Windows 7 Installation - Kein Laufwerk erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Charlie Bang, 01.03.2011.

1. #1 Charlie Bang, 01.03.2011
    Charlie Bang

Charlie Bang Benutzer

Da ich mir jetzt Windows 7 gekauft habe kommt direckt das nächste Problem hinterher :mad:

Sobald ich installieren will sagt der mir das keine Laufwerke gefunden wurden und ich "Treiber Suchen" kann ich also jede CD rein die ich habe und er sagt er findet keine.

Das ist eine Orginal CD von Windows 64Bit
    Ich dachte erstmal das es nur an der 64Bit CD liegt aber mit der 32Bit CD klappt es ebendfalls nicht.
    Wieso er kein Laufwerk findet verstehe ich nicht da ich genau von diesem Laufwerk boote. Ich habe nur eins und auf Master steht es im Bios auch.

Mainboard: Mainboard: MSI K9A2 Neo2
    Laufwerk: SAMSUNG HD103UJ
    Ist ein IDE? Laufwerk also kein Sata Kabel sondern diese dünnen langezogene Kabel
    Habe viel in Google gesucht und immer nur gelesen "Brenn die CD nochmal neu ist wohl ein Fehler"

Ein "Laufwerk" Treiber habe ich nicht da es immer ohne ging

Kann bei mir ja nicht zutreffen da ich eine Orignal Windows 7 CD habe

Wie bekomme ich es jetzt hin Windows zu installieren?

Habe seit über 8 Jahre ein PC und solche Probleme noch nie gehabt was in den letzen Tagen alles passiert ist. Langsam verzweifel ich hier

Danke im vorraus
    mfg Charlie Bang

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht ganz! Du hast immer einen Treiber fuer den IDE-Controller verwendet. Und Windows 7 scheint diesen wohl nicht im Lieferumfang zu haben. Und wenn W7 den passenden Treiber fuer den Controller nicht findet, kann es die Schnittstellen nicht ansprechen und daran auch keine Laufwerke erkennen....

Das ist laut Hersteller eine SATA-Platte. Wahrscheinlich wird dein CD/DVD-Laufwerk via IDE verbunden.... Schau mal im BIOS nach, ob dort fuer SATA Einstellmoeglichkeiten wie AHCI oder IDE vorhanden sind.

4. #3 Charlie Bang, 01.03.2011
    Charlie Bang

Charlie Bang Benutzer

Oh Sorry habe da was verwechselt.

Samsung HD103UJ ist meine Festplatte
    und
    PIONEER DVD RW DVR-106D ist mein Laufwerk

Unter Arbeitsplatz>Verwalten>Geräte Manager steht unter "Laufwerk"
    Samsung HD103UJ deshalb dachte ich es wäre mein DVD Laufwerk

Und bei der Windows Installation sagt der er findet kein Laufwerk meint er damit nun mein
    DVD Laufwerk oder meine Festplatte?

Also die Festplatte ist eine Sata das Laufwerk eine mit diesen IDE

und meine Festplatte steht im Bios bei:

SATA2 [SAMSUNG HD103UJ]

Meinst du dies? Falls nein wo finde ich das "SATA Einstellmoeglichkeiten wie AHCI oder IDE vorhanden sind. "

Ich habe diese Optionen in Menü:
    Standard CMOS Features
    Advanced BIOS Features
    Integrated Peripherals
    Power Management Setup
    H/W Monitor
    Cell Menu

5. #4 xandros, 01.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Er meint die Festplatte, weil kein passender Treiber fuer den SATA-Hostadapter gefunden werden kann. Fuer IDE verwendet Windows schon seit etlichen Generationen einen Standardtreiber, der auch funktioniert - wenn auch nur mit rudimentaeren Funktionen.

Im BIOS solltest du entweder unter Advanced BIOS Features oder unter Integratet Peripherals die Moeglichkeit haben einzustellen, in welchem Modus die SATA-Schnittstellen betrieben werden. Dort wird sehr wahrscheinlich AHCI aktiviert sein. Wenn du das auf IDE umschaltest, dann findet Windows auch ein Laufwerk.
    Die Einstellung kann spaeter wieder auf AHCI zurueckgesetzt werden, wenn alle notwendigen Treiber fuer das Mainboard und die restliche Hardware installiert wurden.

6. #5 Charlie Bang, 01.03.2011
    Charlie Bang

Charlie Bang Benutzer

Okey bevor ich das umstelle und es dan installiere noch eine kurze Frage und zwar:

Ich habe alle Treiber auf einer CD diese ist aber für Windows XP und eine für Vista.
    Kann ich einer diesen CD's benutzen um diese zu installieren oder muss ich mir vorher alle Treiber für Win7 runterladen und auf ein Stick oder sonstwas laden?

7. #6 Charlie Bang, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    Charlie Bang

Charlie Bang Benutzer

Nein es stand auf IDE habe es aber mal auf ACHI gestellt dann klappte es auch und der hat 2 Partionen gefunden doch bei der Installation "Windows Dateien werden exPandiert... Ging es nicht weiter immer 0% aber er Ladet und nach ca. 20-40 Miniten bricht der ab mit der Meldung das die Dateien beschädigt oder nicht vorhanden sind.
    Was ist das wieder für ein problem?

Nachdem ich es nOchmal versucht habe sagte er wieder keine Laufwerke gefunden obwohl Ich nichts geändert habe......

Ich Versuchs jetzt nOchmal auf IDE ..

Edit: so auf IDE findet der Laufwerke aber es steht immer 0% bei Windows Datein werden expandiert

Edit2: Jetzt fängt mein Laufwerk doch an zu arbeiten bleibt aber immer bei 0%

Er lädt zwar aber mein Laufwerk arbeitet nicht Stelle ich fest

8. #7 Charlie Bang, 01.03.2011
    Charlie Bang

Charlie Bang Benutzer

Sorry für die ganzen doppelpost nur ich Kamm mit dem iPhone nicht Evelinen wenn ich ein Text schreibe..

Jetzt kamen gleich 2 neue Fehlermeldungen :
    Windows kann die erforderlichen Datein nicht installieren und
    Das die falsche CD eingelgt ist obwohl es nur diese eine gibt

9. #8 Leonixx, 01.03.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mal eine andere Frage. Hast du die Systempartition mit der Windows DVD formatiert?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

Was meinst du eigentlich immer mit Laufwerk? Du hast ein DVD-Laufwerk und ein Festplattenlaufwerk. Was arbeitet nicht?

12. #10 Charlie Bang, 01.03.2011
    Charlie Bang

Charlie Bang Benutzer

Endlich hat es geklappt!

Es stand vorher auf IDE hat nichts gefunden dann habe ich es auf AHCI gestellt dann fand ich Laufwerke und wollte es installieren bis es abbrach.

Danach startet ich mein PC neu und wollte es nochmal installieren diesmal fand er keine Laufwerke ich also ins Bios und auf IDE gestellt nochmal versucht und es wurden Laufwerke gefunden und installiert bis die Fehlermeldungen kamen.

Danach nochmal PC neugestartet versucht zu installieren und es klappte wieder nicht..

Danach nochmal versucht zu installieren und es klappte ohne ein Problem.

Ich hatte meine Platte nicht Formatiert er sagte er erstellt den Ordner "windows.old" danach habe ich es aber Formatiert und nach dem 2ten anlauf lief es endlich. Nun mache ich mich mal dran alles wieder zu installieren.
    :)
    Danke für deine/eure Hilfe

Thema: Windows 7 Installation - Kein Laufwerk erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 installation keine laufwerke gefunden

,
  2. windows 7 installation keine laufwerke gefunden

,
  3. windows 7 kein laufwerk wird erkannt

,
  4. keine laufwerke gefunden windows 7 installation,
  5. windows 7 installieren keine laufwerke gefunden,
  6. kein laufwerk erkannt,
  7. windows 7 installation kein laufwerk gefunden,
  8. windows installation kein laufwerk gefunden,
  9. windows 7 installieren laufwerk nicht erkannt,
  10. windows 7 kein laufwerk gefunden,
  11. windows 7 installation es wurden keine laufwerke gefunden,
  12. windows 7 keine laufwerke gefunden,
  13. win7 installation kein laufwerk gefunden,
  14. kein laufwerk gefunden windows 7,
  15. win 7 installation es wurden keine laufwerke gefunden,
  16. windows 7 installieren es wurden keine laufwerke gefunden,
  17. windows 7 installieren kein laufwerk gefunden,
  18. windows 7 keine laufwerke erkannt,
  19. windows installation es wurden keine laufwerke gefunden,
  20. es wurden keine laufwerke gefunden windows 7 installation,
  21. windows 7 installation es wurden keine laufwerke gefunden nach,
  22. win 7 installation wurden keine laufwerke gefunden,
  23. windows 7 installation erkennt keine laufwerke,
  24. kein laufwerk gefunden,
  25. windows 7 installation laufwerk nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Installation - Kein Laufwerk erkannt - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...