Windows 7 Home Premium 64bit

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von TTinchen, 20.01.2011.

1. #1 TTinchen, 20.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2011
    TTinchen

TTinchen Neuer Benutzer

Hallo zusammen! Hab da mal ne Frage! Ich hab seit ein paar Tagen einen neuen PC und momentan noch Windows XP 32b drauf! Wie ist es denn wenn ich mir irgendwann einmal windows 7 installieren möchte! Kann ich beiden Versionen nebeneinander installieren um erst einmal windows 7 auszuprobieren? Ich habe gehört das man dann beim einschalten booten kann mit welcher Version man arbeiten möchte? Stimmt das? Oder noch anders, kann ich auch einfach von xp auf 7 updaten und brauch garnicht alles neu installieren? Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen und sage schon mal danke im vorraus! lg Tina

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 emmes, 20.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
    emmes

emmes Erfahrener Benutzer

4. #3 Leonixx, 20.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bliebe aber anzumerken, dass eine Deinstallation bzw. Formatierung von Windows7 der Masterbootrecord repariert werden muss, da bei der Installation von Windows7 der Bootmanager von Win7 übernommen hat.

TTinchen. Ich war auch jahrelanger WindowsXP Nutzer. Seit ich Windows 7 auf dem System haben, nutze ich XP überhaupt nicht mehr. Wenn man ein paar Optimierungen durchgeführt hat, dann ist das BS BESSER als XP.

5. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

Bliebe aber anzumerken, dass eine Deinstallation bzw. Formatierung von Windows7 der Masterbootrecord repariert werden muss, da bei der Installation von Windows XP der Bootmanager von Win7 übernommen hat.

du meinst doch sicher XP ?!

das ist ein kleines problem, das kann mit z.b.
    VistaBootPRO - Download - CHIP Online
    ruck zuck gemacht werden.

als standard xp setzen, win 7 eintrag löschen.
    dann ist zwar der win7 bootmanager noch auf der platte, aber es doch egal womit xp bootet

emmes

6. heinzl

heinzl .

Nein, das geht nicht.
    Auch wenn es ginge, wäre das keine gute Idee.

7. heinzl

heinzl .

Nein, bei der Installation von W7 übernimmt der Bootmanager von W7 und tut es auch noch, wenn W7 gelöscht wird.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 TTinchen, 20.01.2011
    TTinchen

TTinchen Neuer Benutzer

Hallo, danke für eure Beiträge! Ich muss sagen nun bin ich doch eher besorgt, im Bezug auf das nebeneinanderlaufen von xp und 7! Ich denke ich werde dann doch lieber komplett auf win 7 umsteigen und damit dann xp löschen! Ich hätte gedacht das ich xp einfach mit windows 7 updaten könnte, aber das scheint doch nicht zu gehen.

Danke leonixx ich hoffe ich komm dann auch so gut mit windows 7 klar, hab schon gehört das es da ein paar tolle features zur Bildbearbeitung geben soll...das ist natürlich sehr interessant!

lg Tina

10. #8 Leonixx, 20.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ja, das BS ist besser, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt hat. Damit meine ich nicht den Aeromüll sondern die Handhabung. Werde selbst nur noch XP für mein CAD Programm nutzen, ansonsten nicht mehr. Die 85 Euro haben sich gelohnt.

Thema: Windows 7 Home Premium 64bit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 home premium 64 bit formatieren

,
  2. packard bell windows 7 home premium download

,
  3. win 7 home premium 64 bit packard download

,
  4. windows 7 home premium 64 bit download pakcard bell,
  5. packard bell windows vista 64 bit auf windows 7 64 bit upgraden,
  6. windows 7 home premium 64 bit backard bell download,
  7. windows 7 home download packard bell -treiber -drivers,
  8. bootmanager home premium 64 bit download,
  9. windows 7 packard bell home premium 64 bit aktuelle software downloaden
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Home Premium 64bit - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...