Windows 7 Home Premium weiter nutzen

Diskutiere Windows 7 Home Premium weiter nutzen im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Sehr geehrter Hilfsdienst, wie Ihnen bekannt ist, läuft der Support für Windows 7 im Januar 2020 aus, was ich sehr bedauere. Ich bin mit den...

1. #1 beginner11, 27.07.2019
    beginner11

beginner11 Benutzer

Sehr geehrter Hilfsdienst,

wie Ihnen bekannt ist, läuft der Support für Windows 7 im Januar 2020 aus, was ich sehr bedauere.

Ich bin mit den Funktionen von "Windows 7 Home Premium" sehr zufrieden und benötige das, was Windows 10 bietet nicht unbedingt.

Nun habe ich gehört und gelesen, dass man Windows 7 mit einer ordentlichen Firewall und entsprechendem Schutz vor Schadsoftware, bedenkenlos weiter nutzen kann, und dass der Druck für das Update auf "Windows 10" von Microsoft hauptsächlich aus finanziellen Interessen gemacht wird.

Wenn dies stimmt, können Sie mir einen ausreichenden Schutz für "Windows 7 Home Premium" empfehlen, damit ich dieses System weiter so nutzen kann wie bisher?

Ich möchte insbesondere auch das Online-Banking der Commerzbank risikolos weiter nutzen können.

Zur Zeit habe ich meinen Desktop durch "Optimization Suite Avira Internet Security Suite für Windows" geschützt.
    • Diese Aviraversion enthält: Antivirus, System Speedup und Browser Safety.

• o upload_2019-7-27_17-49-21.gif

System Speedup

Antivirus

Browser Safety

Diesen Schutz könnte ich noch durch den Kauf der umfassendsten Version "Avira Internet Security Suite für Windows" erweitern.

Ich bitte Euch um einen fruchtbaren Rat.

Vielen Dank für die Bearbeitung meiner Anfrage.

Mit freundlichem Gruß

Jan Landmann

2. Anzeige

3. heinzl

heinzl .

Was es als kostenloses Upgrade gab/immer noch gibt? :D
    Was man nicht alles so hört und liest... :rolleyes:
    Ungepatchte Systeme stellen immer ein Sicherheitsrisiko dar, besonders in der Windows-Welt ein gern genutztes Angriffsziel auf Grund der hohen Verbreitung.
    Eine bedenkenlose Weiterbenutzung ist nur ohne Internetverbindung sicher!
    Du bist wohl masochistisch veranlagt? ;):D
    Was nützt das dir, wenn nach dem Supportende von Windows 7 Sicherheitslücken ausgenutzt werden, die nicht mehr gepatcht werden? NICHTS

jhkil9 gefällt das.
  4. #3 stockcarpilot, 28.07.2019
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

ich persönlich würde Online Banking ab 2020 nicht mehr auf einem Win 7 Rechner machen. Wie alt ist denn dein Rechner?
    Ich habe schon unzählige Rechner umgerüstet. Eine SSD rein, Windows 10 und Office gibt es ja teilweise für einen Spottpreis.
    Allerdings sollte für mich die Hardware nicht viel älter als 7 Jahre sein.
    Die alten Lenovo´s Bj. 2012-2013 benötigen ca. 35 Sekunden fürs Booten, bis alle Programme geladen sind.

jhkil9 gefällt das.
  5. #4 charlie_haas, 28.07.2019
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Hallo,

da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen. Ein Betriebssystem, das den EOL (End Of Lifecycle) erreicht hat sollte höchstens noch als Offline-System betrieben werden., was den Nutzen des Rechners natürlich erheblich einschränkt.
    Durch den Wegfall der Sicherheitsupdates wird das System mit der Zeit immer unsicherer, was keine noch so gute Firewall oder Sicherheitssoftware abfangen kann.
    Zudem können soche Rechner von Hackern dazu missbraucht werden, Schadsoftware weiter zu verbreiten, ohne das der User diese bemerkt.
    Bei einer Weiternutzung gefährdet man also nicht nur sich selbst, sondern auch Andere und handelt damit grob fahrlässig.
    Auch ich habe mich nur schweren Herzens von meinem vertrauten Windows 7 verabschiedet, aber unter dem Aspekt der Security gibt es hierzu keine Alternative.

bye

Thema: Windows 7 Home Premium weiter nutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 home premium

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Home Premium weiter nutzen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 installations Problem BIOS

Windows 7 installations Problem BIOS: Hallo Leute, ich habe einen Asus Gaming Laptop gekauft mit Windows10 als Betriebs System,jetzt möchte ich Windows7 darauf Installieren da es mir...
  2. Internet-Telefonie: Skype Premium &Co

Internet-Telefonie: Skype Premium &Co: Guten Tag, beruflich muss ich viel ins Ausland telefonieren und habe dafür immer Skype genutzt. Doch trotz Headset ist das das qualitativ nicht...
  3. Windows anti piracy update

Windows anti piracy update: Hey Leute, unter Windows XP & Windows 7, gab es ein explizietes Update (für Win 7 KB971033) welches illegal erworbene Windows Versionen erkannte....
  4. Windows 10 32bit auf 64bit "upgraden"

Windows 10 32bit auf 64bit "upgraden": Hallo, ich habe hier einen Pc der ein Upgrade von Windows 7 auf 10 erfahren hat. Bei Windows 7 war es die 32bit Version und nun bei Windows 10...
  5. Windows 95 im Jahr 2018?

Windows 95 im Jahr 2018?: Gibt es noch die Möglichkeit Windows 95 zu erhalten?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden