Windows 7 Kauf....

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von stackistacks, 13.12.2009.

1. #1 stackistacks, 13.12.2009
    stackistacks

stackistacks Benutzer

Hallo Leute ich möchte mir von meinen Überstunden eine Windows 7 Lizenz kaufen, aber ich weis nicht welche ich nehmen soll

Ich hab gesehen, dass es Lizensen schon für 80€ gibt, möchte aber wissen, was ihr dazu meint.

Ich haben einen Laptop mit folgenden Daten:

Intel T6400 2x 2Ghz 2mb 800Mhz
    4 GB DDR3 Speicher 1066Mhz
    500Gb Festplatte
    ATI 4650 512MB

Ich weis also nicht ob ich eine 32bit Version bräuchte oder doch ehr eine 64bit. Zudem möchte ich die Lizenz vielleicht auch mal für einen neuen Desktop PC benutzen, wobei eine 64bit Version wohl besser wäre.

Es gibt ja auch Lizenzensen, die mehrere Nutzer dulden???

Vor allem die Frage welche Version ich benötige, die Home, Professional oder Ultimate. Welche ist denn ausreichend für hauptsächlich Spiele und Internet und ein wenig Word und Exel bzw für meine Programme, die ich für meinen Meister brauche?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 13.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Also für den Heimnutzer wie ich z.B der Office braucht,Gamen und Internet, also so wie du reicht die Home Version vollkommen aus, den im vergleich zu den andren Versionen bringen die keinen Geschwindichkeits vorteil nur extra Featers für Firmen wenn man nen server hat.

Hier mal die versionen im Vergleich ---> http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/compare

Also wenn du 4GB voll nutzen willst dann nimm 64 Bit, die ist sehr gut und auch ausgereift also kann man ruhig die nehmen.

Jetzt zu den Lizensen:
    Hier ist die für eine Lizens, also darf die nur auf einem Computer aktive sein ---> ALTERNATE - SOFTWARE - Betriebssysteme - System Builder - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Es gab mal die Familien Pack aber die wurden aus dem Programm genommen, leider ----> Windows 7 Family Pack: Angebot wurde nun gestrichen, Preise steigen stark - Windows 7, Family-Pack, Microsoft

aber ein paar händler haben die noch aber die sind viel teurer geworden!

4. #3 stackistacks, 13.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2009
    stackistacks

stackistacks Benutzer

Ok das hab ich soweit verstanden.

Auf wie vielen Rechnern, kann ich denn das die Ein Lizenz Version installieren? Nur auf einen einzigen oder auf meinen Laptop und meinen Rechner?

Ich habe auch eine XP SP3 Lizenz, da hat es niemand interessiert, auch als ich bei Microsoft angefragt habe, andernfalls haben sie mich falsch beraten...

Leider hab ich das mit der System Buider Version und der normalen 7 Version noch nicht verstanden.

Welche brauch ich denn und auf was muss ich beim Kauf achten?

Kann ich beispielsweise diese hier nehmen?

Prod. MS OEM Windows 7 Home Premium 32 / 64bit

5. #4 PaddyG2s, 13.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

also wenn du eine lizens Windows 7 hast kannst du die nur auf einem PC aktiv verwenden, wenn du die PlAtte aber formatierst und dann auf dne Lappi drauf machst geht das natürlcih wieder. Aber aktiv kann 7 nur auf einem PC laufen sonst nicht.

SB ist ohne Verpackung + Handbuch + kostenloser Anruf bei Microsoft

OME ist alles dabei, aber normaler weiße brauchst du nur die SB ist billiger und die software ist gleich also keine schlechtere version oder ähnliches!

6. #5 stackistacks, 13.12.2009
    stackistacks

stackistacks Benutzer

Aber warum hat das MS bei XP nicht interessiert?

Vor allem hatte ich testweise eine woche mal die Vista 64 bit drauf, aber das war vor ca nen halben Jahr und da gab es nicht wirklich viele Programme in 64 bit, zudem installiert man 2 Windows drauf 32 und 64bit, heist auch doppelte Festplattenbelegung.

Wie ist denn die Systemauslastung bei 32 zu 64 bit Windows7? Bei Vista hat das booten ja ewig gedauert, ich hoffe das ist bei 7 besser...

7. #6 PaddyG2s, 13.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Windows 7 64 bit verbraucht bei mir mit ein paar programmen 1,1 GB Ram also weniger als Vista und booten ist viel schneller obwohl es auch von der HDD abhängt, darum hab ich mir ne SSD bestellt ^^

Meinst du wegen den Lizensen oder wegen 32 und 64 bit XP ?

Fürher gab es kaum software die 64Bit tauglich ist und darum würde es auch nicht so oft verwändet aber da jetzt die meisten Programme 64Bit tauglich sind und die 4GB Ram voll ausgenutz werden können ist das eine gute sachen mit dem 64 Bit.

Das nächste windows soll ja nurnoch als 64Bit version kommen, ich hoffe das hast du gemeint ^^

8. #7 stackistacks, 13.12.2009
    stackistacks

stackistacks Benutzer

Nunja das meinte ich...

Ich meinte Ms war es buggi ob ich mit meiner XP SP3 Lizenz nur einen oder 2 Rechner betreibe.

Ich hatte bei den MS Serice angerufen und gefragt ob es schlimm wäre, wenn ich nen Laptop und meinen Desktop PC mit der Lizenz betreibe... Sie fragt, ob es derzeit auf beiden installiert wäre und als ich ja sagt meinte sie, na dann lassen sie es so...

9. #8 PaddyG2s, 13.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich denke nicht da es bei XP anders sein soll als bei Vista und 7 sonst könnten sich ja Gruppen z.B 20 leute eine lizens kaufen und alle die benutzen darum denke ich zufall aber ich weiß es nicht genau, vielleicht weiß das jemand andres hier ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stackistacks, 13.12.2009
    stackistacks

stackistacks Benutzer

ziehmlich komisch.....

Naja wenn ich die Windows 7 Version hab verkauf ich so oder so die XP und die Vista Lizens...

was hällst du von den Angebot, wenn du dein ok gibst, dann fax ich das mein Chef, damit er mir das bestellt, aber vielleicht findest du ein anderes besseres Angebot.

Aber schau selber:

Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit DVD OEM (DE), 72,95 € - WoS24.net

Sag du scheinst es ja mit Windows ziehmlich drauf zu haben, vielleich kannst du mir auch bei meinen Vista Problem helfen!

http://www.modernboard.de/hardware-probleme/89677-vista-ultimate-bewertungsprobleme.html

12. #10 PaddyG2s, 13.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

kannst du nehmen, für den Preis ist das gut, ist ne SB also kein Handbuch is aber nicht so wichtig. Du hast mein OK xD

Ob dir aber einer eine Vista lizens kauft wage ich zu bezeifeln, die will ich nichtmal kostenlos!

Edit:

Wegen der Leistungsbewertung:

Ich halte von dieser bewertung nix, solange die leistung bei Spielen usw stimmt ist mir die Bewertung egal, die steht an 2ter stelle ^^
    Is doch egal

Thema:

Windows 7 Kauf....

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Kauf.... - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...