Windows 7 Home Premium 64bit

Diskutiere Windows 7 Home Premium 64bit im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Hab da mal ne Frage! Ich hab seit ein paar Tagen einen neuen PC und momentan noch Windows XP 32b drauf! Wie ist es denn wenn ich...

  1. #1 TTinchen, 20.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2011
    TTinchen

    TTinchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Hab da mal ne Frage! Ich hab seit ein paar Tagen einen neuen PC und momentan noch Windows XP 32b drauf! Wie ist es denn wenn ich mir irgendwann einmal windows 7 installieren möchte! Kann ich beiden Versionen nebeneinander installieren um erst einmal windows 7 auszuprobieren? Ich habe gehört das man dann beim einschalten booten kann mit welcher Version man arbeiten möchte? Stimmt das? Oder noch anders, kann ich auch einfach von xp auf 7 updaten und brauch garnicht alles neu installieren? Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen und sage schon mal danke im vorraus! lg Tina
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 emmes, 20.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
    emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Leonixx, 20.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bliebe aber anzumerken, dass eine Deinstallation bzw. Formatierung von Windows7 der Masterbootrecord repariert werden muss, da bei der Installation von Windows7 der Bootmanager von Win7 übernommen hat.

    TTinchen. Ich war auch jahrelanger WindowsXP Nutzer. Seit ich Windows 7 auf dem System haben, nutze ich XP überhaupt nicht mehr. Wenn man ein paar Optimierungen durchgeführt hat, dann ist das BS BESSER als XP.
     
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    Bliebe aber anzumerken, dass eine Deinstallation bzw. Formatierung von Windows7 der Masterbootrecord repariert werden muss, da bei der Installation von Windows XP der Bootmanager von Win7 übernommen hat.

    du meinst doch sicher XP ?!

    das ist ein kleines problem, das kann mit z.b.
    VistaBootPRO - Download - CHIP Online
    ruck zuck gemacht werden.

    als standard xp setzen, win 7 eintrag löschen.
    dann ist zwar der win7 bootmanager noch auf der platte, aber es doch egal womit xp bootet

    emmes
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Nein, das geht nicht.
    Auch wenn es ginge, wäre das keine gute Idee.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Nein, bei der Installation von W7 übernimmt der Bootmanager von W7 und tut es auch noch, wenn W7 gelöscht wird.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 TTinchen, 20.01.2011
    TTinchen

    TTinchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für eure Beiträge! Ich muss sagen nun bin ich doch eher besorgt, im Bezug auf das nebeneinanderlaufen von xp und 7! Ich denke ich werde dann doch lieber komplett auf win 7 umsteigen und damit dann xp löschen! Ich hätte gedacht das ich xp einfach mit windows 7 updaten könnte, aber das scheint doch nicht zu gehen.

    Danke leonixx ich hoffe ich komm dann auch so gut mit windows 7 klar, hab schon gehört das es da ein paar tolle features zur Bildbearbeitung geben soll...das ist natürlich sehr interessant!

    lg Tina
     
  10. #8 Leonixx, 20.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ja, das BS ist besser, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt hat. Damit meine ich nicht den Aeromüll sondern die Handhabung. Werde selbst nur noch XP für mein CAD Programm nutzen, ansonsten nicht mehr. Die 85 Euro haben sich gelohnt.
     
Thema: Windows 7 Home Premium 64bit
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Home Premium 64bit - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...