Windows 7 kann nicht mehr ausgeführt werden

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von yriblidur, 04.07.2012.

  1. #1 yriblidur, 04.07.2012
    yriblidur

    yriblidur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Laptop.
    Vielleicht sollte ich auch vorab sagen, dass ich mich so gut wie null mit Computern auskenne.
    Mein Problem ist folgendes: Vor einigen Wochen installierte ein Freund von mir Windows7 komplett neu auf meinem Computer. Anfangs lief alles sehr gut, obwohl uns auffiel, dass das Laufwerk C fast komplett voll war, aberl nur die Windowsversion und Word auf C installiert wurden. Von Zeit zu Zeit wurde das Laufwerk immer voller, obwohl ich nichts Neues installierte.
    Als ich meinen Pc hochfuhr, zeigte dieser mir an, dass kein Audiogerät gefunden wurde. Kurze Zeit später färbte sich der Bildschirm flackernd blau. Bei Google fand ich heraus, dass dies auf eine Überlastung des PCs zurückzuführen sei. Somit ,,säuberte'' ich meinen Desktop, um im Laufwerk C ein bisschen mehr Platz zur Verfügung zu haben. Natürlich reichte das nicht aus, aber komischerweise hatte ich wieder einen Ton beim Hören von Musik.
    Heute fuhr ich meinen Laptop (ein Acer-Modell) hoch, aber es stockte nach kurzer Zeit und es erschien eine Fehlermeldung: ,,Windows kann nicht ausgeführt werden''. Im Anschluss konnte ich jedoch die Option ,,Windows normal starten'' ausführen, oder in verschiedene Varianten des abgesicherten Modus, übergehen. Klickte ich auf ,,Windows normal starten'' kam anschließend die gleiche Fehlermeldung immer wieder.
    Meine Frage ist nun, was ich tun soll? Eine Bekannte riet mir, in den abgesichterten Modus zu schalten und über die Systemsteuerung mein System zurückzusetzen (Bis zu dem Datum, an dem keine Probleme auftauchten). Bringt das überhaupt etwas? Kann ich das ohne weitere Risiken einfach so machen?
    Zudem kommt noch, dass mein Laptop schon ca. 3 Jahre alt ist und mittlerweile nicht mehr einwandfrei läuft. Er wird schnell heiß und schaltet sich dann von selber aus. Des Weiteren brummt er sehr laut, wie ein Flugzeug das gleich abhebt. Liegt das an den Lüftungsschlitzen?
    Ein weiteres Problem ist, dass ich wichtige Daten (Dokumente, Bilder etc.) auf meinem Laptop habe und ich nun befürchte diese nicht mehr sichern zu können? Eine exterene Festplatte besitze ist, nur wie komme ich an meine Daten?

    Vielen Dank schonmal vorab für alle Antworten!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 04.07.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Kannst du mal mit einer Taschenlampe in die Lüftungsschlitze leuchten, ob der Lüfter verstopft ist?
    Die Daten zu retten sollte kein Problem sein. Dieses kann man mit einem USB Adapter machen. Wenn die Hardware in Ordnung ist und das Betriebssystem nicht funktioniert, können die Daten auch mit einer Rettungs CD gesichert werden.
     
  4. #3 xandros, 04.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da du einen Acer besitzt: Wurde dafuer die urspruenglich auf dem Rechner vorhandene Version mittels Recovery-Datentraegern installiert oder eine andere Version von Windows verwendet?
    Ich gehe davon aus, dass nicht das Originalbetriebssystem verwendet wurde, da sonst die Partition fuer das Betriebssystem nicht derart mager dimensioniert waere.
    Und dabei wurden dann sicherlich auch die von Windows mitgelieferten Treiber nicht durch die Treiber von Acer fuer dein Notebookmodell ersetzt. Gerade dies kann einen Teil des o.g. Problems verursachen und in Verbindung mit der Temperatur dann zu dem Verhalten fuehren.
    Uebliches Problem bei Acer-Notebooks wegen einer sehr schwachen Kuehlung.
    Das liegt u.A. an den Lueftunsschlitzen, die Geraeuschentwicklung aber an dem Luefter!
    Gehaeuse oeffnen, Luefter ausbauen und reinigen, Kuehlrippen von innen reinigen und das Geraet wieder zusammenbauen. Dann sollte die Lautstaerke des Luefters deutlich reduziert sein, da er die Abwaerme wieder besser aus dem Gehaeuse herausbefoerdern kann.
    Das Problem hast du dir selbst gebaut! Regelmaessige Datensicherungen und sowas kann dir nicht passieren...... solltest du also spaetestens jetzt oefter bei der Rechnernutzung einplanen!
    Es gibt mehrere Moeglichkeiten die Daten noch zu sichern.
    a) Festplatte ausbauen und ueber einen Adapter oder ein passendes externes Gehaeuse an einen anderen Rechner anschliessen. Dort dann die Daten auf deine externe Festplatte kopieren.
    b) Dein Rechner mit einer Linux-Live-CD starten und darueber (OHNE Installation von Linux) dann deine Daten auf die externe Festplatte uebertragen.
    Live-CDs bekommst du von vielen Linux-Distributionen als kostenfreier Download.
     
  5. #4 yriblidur, 04.07.2012
    yriblidur

    yriblidur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten!
    Zuerst zu den Lüftungsschlitzen: Diese sind schon ziemlich zu mir Staub etc., da sie in 3 Jahren noch nie gereinigt wurden. Ich selbst trau mir das säubern nicht zu.
    Es wurde nicht die ursprüngliche Windows-Version benutzt (Vista), sondern Windows7, da mein Freund meinte, dass 7 bedienungsfreundlicher für mich wäre. Wie ich festelle, war das allerdings ein Fehler?
    Ich habe mal gehört, dass man auf die Daten auch über den abgesicherten Modus zugreifen und abspeichern (auf einer extrenen Festplatte) kann, stimmt das?
     
  6. #5 yriblidur, 04.07.2012
    yriblidur

    yriblidur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Achja und liegt die ,,Überfüllung'' des Laufwerkes vermutlich an dem (für meinen Laptop) falschen Betriebssystem?
     
  7. #6 stockcarpilot, 04.07.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hast du einen Blasebalg, Fußballluftpumpe Kompressor öä. mit dem du den Lüfter reinigen könntest? Dieses muss vorsichtig passieren, Lüfter mit zB. einem Zahnstocher festhalten und dann pusten.
    Ist denn die Festplatte vor der Installation formatiert und die Treiber von der Acer Homepage herunter geladen worden?
     
  8. #7 yriblidur, 05.07.2012
    yriblidur

    yriblidur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich geb den Laptop einem Freund von mir zur Reperatur. Mal sehen was sich machen lässt.
     
  9. #8 stockcarpilot, 05.07.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Das ist eine gute Idee. Dann kann er sich mal die Kühlung anschauen und ausblasen. Du kannst uns danach ja berichten, was daraus geworden ist.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 yriblidur, 05.07.2012
    yriblidur

    yriblidur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich auf jeden Fall tun! Kann nur etwas dauern, da er mir Windows komplett neu drauf macht, vorher versucht meine Daten zu sichern und anschließend noch den Lüfter reinigt..
     
  12. #10 stockcarpilot, 05.07.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Kein Problem, wir haben Zeit. Wenn Windows neu installiert und alles frei von Staub ist, kann das wie ein Jungbrunnen wirken und er läuft wieder wie am ersten Tag.
     
Thema: Windows 7 kann nicht mehr ausgeführt werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein laptop ist überlastet und startet nicht mehr

    ,
  2. notebook startet nicht mehr acer wie kann ich windows installieren

    ,
  3. microsoft silverlight danach problem mit acer

    ,
  4. laptop brummt beim einschalten und kann nicht gestartet werden chaltet sich nicht mehr ein,
  5. media center kann nicht ausführen,
  6. window 7 öffnet mir nicht laufwerk c,
  7. mein rechne rläuft nicht wegen laufwerk c,
  8. windows 7 startet nicht mehr auch nicht im abgesicherten modus und schaltet nach einiger zeit ab,
  9. laptop überhitzt bei windows installation normal?,
  10. windows 7 bootet nicht acer warm,
  11. win7 reagiert nicht lüfter sehr heiss,
  12. silverlight rechner bootet nicht mehr,
  13. windows 7 fährt nicht mehr hoch laufwerk c kaputt,
  14. mein laptop geht nicht mehr an da steht press alt ,
  15. win7 probleme mit microsoft silverlight,
  16. windows 7 installieren aber das laufwerk zeigt nur windows 7 normalstarten an ,
  17. windows 7 startet nicht überlastet,
  18. festplatte ausgebaut danach konnte windows nicht mehr gestartet werden,
  19. windows 7 fährt nicht mehr hoch wie komm ich an laufwerk c,
  20. microsoft silverlight windows 7 startet nicht mehr,
  21. kann windows normal starten nicht ausführen,
  22. warum zeigt keine ausführung mehr win7,
  23. media center windows 7 funktioniert nicht mehr,
  24. windows update kann nicht ausgeführt werden windows 7,
  25. kann meinen pc nicht mehr reinigen und da steht risiko
Die Seite wird geladen...

Windows 7 kann nicht mehr ausgeführt werden - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...