Windows 7 kaufen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von cheafchecker, 21.12.2009.

1. #1 cheafchecker, 21.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2009
    cheafchecker

cheafchecker Erfahrener Benutzer

Also, ich hab zwar die Suchfunktion vergewaltigt
    aber da sie 7 nicht miteinbezieht habe ich unzählige threads gefunden :D

deswegen muss ich hier leider auch einen neuen thread aufmachen, da ich keinen andren finde

Vorweg: ich habe leider kein großes wissen in sachen fachausdrücke
    also lasst sie bitte weg oder erklärt sie mir, damit ich das auch verstehe

Ich hab mich bis jetzt leider nie richtig mit betriebssystemen auseinander gesetzt :(
    deswegen kenne ich die ausdrücke davon auch nicht oder was an den verschiedenen versionen anders ist

Ich suche eig. ein Windows 7, ich will mir eins legal kaufen, möglichst billig
    ich bin noch schüler, leider find ich sowas wie eine schülerversion nicht :(

Das reguläre windows 7 ist mir definitiv zu teuer aber system builder sind billiger
    nur hab ich keine ahnung was ein system builder ist >.< könnt ihr mich bitte beraten?

nett wäre es auch wenn ihr mir sagen würdet ob es sich lohnt schon jetzt zu kaufen oder erst auf SP1 zu warten

Edit: den unterschied zwischen 32bit und 64 bit versteh ich auch nicht, unterschied zwischen professional, premium etc. auch nicht
    wäre froh wenn mir jemand dieses ganze verwirrende zeug erklären könnte

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 21.12.2009
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

hallo cheafcheaker,

systembuilder versionen sind normale installationsmedien wie vollversionen von win 7, der unterschied ist legedlich das sie halt zusammen mit hardware verkauft werden, jedoch auch ohne angeboten werden können und du keinen support von microsoft hast, was man aber nicht wirklich braucht das es genug windows foren gibt.

das service pack wird auch nichts daran ändern wann man es sich holen sollte ich hab mir auch windows 7 geholt, gleich in der ersten woche, das 1 service pack ist eigentlich immer nur eine sammlung aller aktuellen patches zu einem gesamtpaket.

Der unterschied zwischen 32- und 64bit ist das der computer mehr befehle in der sekunde verarbeiten kann, mehr arbeitsspeicher verwalten kann(32bit "nur" 4 gb und 64bit 128 gb und mehr).

Die Programmeditionen Home Premium, Professional und Ultimate unterscheiden sich in der Vielfalt der enthaltenden Funktionen nachzulesen hier --> Windows 7 Versionen im Vergleich - WinVistaSide

da du noch schüler bist, nehm ich mal das home premium reicht, da du ja auch nicht in einem firmennetzwerk bist oder so, also reicht die vollkommen für dich.

Ich hoffe das es soweit keine fachausdrücke verwendet wurden die du nicht verstanden hast.

mfg.
    Maurice

4. #3 cheafchecker, 21.12.2009
    cheafchecker

cheafchecker Erfahrener Benutzer

danke, das hat mir auf jedenfall geholfen
    ist eine 64bit version unrentabel wenn ich derzeit nur 2gb arbeitsspeicher habe?
    ich will eig. irgendwann arbeitsspeicher aufrüsten hab aber z.Z. kein geld dafür

aber das mit dem microsoft support verstehe ich nicht ganz,
    ich hab noch nie in meinem leben einen support von microsoft gebraucht
    oder ist der für irgendwas wichtiges da?

kann ich mir rein theoretischerweiße also dieses system kaufen? (ohne etwas anderes kaufen zu müssen)
    ALTERNATE - SOFTWARE - Betriebssysteme - System Builder - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Edit: ich würde wenn dann nur auf 4gb arbeitsspeicher aufrüsten, sollte ich dann die 32bit version kaufen oder trotzdem 64bit?

5. #4 EliteSoldier2010, 21.12.2009
    EliteSoldier2010

unrentabel würd ich nicht sagen, nur nicht empfelenswert. 64 bit lohnen sich nur wenn dafür die passende software hat die davon profitiert, z.b.(videobearbeitung).

den support von ms (microsoft) brauchst eigentlich nie es sei denn du hast probleme das zu aktivieren, dafür gibt es aber foren wie dieses hier.

theoretisch kannst du es dir kaufen, aber wie schon gesagt ein 64 bit windows zieht mehr als 32 bit, ich würde vielen usern empfehlen 32 bit os(operating system, betriebssystem) zu kaufen soweit sie keine profisoftware einsetzen(videosoftware usw.). ich würd also auch dir empfehlen ein 32 bit windows zu kaufen.

6. #5 Z4NZ1B4R, 21.12.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

64 bit lohnen sich schon, vor allem wenn du demnächst aufrüsten willst.
    Außerdem muss man den Grafikkarten Speicher mit einberechnen

Zudem läuft Windows 7 64 bit sehr stabil und 32 Bit Anwendungen laufen problemlos weiterhin.
    Der Prozessor dürfte auch 64 Bit kompatibel sein, das sind eigentlich fast alle seit 2006, wenn ich mich nicht irre.

Also ich würde auf jeden Fall zu 64 Bit greifen :)

7. heinzl

heinzl .

Für den Normaluser, der ja gar keine 64Bit-Anwendungen benutzt, reicht eine 32Bit-Version völlig aus.

@AzubiOD2009
    Microsoftsupport hat doch nun absolut nichts mit Problemen beim Aktivieren zu tun. :rolleyes:

8. #7 AndreasPrediger1997, 21.12.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Nun ja, angenommen ich habe 4GB Ram und eine Graka mit 1GB Ram -->5GB Ram!
    Da bringt´s 64Bit!

9. heinzl

heinzl .

Du hast den Prozessorcache vergessen :cool:

Vergiss den Schmarrn :rolleyes:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EliteSoldier2010, 22.12.2009
    EliteSoldier2010

den microsoft support kannst du max 2 in anspruch nehmen wenn z.b. probleme bei der installation oder was weiß ich hast. danach kostet´s richtig.

@AndreasPrediger1997:

Du hast insgesamt 5gb ram das kann man aber nicht zusammenfassen, weil der pcram nichts mit dem grka ram zu tun hat.

12. Sviper

Sviper Guest

Was ist denn mit Euch los? Der Junge (AndreasPrediger) hat doch vollkommen recht, wenn du 4GB RAM voll nutzen willst kommst du an nem 64-Bit System nicht vorbei, eben aufgrund der z.B. für den Grafikspeicher verwendeten Adressen. Ob die 1-2 GB, die man aber dann mehr nutzen kann wirklich sinnvoll sind, ist ne andere Sache. Schließlich braucht ein 64-Bit System auch mehr Speicher und vor allem Cache. Von den Treiberproblemen mal ganz abgesehen, wobei diese sich ja legen dürften.

Thema:

Windows 7 kaufen

Die Seite wird geladen...

Windows 7 kaufen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...