Windows 7 Home Premium auf Ultimate installieren

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von slopestyle, 21.02.2010.

1. #1 slopestyle, 21.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2010
    slopestyle

slopestyle Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe mir vor einiger Zeit auf rapidshare.com das Betriebssystem "Windows 7 Ultimate" heruntergeladen und installiert. Natürlich war das nur eine Testversion. Jetzt hat mein Vater die Version Windows 7 Home Premium gekauft, die ich nun gerne installieren möchte.

Wenn ich die Installations-CD ins Laufwerk lege und die Installation starten will, erscheint folgender Text:

"Dieser Installationsdatenträger ist nicht mit Ihrer Windows-Version kompatibel. Für das Upgrade ist der korrekte Installationsdatenträger erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in den Systeminformationen Ihres Computers. Sie können eine neue Kopie von Windows installieren, indem Sie den Computer mit dem Installationsdatenträger neu starten und die benutzerdefinierte Installation auswählen."

Heisst das ich muss die Software im Boot installieren?
    Löscht es mir dann nicht alle Treiber für Sound, Webcam etc.?

Wie kann ich das Problem lösen?

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Sandro

übrigens.. ich arbeite an einem Laptop von HP

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.02.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    du musst das Betriebssystem neu installieren.
    unter anderem auch die!

4. #3 EliteSoldier2010, 22.02.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

du gehst ins bios, ändert die boot reihen folge, und zwar so das er vom installations datenträger bootet, löscht dann die festplatte mit deinem aktuellen system, und installierst das windows 7 einfach auf der platte.

5. #4 unawave, 23.02.2010
    unawave

unawave Benutzer

Microsoft hat ein "Downgrade" von einer höheren Version ("Ulitmate") zu einer niedrigeren Version ("Home Premium") nicht vorgesehen. Aber es geht trotzdem.
    Man muß Windows lediglich vorgaukeln, daß "Home Premium" installiert sei. Dann macht man ein Upgrade von "Home Premium" nach "Home Premium" (auch wenn das gar kein "Upgrade" ist).
    Mit der oben beschriebenen Methode bleiben die Treiber und installierte Programme erhalten. Es werden lediglich die "Ultimate"-Features deaktiviert (z.B. BitLocker-Funktion, BranchCache, Booten von virtuellem VHD-Laufwerk, etc.)

6. #5 PRo GaMeR JoNaS, 03.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

Ja, entweder musst du es neu installieren oder machst es so wie es unawave beschrieben hat siehe Link...
    Falls du es neu installierst sichere vorher alle Treiber und eigene Daten, aber mach es so wie unawava es beschrieben hat, dann bleib alles erhalten (Treiber/Daten) ausser natürlich die Software aus der Ultimate Edition.. ;)
    Gruß Jonas

Thema: Windows 7 Home Premium auf Ultimate installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 home premium über ultimate installieren

,
  2. windows 7 home über ultimate installieren

,
  3. windows 7 home installieren auf ultimate

,
  4. win 7 home premium über ultimate instanlieren,
  5. win 7 home premium über ultimate installieren,
  6. kann man über win7 home premium ultimate installieren,
  7. kann ich win7 home premium auf ultimate installieren,
  8. Kann man Windows7 Home über Ultimate installieren ,
  9. windows 7 ultimate über home premium installieren,
  10. ultimate installieren,
  11. kann man windows 7 ultimate über windows 7 home premium installieren,
  12. windows 7 ultimate über home installieren,
  13. windows 7 home premium mit ultimate update cd instalieren,
  14. windows 7 home premium auf ultimate installieren,
  15. vista home premium vista ultimate vorgaukeln,
  16. windows 7 ultimate als home premium installieren,
  17. windows 7 ultimate auf windows 7 home premium problem,
  18. windows 7 ultimat über windows 7 home instalieren,
  19. can vista ultimate windows 7 home premium,
  20. windows 7 home premium von ultimate installieren,
  21. windows 7 home installation mit ultimate,
  22. windows 7 ultimate mit einer home premium installieren,
  23. windows 7 home premium in ultimate rapidshare,
  24. windows 7 home premium über vista ultimate installieren
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Home Premium auf Ultimate installieren - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...