Windows 7 installieren

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von L.S.Preetz, 15.04.2010.

  1. #1 L.S.Preetz, 15.04.2010
    L.S.Preetz

    L.S.Preetz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe immoment noch Windows Vista Home Premium 32-Bit installiert.
    Nun habe ich mir Windows 7 Ultimate 64-Bit gekauft und würde es gern installieren und hab keine Ahnung was ich genau machen muss...denn wenn ich die CD einlegt erkennt er zwar das was dar ist startet aber nichts ...soll ich einfach alle meine dateien auf eine externe festplatte kopieren dann auf der Festplatte des Rechners alles löschen und die Windows 7 CD einlegen?? Weiß leider nicht mehr weiter....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Dateien musst du natürlich sichern, ob auf extern oder sonstwie bleibt dir überlassen.
    Programme wirst du allerdings neu installieren müssen.

    löschen musst du vorher nichts, das kannst du mit der option "formatieren" in der datenträgerauswahl zur beginn der Installation tun.

    Legst du einfach die DVD ein und startest in der hoffnung es tut sich was?
    Du musst zuerst im Bios die Bootreihenfolge einstellen- du musst dem Rechner sagen das er vom DVD laufwerk starten muss- er versucht ja standarmässig von der festplatte zu booten.
    Also beim start "entf" drücken, so müsstest du ins bios gelangen- kann aber durchaus je nach Hersteller abweichen (oft verbirgt sich im POST ein hinweis darauf wie man ins Setup gelangt)

    Dort nach Boot suchen und das DVD laufwerk als nr.1 festlegen. F10 drücken, bestätigen und neustarten, dann müsste von der installations-DVD gestartet werden.


    Hier eine bebilderte Anleitung zur Installation selbst (u.a. erweiterte Datenträgeroptionen, also formatieren der Platte):
    http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html
     
  4. #3 L.S.Preetz, 15.04.2010
    L.S.Preetz

    L.S.Preetz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok aber wenn ich bei meiner festplatte auf formatiren klicke kommt da das diese platte nicht formatiert werden kann da sich wichtige bestandteile von Windows darauf befinden.

    Und wenn die Platte leergeräumt ist startet der Rechner dann auch automatisch die Installation von Win 7??

    Sonst schon mal Danke^^
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 15.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    schalte deinen pc aus, mach ihn dann an und leg die boot cd ins laufwerk, wenn er von dieser nicht starten sollte, wieder ausmachen und ins boot menü, dort die reihenfolge ändern, so das er von cd zu erst starten soll.

    dann den anweisungen des installations assistenten folge leisten, festplatte formatieren und dann startet er die installation automatisch.

    vorher wichtige dateien sichern, denn diese werden nicht gesichert.

    dann sollte es so alles funktionieren
     
  6. #5 L.S.Preetz, 15.04.2010
    L.S.Preetz

    L.S.Preetz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die schnelle Hilfe =)
     
Thema: Windows 7 installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenträgeroption bei vista

Die Seite wird geladen...

Windows 7 installieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...