Windows 7 -Home Premium 64 bit auf Laptop

Diskutiere Windows 7 -Home Premium 64 bit auf Laptop im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich habe eine kleine frage Mein Laptop : Acer Aspire 7738G win vista home premium x32; Intel core Duo P8400; 4GB ram; 500GB HDD; Nvidia...

  1. #1 Iranischer_Poet, 10.11.2009
    Iranischer_Poet

    Iranischer_Poet Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe eine kleine frage

    Mein Laptop : Acer Aspire 7738G

    win vista home premium x32; Intel core Duo P8400; 4GB ram; 500GB HDD; Nvidia GT130m 1GB

    Ich habe bereits nachgeschaut mein laptop ist von der leistung her kompatipel mit win7 nur meine frage ist kann mann auf einem Laptop auch ganz einfach wie bei einem PC ein betriebssystem installieren ? Weil bei meinem Laptop gibt es dafür Wiederherstellungs CD's (15stück) wo wenn man das installiert die treiber direkt mit drauf sind und einige programme auch (z.B Crystal Webcam, Acer Arcade deluxe, [fingerprint treiber], und sowas

    kann man also mit der win7 DVD von microsoft auch bei einem Laptop das Betriebssystem neu draufmachen ( also komplett formatieren & win7 Installieren )



    Vielen dank schonmal im vorraus

    Liebe Grüße iranischer_poet =)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Natürlich kannst du das! Warum sollte das nicht gehen. Vorher solltest du dich jedoch informieren, ob für deine verwendete Hardware auch Treiber für Windows 7 bereitstehen.
    Solltest du eine Recoverypartition auf der Platte haben, so würde ich diese zuerst sichern oder nicht anrühren.
    Das gilt für den Fall, dass du dein System mal wieder in den Ursprungszustand versetzen möchtest.
    So kannst du von vorneherein Probleme in dieser Richtung vermeiden. Ist aber natürlich dir überlassen ;)
    Gruß Joel
     
  4. #3 Iranischer_Poet, 11.11.2009
    Iranischer_Poet

    Iranischer_Poet Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    ahh ok vielen dank

    ne ich habe sau oft auf meinem rechner mein system neu installiert aber nie auf nem laptop



    --------
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Die grundlegende Architektur eines Systems der "Gates-Variante" (X86-,X64- basierende Systeme) ist identisch.
    Das bedeutet:
    Es macht keinen Unterschied, ob du ein Desktop oder ein Laptop, Netbook etc. vor dir liegen hast.
    Solange Treiber für die Hardware zur Verfügung stehen, die zum verwendeten Betriebssystem kompatibel sind, steht der Installation bzw. dem reibungslosen Betrieb nichts mehr im Wege.
    Gruß Joel
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du gehst einfach auf die ACER HP gibst die Nummer des Laptops ein und bekommst für alle Windows-Systeme die Treiber angezeigt. Wenn W7 schon dabei ist, kannst Du es problemlos installieren. Wie ich gehört habe, bringt W7 schon eine ganze Menge an Treibern mit, aber darauf verlssen würde ich mich nicht!
     
Thema: Windows 7 -Home Premium 64 bit auf Laptop
Die Seite wird geladen...

Windows 7 -Home Premium 64 bit auf Laptop - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...