Windows 7 installieren

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von lebenderbeweis, 12.07.2013.

1. #1 lebenderbeweis, 12.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2013
    lebenderbeweis

lebenderbeweis Neuer Benutzer

guten tag,
    ich habe folgendes problem:
    ich habe mir ein neues notebook gekauft (medion akoya) auf dem windows 8 vorinstalliert ist.
    leider wusste ich vorab nicht, wie **** windows 8 ist.
    also war mein plan folgender: ich installiere win 7 einfach und alles wird gut.
    leider geht das nicht so leicht wie ich mir das vorgestellt habe, DENN ... ich starte das win 7 setup ... er installiert startet irgendwann neu .. und dann kommt die fehlermeldung, dass es sich um eine nicht "digital verifizierte microsoft" datei bla handelt.
    ich habe daraufhin versucht, diesen check auszuschalten... das geht auch, allerdings bleibt das nur so lange deaktiviert bis er wieder neu gestartet wird.
    da windows 7 wenn man es neu installiert aber irgendwann neu booten muss, stecke ich quasi in einer endlosschleife fest.
    ich waere wirklich sehr dankbar wenn mir da irgendjemand weiterhelfen koennte .... da ich langsam echt am verzweifeln bin
    evtl diesen signatur check permanent deaktivieren oder so..

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wurde von Windows 7 auch gesagt als es neu erschienen ist und sich die User an die zu XP veraenderte Oberflaeche gewoehnen mussten. "Besch*" ist es nur dann, wenn man sich nicht die Zeit nimmt, sich damit zurechtzufinden. Und mit dem Update auf 8.1 wird sich das ohnehin relativieren, da es viele Moeglichkeiten von Windows 7 zurueck bekommt was die Optik betrifft. Zudem ist es um einiges schneller als Windows 7.
    Das groesste Problem bei einem Wechsel zu einer anderen OS-Version wird nicht zwangslaeufig die Installation sein, sondern vielmehr die korrekten Treiber zu bekommen. Gerade bei Notebooks solltest du ERST nachsehen, ob der Geraetehersteller saemtliche Treiber fuer das gewaehlte OS bereitstellt. Ist das nicht der Fall, wirst du mit eingeschraenkten Funktionen leben muessen, was unter Umstaenden dazu fuehrt, dass du mit dem Geraet nicht zufriedenstellend arbeiten kannst.
    Was ist das fuer ein Datentraeger? Original-Windows-DVD? OEM-Version fuer einen anderen Rechner? Selbst gebrannt?
    Hier muss eine Vollversion (kein OEM/Recovery fuer anderen Rechner!) verwendet werden und du musst dafuer eine Lizenz vorweisen koennen. Ansonsten laeuft man zwangslaeufig in solche oder aehnliche Probleme.

4. #3 Leonixx, 12.07.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Na, Windows 8 ist gewöhnungsbedürftig und ich würde mal behaupten das der Schritt von XP zu Win7 mit weniger suchen erfüllt war. War zumindest mal bei mir so. Das schlimmste was mir persönlich nicht an diesem BS zusagt ist einfach dieser Appmist. Der geht mir schon so auf den Sender und den brauche ich nicht noch im Betriebssystem. Nicht umsonst wird auch bei uns in der Firma auf Win7 und nicht Win8 umgestellt. Ob mir 8.1 alles besser wird, muss man erstmal sehen.

Hast du vor der versuchten Installaton von Win 8 wenigstens ein Backup angelegt, sollte Win 7 nicht gehen?
    Festplatte formatiert, auch die Revovery Partition gelöscht und dann neu installiert?
    Ansonsten liegt der Gedanke nahe, dass es Probleme mit der Lizenz gibt.

5. #4 xandros, 12.07.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch dabei wurde geschimpft, welchen Mist MS da wieder herausgebracht hat. Das ist IMMER so und wird sich in den kommenden Monaten von alleine erledigen.
    Lass die User mal eine Weile damit herumspielen und sich halbwegs zurechtfinden.
    Sobald sie herausgefunden haben, dass man nicht unbedingt auf die neue Oberflaeche sondern auch direkt auf den Desktop starten kann, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Und wenn mit dem Update auf 8.1 das Startmenue wieder wie unter W7 vorhanden ist, wird auch nicht mehr geschimpft - ab dort ist die Struktur naemlich identisch fuer den User.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows 7 installieren

Die Seite wird geladen...

Windows 7 installieren - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...