Windows 7 installieren

Diskutiere Windows 7 installieren im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, ich soll am Freitag einen Laptop mit W7 installieren (z.Zt ist XP drauf). Gibt es etwas Besonderes zu bedenken oder wird ganz...

  1. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo zusammen,

    ich soll am Freitag einen Laptop mit W7 installieren (z.Zt ist XP drauf).
    Gibt es etwas Besonderes zu bedenken oder wird ganz normal installiert, d.h. von DVD starten, Partition erstellen, Formatieren und go?

    Ich denke dass hier schon einige Erfahrung mit W7 haben - ich meine jetzt nicht die Betaversion!! :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 20.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    also generell wird es ganz normal installiert also wie du schon sagtest, dvd rein, formatieren und go, vorher aber dateien sichern, sonst sind die futsch.
     
  4. #3 julchri, 20.01.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Schau mal Sigi, hier ist eine Anleitung.
    Hilft Dir vielleicht auch noch weiter.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    @Azubi
    @Julchri

    Danke für Eure Beiträge. Das reicht mir erst einmal. Wird schon schief gehen.
     
  6. #5 PolishStyler, 20.01.2010
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Windows 7 hat eine relativ leichte installation. Wenn du den Anweisungen bei der Installation folgst wirst du mit der Installation keine Probleme haben. Falls doch stehen wir dir zur Verfügung :)
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Weiß ich doch! Danke.
    Ich sehe nur ein Problem im Moment:
    Vorinstalliert wir Vista 64 bit. Der Besitzer hat W7 32bit gekauft (weil mit dem 64bit seine sämtlichen Peripherie-Geräte, die schon etwas älter sind, nicht funktionieren. Nun habe ich heute früh bei Dell unter der entsprechenden Nummer nachgesehen und stelle fest, dass es keine Treiber für W7 32bit gibt, wohl aber die für 64 Bit. Muss nachher mal mit Dell telefonieren.
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Finale Information:
    Also bei Dell hat man mit gesagt, dass ich die 32bit-Treiber von Vista auch für W7 nehmen könnte.
    Dann habe ich also installiert - was für einen XPler gewöhnungsbedürftig ist - und es hat hervorragend geklappt. Und was soll ich Euch sagen, es wurde kein einziger Treiber benötigt. Der Rechner funktioniert mit allem was an MB-Komponenten drin ist (LAN, WLAN, Sound, Grafik). Das wiederum fand ich sehr stark von Microsoft. Einmal ein Lichtblick nach der Katastrophe Vista. :)
    Danke nochnmal für Eure Beiträge.
     
Thema:

Windows 7 installieren

Die Seite wird geladen...

Windows 7 installieren - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  3. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  4. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...