Windows 7 fährt nicht runter

Diskutiere Windows 7 fährt nicht runter im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi, hab schon bisschen gegoogelt, allerdings hilft mir nichts davon bei meinem Problem. Seit heute fährt mein PC nicht mehr runter. ich klicke...

  1. #1 Orchidee75, 11.03.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab schon bisschen gegoogelt, allerdings hilft mir nichts davon bei meinem Problem.

    Seit heute fährt mein PC nicht mehr runter. ich klicke auf Start>Herunterfahren/neu starten. Windows schließt alle Anwendungen und das Fenster mit "Herunterfahren" erscheint, mehr tut sich aber nicht. Habe nach 10 minuten einfach den Stecker gezogen weil ich kein Bock mehr hatte zu warten.
    Ich schob das ganze erst auf den nVidia Treiber den ich installiert hatte, allerdings schuf eine deinstallation ein (erfolgloses) herunterfahren (bei dem ich wieder den Stecker ziehen musste) und eine neu Installation keine Abhilfe. Dann Entdeckte ich eine Abgestürzte Anwendung, jedoch brachte die deInstallation dieser Software auch keine Verbesserung.
    Kennt ihr noch irgendwelche Tipps? weil ich denke mal das es auf dauer nicht gut ist immer den Stecker zu ziehen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Systemwiederherstellung, Backup fällt mir da auf die Schnelle ein.
     
  4. #3 Orchidee75, 11.03.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Okay...hatte gehofft es würde auch so irgendwie klappen. naja Systemwiederherstellung muss ich mal gucken (schlechte Erfahrungen), aber ein backUp habe ich zum Glück ja
     
  5. #4 DONTSTOP, 11.03.2011
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Systemwiederherstellung würde ich auch empfehlen. Allerdings habe ich damit bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht, wenn etwas nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert hat.

    Übrigens kann man den PC auch über die Kommando-Zeile mit dem Befehl "shutdown -s" herunterfahren, das kannst du ja auch mal versuchen. Nach Eingabe des Befehls vergehen 30 Sekunden, alle Anwendungen werden geschlossen und der PC heruntergefahren.
     
  6. #5 Orchidee75, 11.03.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    naja herunterfahren über die schaltfläche tut er ja...nur kommt dann der abmelde bildschirm mit dem netten "Windows wird Heruntergefahren". Dort verharrt der PC dann bis ich den Stecker ziehe. Die Systemwiederherrstellung werd ich anchher wie gesagt mal ausprobieren.
     
  7. #6 Orchidee75, 11.03.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekam nur die nachricht das die Systemwiederherstellung nicht erfolgreich war (ohne Fehlermeldung etc. ).

    Ich denke ich werde wohl mein Windows neu installieren. hatte eigentlich keinen Bock auf den Aufwand, erscheint mir aber am sinnvollsten
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 7 fährt nicht runter
Die Seite wird geladen...

Windows 7 fährt nicht runter - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...