Windows 7 Installation nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Smon26, 23.09.2014.

  1. Smon26

    Smon26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Community,
    ich hab folgendes Problem mit meinem Rechner. Ich hatte mir vor anderthalbjahren einen PC selbst zusammengestellt. Dabei habe ich folgende Teile verwendet.
    -Be quiet Straight Power 700 Watt Netzeil
    -7970 Windforce Grafikakarte
    Ein Caseking OC-Bundle, bestehend aus {
    -i5 3570 K Prozessor
    -Asus Maximus V-Gene Mainboard
    -Xtreme 2x4 GB Riegel Arbeitsspeicher
    -und einem Phanteks Lüfter für den Prozessor
    }
    außerdem noch
    -SSD Samsung Solid State Drive 120 GB
    und noch eine älter Seagate Barracuda 7200 1500 GB Festplatte, welche ich noch von meinem alten System hatte.

    Damals lief die Installation von Win 7 reibungslos. Ein Jahr später war jedoch plötzlich meine Graka defekt und sie schickten mir als Ersatz eine R9 280x. Es stellte sich jedoch später heraus, dass diese defekt war. Ich dachte jedoch, da ich kein Bild hatte, dass es an meinen Motherboard-einstellungen lag und hab da etwas verstellt und meine Festplatten formatiert. Irgendwann kam ich dann auch darauf, dass etwas mit der Karte nicht stimmt und sendete sie zurück. Ich bekam eine neue, welche funktioniert. Problematischerweise hatte ich jetzt aber kein Windows mehr und versuchte eine Neuinstallation. Aber sobald die CD gebootet wird, lädt der rechner sie kurz bis ich einen bluescreen mit 00000000A Fehler erhalte. Da ich mit der größeren Festplatte schon eine Weile Probleme hatte, habe ich diese ausgebaut. Hatte aber immer noch den Fehler. Dann habe ich mir eine neue SSD bestellt, die alte ausgebaut und die neue ein. Trotzdem das gleiche. Ich weiß leider keinen Rat mehr und bedanke mich schonmal im voraus für die Hilfe.
    MfG Smon26
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.09.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Stop-Fehlercode 0x0A wird normalerweise waehrend der Installation nur dann ausgeworfen, wenn der Rechner mit fehlerhafter oder inkompatibler Hardware betrieben wird.
    Dies koennte z.B. der Fall sein, wenn die verwendeten RAM-Module nicht sauber mit dem Mainboard zusammenarbeiten. Auch falsche BIOS-Einstellungen koennen als Ursache in Frage kommen.

    Ich wuerde primaer die BIOS-Einstellungen pruefen und anschliessend mit MemTest einen ausgiebigen Speichertest ausfuehren.
     
Thema:

Windows 7 Installation nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Installation nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...