieren windows 7,
  15. windows komplett löschen und neu installieren windows 7,
  16. windows 7 komplett löschen und neu aufspielen,
  17. windows 7 löschen und komplett neu installieren,
  18. computer komplett löschen und windows 7 neu installieren,
  19. win7 komplett löschen und neu aufsetzten,
  20. kann ich windows 7 komplett löschen und neu installieren?,
  21. Windows 7 neu installieren komplettes löschen der alten Installation,
  22. packhard bell laptop formatieren und windows neu installieren,
  23. computer vollständig löschen und win 7 neu installieren,
  24. windows komplett löschen und neu installieren,
  25. hp windows 7 komplett neu installieren
Die Seite wird geladen...

Windows 7 komplett deinstallieren und neuinstallieren - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...