Windows 7 -Home Premium 64 bit auf Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Iranischer_Poet, 10.11.2009.

1. #1 Iranischer_Poet, 10.11.2009
    Iranischer_Poet

Iranischer_Poet Benutzer

Hallo ich habe eine kleine frage

Mein Laptop : Acer Aspire 7738G

win vista home premium x32; Intel core Duo P8400; 4GB ram; 500GB HDD; Nvidia GT130m 1GB

Ich habe bereits nachgeschaut mein laptop ist von der leistung her kompatipel mit win7 nur meine frage ist kann mann auf einem Laptop auch ganz einfach wie bei einem PC ein betriebssystem installieren ? Weil bei meinem Laptop gibt es dafür Wiederherstellungs CD's (15stück) wo wenn man das installiert die treiber direkt mit drauf sind und einige programme auch (z.B Crystal Webcam, Acer Arcade deluxe, [fingerprint treiber], und sowas

kann man also mit der win7 DVD von microsoft auch bei einem Laptop das Betriebssystem neu draufmachen ( also komplett formatieren & win7 Installieren )

Vielen dank schonmal im vorraus

Liebe Grüße iranischer_poet =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Natürlich kannst du das! Warum sollte das nicht gehen. Vorher solltest du dich jedoch informieren, ob für deine verwendete Hardware auch Treiber für Windows 7 bereitstehen.
    Solltest du eine Recoverypartition auf der Platte haben, so würde ich diese zuerst sichern oder nicht anrühren.
    Das gilt für den Fall, dass du dein System mal wieder in den Ursprungszustand versetzen möchtest.
    So kannst du von vorneherein Probleme in dieser Richtung vermeiden. Ist aber natürlich dir überlassen ;)
    Gruß Joel

4. #3 Iranischer_Poet, 11.11.2009
    Iranischer_Poet

Iranischer_Poet Benutzer

ahh ok vielen dank

ne ich habe sau oft auf meinem rechner mein system neu installiert aber nie auf nem laptop

--------

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Die grundlegende Architektur eines Systems der "Gates-Variante" (X86-,X64- basierende Systeme) ist identisch.
    Das bedeutet:
    Es macht keinen Unterschied, ob du ein Desktop oder ein Laptop, Netbook etc. vor dir liegen hast.
    Solange Treiber für die Hardware zur Verfügung stehen, die zum verwendeten Betriebssystem kompatibel sind, steht der Installation bzw. dem reibungslosen Betrieb nichts mehr im Wege.
    Gruß Joel

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Du gehst einfach auf die ACER HP gibst die Nummer des Laptops ein und bekommst für alle Windows-Systeme die Treiber angezeigt. Wenn W7 schon dabei ist, kannst Du es problemlos installieren. Wie ich gehört habe, bringt W7 schon eine ganze Menge an Treibern mit, aber darauf verlssen würde ich mich nicht!

Thema: Windows 7 -Home Premium 64 bit auf Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer arcade deluxe windows 7 64 bit

,
  2. acer arcade deluxe für winn7 64 bit

,
  3. acer arcade deluxe windows 7 Aspire 7738

,
  4. 7738g win7 home premium 64 bit treiber,
  5. acer arcade delux win7 64bit,
  6. aspire7738g fingerprinttreiber windows7,
  7. acer arcade deluxe win7 64 bit,
  8. win7 64x arcade deluxe,
  9. acer arcade deluxe 64 bit
Die Seite wird geladen...

Windows 7 -Home Premium 64 bit auf Laptop - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...