Windows 7 fährt wieder Hoch nach dem Ausschalten!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Ente81, 24.06.2010.

1. Ente81

Ente81 Neuer Benutzer

Hallo,

bin neu hier im Board und habe vergeblich die Suchfunktion 2 std gequält ohne erfolg oder einfach nur die Falschen Wörter zum suchen benutzt.

Also bitte nicht gleich meckern oder ähnliches das es dazu schon genug Fred´s gibt, wenn dies der Fall ist gebt mir Einfach nochmal nen Denkanstoß
    bezüglich der Suche.

So nun zu meinem Problem.

Mein Windows 7 fährt sich nach dem Herunterfahren einfach wieder hoch und so Langsam nervt mich das wirklich.

Zum System

Betriebsystem Microsoft Windows 7 Professional
    Version 6.1.7600 Build 7600
    Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
    Systemmodell GA-MA78GM-S2H
    Systemtyp x64-basierter PC
    Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
    BIOS-Version Award Software International, Inc. F11, 16.09.2009
    Grafik Gigabyte Radeon 4850

Hoffe jemand kann mir Helfen oder einen Tip fürs neue Quälen der SuFu geben.

MfG
    Ente81

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    ich sehe, dass Du W7 auf einen "alten" Rechner installiert hast, der mal XP oder Vista drauf hatte, richtig?

Da kann es sein, dass Du keine zusätzlichen Mainboardtreiber für das Mobo installiert hast - wenn es denn welche gibt. Das kannst Du nur auf der HP von Gigabyte feststellen, oder, wenn es ein Fertig-PC ist, bei dem PC Hersteller.
    Wenn Du im Gerätemanager noch gelge Fragezeichen oder Aurufezeichen siehst, feht dem Bord ein (oder mehrere) Treiber.

Wir hatten dasselbe Problem allerdings mit einem defekten Netzteil. Das dürfte auch schon etwas älter sein?!
    Beides überprüfen - und nachträglich herzlich willkommen bei uns im Forum :)

4. Ente81

Ente81 Neuer Benutzer

Hallo

so ma den Gerätemanager überprüft alles i.O.
    Mobo treiber muß ich mal schauen ob Gigabyte noch was für mich hat.
    Netzteil ist Relativ neu ein Bequit 500Watt glaub.

Vista lief auf einer anderen Platte habe das 7 auf eine Neue 500er Platte gesetzt auf einer weiteren 80er Platte ist XP prof 32bit drauf.

Wenn ich bei Gigabyte was finde sage ich bescheid.

Aber danke das ist wenigstens schonmal ein punkt wo ich weitersuchen könnte.

Achso was ich vergessen habe zu erwähnen im Bios sind schon sämtliche Wake on Lan usw disabled, damit nicht einer noch den Tip haben sollte.

MfG
    Ente81

5. #4 Leonixx, 24.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Einschaltknopf defekt? Da dieser elektronisch ist, könnte dies auch zu unerklärlichen Neustarts führen?

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Oh ha, ein BeQuiet NT :mad:
    Die haben nun nicht den besten Leumund....

7. Ente81

Ente81 Neuer Benutzer

So ma zurück meld.

Ich habe jetzt alle Mobo-treiber auf den Aktuellsten stand gebracht im Bios alles was mit Wake zu tun hat aus und es scheint es geht bzw. die letzten 2 Test Ausschalt versuche waren erfolgreich und Pc blieb aus. Habe dies natürlich mit einem Abstand von ca. 4-5std gemacht.

Wenn es unerwartet doch wieder Kommen sollte, werde ich die hier Kundtun und eventuell weiter nach dem Fehler suchen.

MfG
    Ente81

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 7 fährt wieder Hoch nach dem Ausschalten!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 fährt wieder von selbst hoch nach herunterfahren

,
  2. pc fährt nach herunterfahren wieder hoch windows 7

,
  3. windows 7 fährt automatisch hoch

,
  4. windows 7 fährt wieder selbst hoch nach herunterfahren,
  5. windows 7 fährt nach herunterfahren wieder hoch,
  6. windows 7 herunterfahren fährt wieder hoch,
  7. win7 fährt nach herunterfahren wieder hoch,
  8. windows 7 fährt nach dem herunterfahren wieder hoch,
  9. windows 7 fährt nach herunterfahren sofort wieder hoch,
  10. win7 herunterfahren und fährt später von selbst wieder hoch,
  11. windows 7 pc fährt nach herunterfahren wieder hoch,
  12. windows 7 fährt nach ausschalten wieder hoch,
  13. computer fährt nach herunterfahren wieder hoch windows 7,
  14. windows 7 fährt automatisch wieder hoch,
  15. rechner fährt nach herunterfahren wieder hoch windows 7,
  16. windos 7 fährt unerwartet wieder hoch,
  17. pc fährt nach herrunterfahren wieder hoch windows 7,
  18. windows 7 fährt herunterfahren wieder hoch,
  19. windows 7 fährt beim herunterfahren gleich wieder hoch,
  20. win7 fährt erneut hoch beim runterfahren,
  21. windoews 7 fährt allein wieder hoch,
  22. windows 7 fährt selber hoch,
  23. rechner fährt beim win7 herunterfahren wieder hoch,
  24. windows 7 fährt direkt wieder hoch,
  25. windows 7 fährt nach runterfahren wieder hoch
Die Seite wird geladen...

Windows 7 fährt wieder Hoch nach dem Ausschalten!!!! - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...