Windows 7 installieren

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Sigi, 20.01.2010.

1. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo zusammen,

ich soll am Freitag einen Laptop mit W7 installieren (z.Zt ist XP drauf).
    Gibt es etwas Besonderes zu bedenken oder wird ganz normal installiert, d.h. von DVD starten, Partition erstellen, Formatieren und go?

Ich denke dass hier schon einige Erfahrung mit W7 haben - ich meine jetzt nicht die Betaversion!! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 20.01.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

also generell wird es ganz normal installiert also wie du schon sagtest, dvd rein, formatieren und go, vorher aber dateien sichern, sonst sind die futsch.

4. #3 julchri, 20.01.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Schau mal Sigi, hier ist eine Anleitung.
    Hilft Dir vielleicht auch noch weiter.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

@Azubi
    @Julchri

Danke für Eure Beiträge. Das reicht mir erst einmal. Wird schon schief gehen.

6. #5 PolishStyler, 20.01.2010
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Windows 7 hat eine relativ leichte installation. Wenn du den Anweisungen bei der Installation folgst wirst du mit der Installation keine Probleme haben. Falls doch stehen wir dir zur Verfügung :)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

Sigi
    Moderator

Weiß ich doch! Danke.
    Ich sehe nur ein Problem im Moment:
    Vorinstalliert wir Vista 64 bit. Der Besitzer hat W7 32bit gekauft (weil mit dem 64bit seine sämtlichen Peripherie-Geräte, die schon etwas älter sind, nicht funktionieren. Nun habe ich heute früh bei Dell unter der entsprechenden Nummer nachgesehen und stelle fest, dass es keine Treiber für W7 32bit gibt, wohl aber die für 64 Bit. Muss nachher mal mit Dell telefonieren.

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Finale Information:
    Also bei Dell hat man mit gesagt, dass ich die 32bit-Treiber von Vista auch für W7 nehmen könnte.
    Dann habe ich also installiert - was für einen XPler gewöhnungsbedürftig ist - und es hat hervorragend geklappt. Und was soll ich Euch sagen, es wurde kein einziger Treiber benötigt. Der Rechner funktioniert mit allem was an MB-Komponenten drin ist (LAN, WLAN, Sound, Grafik). Das wiederum fand ich sehr stark von Microsoft. Einmal ein Lichtblick nach der Katastrophe Vista. :)
    Danke nochnmal für Eure Beiträge.

Thema:

Windows 7 installieren

Die Seite wird geladen...

Windows 7 installieren - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...