Windows 7 hängt sich immer auf

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Thomson88, 24.10.2012.

  1. #1 Thomson88, 24.10.2012
    Thomson88

    Thomson88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute ich habe ein laptop das sich irgendwie jeden monat aufhängt.
    Also mein Laptop hängt sich manchmal auf und dann kann ich ihn nicht mehr richtig hochfahren (bleibt wenn man beim desktop ist enfach hängen). im abgesicherten modus geht es aber. Mein laptop funktioniert dan auch erst wieder wenn ich ihn neu aufsetze.
    Ich habe nen kollegen der es sich mal angeguckt hat und gesagt hatte das mein laptop vn der hardware funktioniert aber irgend ein programm blockt irgend wie da was und deswegen passiert es. selber weis er aber nicht welches programm.
    ich habe festgestellt das es sich aufgehängt hatte als ich mit dxtory eine aufnahme gemacht habe und die mir dann angucken wollten. (bin eigendlich nur in den ordner gegangen und dann hatte schon jeder programm keine rückmeldung mehr also bin nichtmal zum angucken gekommen) aber ich hatte davor auch schon aufnahmen gemacht und die auch bearbeitet und gerendert und natürlich auch angeguckt und es hatte sich nie aufgehongen.
    ich weis jetzt nicht was ich machen soll ich habe meinen pc neu aufgesetzt aber hätte keine lust das er sich in einem monat, was dan das 4. mal währe, wieder aufhängt und ich ihn wieder neu aufsetzen muss.
    (kenne mic nichts gut mit pc´s aus deswegen entschuldige ich mich für diese schlechte beschreibung zu meinem problem)
    hoffe könnt mir aber helfen
    Grüße
    Thomson88
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Schwieriges Problem. Ich würde sagen, dass Windows neu installiert werden muss. Verrate uns doch mal, welches Betriebssystem Du verwendest.
    So wie Du de Fehler beschreibst, fehlen meiner Meinung nach sämtliche wichtigen Treiber für das Mainboard und vielleicht auch für die Grafik.
    Also Neuinstallation. Vorher musst Du auf die HP vom Laptop-Hersteller und dort mit Hilfe der Indent-Nummern (Rückseite des Gerätes) die Treiber suchen und downloaden. Diese dann auf einem Stick oder einer externen Festplatte speichern.
    Wenn Windows dann frisch installiert ist sollen zuerst alle wichtigen Mainboardtreiber installiert werden. Danach erst die Programme. Aber nicht alle auf einmal sondern immer ein Programm pro Tag. Dann das Proigram testen und dann das nächste. OK?
     
  4. #3 xandros, 24.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Vermutung hab ich auch.

    Vor der Neuinstallation wuerde ich aber zuerst im abgesicherten Modus mal in die Systemsteuerung gehen und dort in der Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen suchen, die zum Absturzzeitpunkt passen. Die darin enthaltenen Informationen (Ereignis-ID/Event-ID, Quelle und Beschreibung) koennen dabei behilflich sein, die Ursache einzugrenzen. Es nutzt nichts, wenn eine Neuinstallation diese Daten ausloescht und in absehbarer Zeit die gleichen Fehler wieder erfolgen....
     
Thema: Windows 7 hängt sich immer auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach dem neumachen hängt sich der laptop immer wieder mal auf

    ,
  2. skype hängt sich immer auf

    ,
  3. skype hängt sich immer auf mit fritzbox

    ,
  4. pc hängt sich ständig auf ursache,
  5. habe rechner neu aufgesetzt win 7 und jetzt hängt er sich ständig auf ,
  6. win7 hängt sich auf mit skype,
  7. win7 aufgehängt wo kann ich fehlerbericht ansehen,
  8. fritzbox hängt sich mit skype und win 7 auf,
  9. laptop hängt nur noch wie kann ich ihn neu machen
Die Seite wird geladen...

Windows 7 hängt sich immer auf - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...