windows 7 kompatiblität: realtek HD Audio AC97

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Pilleee, 24.10.2009.

  1. #1 Pilleee, 24.10.2009
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meinem Audiotreiber. Habe ein Realtek ALC888 (Frage: was ist der Unterschied zwischen AC97 und ALC888?) und habe dann den AC97 Treiber installiert. Ging nicht (unter XP und Ubuntu (linux)) lief alles unproblematisch. Dann hab ich probiert, das ganze als Admin auszuführen->ging nicht. XP-Modus ging auch nicht. Dann hab ich das ganze sowohl im Vista, als auch im XP-kompatiblitätsmodus ausgeführt-> ging auch nicht. Danach habe ich probiert, den alten beim Mainboard beiliegenden Treiber (noch für winXP) im xp-komp.modus zu installieren. Auch nicht erkannt.

    Hier miene Daten:
    MB: asus alive sata2 g-lan
    CPU: amd athlon 64x2 3800+
    RAM: 2gb, ca.600mhz (keine ahnung wieviel wirklich)
    HDD: 230GB samsung.
    Graka: ATI radeon X1550

    Vielen Dank für jede Hilfe


    Edit: wenn ich im Gerätemanager das Gerät auswähle erscheint folgende Meldung:

    [​IMG]

    Ich habe mal probiert den audio chip im Bios von Auto auf Enabled zu stellen. Ebenfalls ohne Erfolg.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn Du keine Mainboard CD hast, auf der alle nötigen - und wichtigen - Treiber drauf sind, musst aud die Seite des Mainboardherstellers - in Deinem Fall zu Asus - gehen, die Einzelheiten des MBs eingeben und dann bekommst Du den richtigen Treiber. Es macvht wenig Sinn, nach AC97 zu googeln. Das in 99% der Fälle schief.
     
  4. #3 Master_3, 26.10.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    HI

    Ich habe auch den ALC888 chip, unter Win 7 Ultimate 64Bit habe ich diesen Treiber verwendet und der Tut bei mir Problemlos


    Hier

    sollte unter 32 UND 64 Bit funzen

    mfg Master_3
     
  5. #4 Pilleee, 26.10.2009
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Nee der tuts bei mir nicht..
    Das ist ne gesteckte graka vonnem Kumpel. Treiber CD gibts keine und MB-CD hilft nix da keine onboard graka vorhanden is.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja über was reden wir denn? Über Sound oder Grafik?
     
  7. #6 Master_3, 26.10.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Naja vlt über eine Graka die so gut ist das sie Realistischen Sound darstellen kann.....ne Spaß bei Seite, im Ernst über was reden wir jetzt :skeptisch:
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Pilleee, 27.10.2009
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt... hab mir wieder XP draufgemacht, dabei funzt es einwandfrei.

    PS: bei meiner alten graka (GeForce 7300GS) hats auch net funktioniert. Die hatte übrigens keinen Sound-Chip eingebaut.
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ist gut. Dann hat sich das Thema erledigt.
     
Thema: windows 7 kompatiblität: realtek HD Audio AC97
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. realtek ac97 windows 7 problem

    ,
  2. radeon x1550 kein ton

    ,
  3. unterschied hd audio ac97

    ,
  4. alc888 treiber win7 ac97,
  5. audio treiber ac97 win7 64bit,
  6. win7 ac97 wird nicht erkannt,
  7. realtek ac97 modus unter windows 7,
  8. realtek a97 wird nicht erkannt win7,
  9. realtek ac97 windows 7 64 bit,
  10. hilfe ac97 win7,
  11. ac97 treiber win7 fehler,
  12. alc888 ac97 windows 7,
  13. brauche ich ac97 auch für hd realtec,
  14. realtek ac97 windows 7,
  15. soundkarte realtek ac97 wird nicht erkannt win7,
  16. realtek high definition audioac 97 treiber win7 64 bit,
  17. ac97 treiber windows 7 64bit,
  18. realtek hd aussetzer,
  19. realtek ac97 unter win 7
Die Seite wird geladen...

windows 7 kompatiblität: realtek HD Audio AC97 - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...