Windows 7 fährt nicht runter

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Orchidee75, 11.03.2011.

1. #1 Orchidee75, 11.03.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Hi,
    hab schon bisschen gegoogelt, allerdings hilft mir nichts davon bei meinem Problem.

Seit heute fährt mein PC nicht mehr runter. ich klicke auf Start>Herunterfahren/neu starten. Windows schließt alle Anwendungen und das Fenster mit "Herunterfahren" erscheint, mehr tut sich aber nicht. Habe nach 10 minuten einfach den Stecker gezogen weil ich kein Bock mehr hatte zu warten.
    Ich schob das ganze erst auf den nVidia Treiber den ich installiert hatte, allerdings schuf eine deinstallation ein (erfolgloses) herunterfahren (bei dem ich wieder den Stecker ziehen musste) und eine neu Installation keine Abhilfe. Dann Entdeckte ich eine Abgestürzte Anwendung, jedoch brachte die deInstallation dieser Software auch keine Verbesserung.
    Kennt ihr noch irgendwelche Tipps? weil ich denke mal das es auf dauer nicht gut ist immer den Stecker zu ziehen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Systemwiederherstellung, Backup fällt mir da auf die Schnelle ein.

4. #3 Orchidee75, 11.03.2011
    Orchidee75

Okay...hatte gehofft es würde auch so irgendwie klappen. naja Systemwiederherstellung muss ich mal gucken (schlechte Erfahrungen), aber ein backUp habe ich zum Glück ja

5. #4 DONTSTOP, 11.03.2011
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

Systemwiederherstellung würde ich auch empfehlen. Allerdings habe ich damit bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht, wenn etwas nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert hat.

Übrigens kann man den PC auch über die Kommando-Zeile mit dem Befehl "shutdown -s" herunterfahren, das kannst du ja auch mal versuchen. Nach Eingabe des Befehls vergehen 30 Sekunden, alle Anwendungen werden geschlossen und der PC heruntergefahren.

6. #5 Orchidee75, 11.03.2011
    Orchidee75

naja herunterfahren über die schaltfläche tut er ja...nur kommt dann der abmelde bildschirm mit dem netten "Windows wird Heruntergefahren". Dort verharrt der PC dann bis ich den Stecker ziehe. Die Systemwiederherrstellung werd ich anchher wie gesagt mal ausprobieren.

7. #6 Orchidee75, 11.03.2011
    Orchidee75

Ich bekam nur die nachricht das die Systemwiederherstellung nicht erfolgreich war (ohne Fehlermeldung etc. ).

Ich denke ich werde wohl mein Windows neu installieren. hatte eigentlich keinen Bock auf den Aufwand, erscheint mir aber am sinnvollsten

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 7 fährt nicht runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows fährt nicht runter

,
  2. windows 7 fährt nicht runter abmeldung

,
  3. win7 fährt nicht runter

,
  4. windows 7 fährt nicht runter,
  5. w7 fährt beim ausschalten nicht herunter,
  6. mein pc fährt bei shutdown nicht runter windows7,
  7. registry win 7 fährt nicht runter,
  8. win fährt nicht runter abmelden,
  9. weshalb wird mein computer nicht heruntergefahren,
  10. windows 7 fährt nicht runter shutdown,
  11. windows 7 fährt nicht richtig herunter abmeldung erscheint,
  12. windows 7 fährt nicht runter herunterfahren,
  13. windows 7 professional pc fährt nicht herunter,
  14. win 7 professional fährt nicht runter,
  15. windows 7 zeigt herunterfahren an fährt aber nicht runter,
  16. windows 7 rechner fährt nicht herunter es steht nur abmelden,
  17. Abmeldung Windows 7 fährt nicht runzer,
  18. windows 7 fährt nicht runter benutzer abmelden,
  19. windows fährt nicht mehr runter stecker ziehen,
  20. windows 7 fährt nicht mehr runter,
  21. windwos färht nicht richtig runter abmelden,
  22. computer fährt nicht runter abmelden windows 7,
  23. win7 pro fährt nicht runter,
  24. windows 7 fährt nicht herunter nach abmeldung,
  25. system fährt nicht runter nach systemwiederherstellung
Die Seite wird geladen...

Windows 7 fährt nicht runter - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...