Windows 7: Explorer beendet sich ständig??

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Louise, 22.01.2012.

1. Louise

Louise Neuer Benutzer

Hallo, dies ist mein allererster Beitrag, vll könnt ihr mir helfen.

Also am Donnerstag habe ich mir einen neuen Laptop gekauft, ein Sony Vaio VPCCB, läuft mit Win7 Home Premium.

Seit gestern habe ich das Problem, dass sich der Windows Explorer (NICHT IE!!) ständig allein beendet: Windows Explorer arbeitet nicht richtig und muss beendet werden + Neustart.

Erst geschah das nur, wenn ich meinen USB-Stick oder die SD-Karte angeschlossen habe, dann wenn ich den Laptop via Bluetooth mit meinem Handy verbunden hatte, mittlerweile sobald ich den Explorer öffne, meistens kann ich net mal i-was anklicken so schnell ist er wieder weg.
    Es wird immer wieder neu geladen, aber egal wann ich da drauf klicke, es passiert immer wieder.

Was kann ich tun, der Großteil meiner Daten vom alten PC ist schon drauf, die Sicherheitskopien auf der Externen sind net mehr so aktuell weil mein alter PC das Ding net mehr angenommen hat - daher wäre ich totunglücklich wenn das alles verloren geht - bzw ne neue Kopie kann ich unter diesen Umständen nicht machen...

Hilfe, bin etwas überfordert, eigentlich liebe ich das Vaio über alles, wäre klasse wenn ich ihr mir etwas raten könntet!

LG! Louise.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und was hast du am System oder Geraet zuletzt gemacht BEVOR das Problem das erste Mal aufgetreten ist? Treiber ausgetauscht z.B. ....

Werden in der Ereignisanzeige irgendwelche Fehler unter System und/oder Anwendung angezeigt?

4. Louise

Louise Neuer Benutzer

Diverse Dateien mittels Stick vom alten PC auf den neuen kopiert (Bilder, Videos...), SIMS3 installiert, Windows + VAIO Update

Wo finde ich diese Anzeige?

5. #4 julchri, 28.01.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Nun bist Du leider übersehen worden, entschuldige bitte.
    Die Ereignisanzeige bei Win7 findest Du so:
    Start>in das Feld Ereignisanzeige schreiben und oben drauf klicken.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 7: Explorer beendet sich ständig??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows explorer schließt sich von selbst

,
  2. windows explorer schließt sich immer wieder

,
  3. windows explorer schließt automatisch

,
  4. windows 7 explorer schließt automatisch,
  5. windows 7 explorer wird beendet,
  6. explorer schließt sich immer wieder,
  7. windows 7 ordner schließt automatisch,
  8. windows explorer wird beendet,
  9. windows explorer beendet sich immer,
  10. windows explorer beendet sich,
  11. windows explorer schliesst automatisch,
  12. windows 7 explorer wird geschlossen,
  13. windows explorer schließt sich immer,
  14. windows 7 explorer beendet,
  15. windows explorer schließt einfach,
  16. explorer beendet sich selbst,
  17. windows 7 explorer schließt sich immer wieder,
  18. win7 explorer schließt ,
  19. windows 7 explorer hängt sich ständig auf,
  20. windows explorer schließt sich automatisch,
  21. win7 explorer schliesst sich,
  22. windows explorer beendet immer,
  23. windows 7 explorer schließt,
  24. windows 7 explorer beendet sich,
  25. explorer beendet immer
Die Seite wird geladen...

Windows 7: Explorer beendet sich ständig?? - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...