Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Anarcho, 24.01.2016.

  1. #1 Anarcho, 24.01.2016
    Anarcho

    Anarcho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das Bootmedium wird erkannt und ich komme bis ins Windows Setup. Dann allerdings sagt er mir jedes Mal:

    "Ein erforderlicher CD-\DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, CD-, DVD-, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie dieses jetzt ein.
    Hinweis: Wenn sich im CD-\DVD-Laufwerk ein Windows-Installationsdatenträger befindet, können Sie ihn bei diesem Schritt problemlos entfernen."

    Zuerst habe ich einen USB-Stick in Fat32 formatiert und mithilfe von Unetbootin Windows aus einer Image-Datei darauf platziert. Stick wird erkannt, bei der Installation jedoch o.g. Fehler. Dann habe ich selbiges mit einer DVD versucht - ebenfalls erfolglos. Zum Schluss habe ich meine externe Festplatte formatiert (NTFS), über die Konsole bootfähig gemacht und das Windows Image darauf entpackt. Gleicher Fehler.

    So langsam weiß ich keinen Rat mehr. Das Windows Image habe ich bereits zwei mal heruntergeladen, daran sollte es also nicht liegen.

    Jemand eine Idee? Kann das daran liegen, dass etwas falsch verbaut ist oder ein Kabel nicht richtig sitzt?

    Folgende Specs hat der Rechner:
    Mainboard: MSI B150 PC-Mate Intel B150
    CPU: Intel Core i5 6500
    HDD:1TB Seagate HDD
    RAM: 8GB Crucial DDR4-2133
    Netzteil: Cooler Master B500 V2
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Alle Win7-Treiber von hier installiert? Immerhin ist das Betriebssystem bereits über 6 Jahre alt..
     
  4. #3 xandros, 24.01.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Installieren der Treiber kann man vergessen, wenn die OS-Installation schon nicht funktioniert.
    Da kann man das Image noch zwanzig mal herunterladen - solange man die für den Rechner notwendigen Treiber nicht integriert, wird das nichtst.

    Stichwort -> Slipstream!
     
  5. #4 Anarcho, 25.01.2016
    Anarcho

    Anarcho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Und wie funktioniert das? Habe ich bisher noch nie machen müssen, eine Anleitung wäre nett. Habe bereits versucht die Treiber von der Mainboard-CD zu installieren, funktioniert aber nicht. Ist ja auch noch kein Windows drauf.
     
  6. #5 xandros, 25.01.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Anarcho, 26.01.2016
    Anarcho

    Anarcho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mit dem Slipstream rumprobiert, es aber leider nicht hinbekommen.

    Deshalb habe ich die Festplatte, auf der das Windows installiert werden soll, nun in meinen eigenen PC eingebaut und hier das Windows 7 auf die Festplatte aufgespielt. Anschließend die Festplatte wieder in den PC meiner Schwester eingebaut und versucht von dieser zu starten, aber: "Please insert a proper Boot Device."

    Wieso kann ich Windows am Rechner meiner Schwester nicht starten, während die Festplatte in meinem Computer tadellos läuft? Wir wissen nicht mehr weiter.
     
  9. #7 xandros, 26.01.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Betriebssystem kann man nicht auf einem anderen (vermutlich auch noch von den Komponenten her völlig unterschiedlichem) Gerät installieren. Dabei werden von diesem Gerät dann auch die Treiber eingefügt, was auf dem eigentlichen Zielrechner zwangsläufig zu Problemen führt.
    Sehr wahrscheinlich hast du auf deinem PC durch die Windows-Installation deinen eigenen Bootmanager so modifiziert, dass darin jetzt zwei Windows-Installationen verfügbar sind, aber auf der Festplatte deiner Schwester die kompletten Startroutinen fehlen.

    Du kannst wohl versuchen, den Rechner deiner Schwester mit dieser (vermutlich unpassenden) Windows-Installationen halbwegs gerade zu biegen. Ob das allerdings von Erfolg gekrönt wird, kann ich dir nicht garantieren.
    Starte den Rechner mit der Windows-CD und führe dann eine Systemreparatur aus.
    Sofern dies nicht so angeboten wird, sollte wenigstens die Reparaturkonsole zu finden sein.
    Darin muss dann der Bootmanager neu auf die Festplatte geschrieben werden.
    Unter W7 wäre das wie folgt:
    In der Eingabeaufforderung zuerst
    bcdedit /fixmbr
    danach
    bcdedit /fixboot
    ausführen.
    Anschliessend einen Neustart von der Festplatte probieren.
    Sollte das so nicht mit der Windows-CD möglich sein, wäre eine Alternative Reparaturvariante WinRE. Hier mal ein Link, wo die Vorgehensweise damit beschrieben wird:
    https://www.windowspro.de/andreas-k...en-unter-windows-7-und-windows-server-2008-r2
    (Ab dem Abschnitt "Reparatur mit diskpart und bootrec")
     
Thema: Windows 7 Installation, Treiber fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 7 Installation Treiber Fehlt

    ,
  2. windows 7 treiber fehlen installation

    ,
  3. msi windows 7 installation treiber fehlt

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Installation, Treiber fehlt - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...