Windows 7 "es wurden keine Festplatten gefunden"

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von luftkissen, 06.08.2013.

1. #1 luftkissen, 06.08.2013
    luftkissen

luftkissen Neuer Benutzer

Hey,
    habe folgendes Problem:
    Mein System lief früher unter WindowsXP welches ich dann auf Windows8 aufgerüstet habe. Soweit hat immer alles geklappt. Als ich das dann hardresetten wollte stürzte mein PC ab und anscheinend gingen alle Daten dabei verloren. Danach hab ich meine Festplatte formatiert und versucht Windows7 zu installieren - jedoch wird mir während der Installation immer angezeigt, dass keine Festplatten gefunden wurden und ich Treiber installieren müsste. Die Festplatte werden jedoch im BIOS erkannt und laufen unter AHCI. Hardware-Fehler schließe ich aus, da ja einen Tag davor alles noch ohne Probleme funktioniert hat. Die "richtigen" Treiber habe ich meines Wissens runtergeladen, jedoch scheinen sie nicht erkannt zu werden. Ich verstehe mein Problem nun absolut nicht und erbitte eure Hilfe!

Mein Mainboard: MSI 7856TM-E45
    Meine Festplatte: Samsung HD502HI 500GB

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Wie weit kommst Du denn mit der Installation.
    Kannst du mal ein Foto machen wo die Information kommt, dass keine Festplatte vorhanden ist.
    Das Foto kannst Du ja mit dem Handy machen. Achte aber darauf, dass alles gut zu erkennen ist. dann sehen wir weiter. Kann sein, dass die Platte keinen MBR mehr hat. Wie und mit welchem System hast Du Platte formatiert? da liegt sicher der Fehler. Kann aber berichtigt werden.
    Also los.
    PS: ..und herzlich willkommen bei uns im Modernboard! :)

4. #3 luftkissen, 07.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
    luftkissen

Hey,

Ich hab die Platte mit einer alten WindowsXP Version formatiert, da ich zuerst versucht hab WindowsXP zu installieren. Da kam ich aber auch nicht weiter.

Hier noch das Bild:

5. #4 xandros, 07.08.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

XP kann in der Basisausfuehrung (egal welche Version) nicht mit AHCI umgehen. Da muss man sich eine Installations-CD selbst erstellen, in die bereits die SATA-Treiber integriert sind. Ansonsten darf man im BIOS den SATA-Hostadapter auf IDE/Legacy umstellen, dann XP installieren, nach der Installation den SATA-Treiber ergaenzen und zum Schluss im BIOS wieder auf AHCI zurueckwechseln.

Windows 7 sollte damit jedoch keine Probleme haben. Das passiert nur dann, wenn es sich um einen reichlich exotischen SATA-Hostadapter handelt, fuer den W7 keine Referenztreiber mitbringt.
    In welcher Form liegen die Treiber denn vor? Als ausfuehrbares Setup oder in einer .exe-Datei kann Windows bei der Installation ueber das <F6> und Hinzufuegen von SCSI-Treibern von Drittanbietern nichts anfangen. Das muessen schon die entpackten .ini- und .sys-Dateien sein.

6. #5 luftkissen, 07.08.2013
    luftkissen

Windows 7 &amp;quot;es wurden keine Festplatten gefunden&amp;quot;

Die hab ich auch runtergeladen, sie werden aber nicht erkannt :(

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

Sigi
    Moderator

Windows 7 &quot;es wurden keine Festplatten gefunden&quot;

Es wird schwer, die Platte wieder zu richten. Ich würde Dir vorschlagen, damit in einen PC-Laden zu gehen und sie wieder bootfähig machen zu lassen. Das geht in der Regel schnell (kannst drauf warten) und kostet den Bruchteil einer neuen Platte. Vielleicht kostest es einen Fünfer für die Kaffeekasse.

9. #7 xandros, 08.08.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows 7 &quot;es wurden keine Festplatten gefunden&quot;

Wenn die angegebenen sys- und ini-Dateien des Treibers heruntergeladen wurden, dann frage ich mal: VON WO?
    Der Mainboardhersteller bietet die Treiber fuer den SATA-Hostadapter nicht in dieser Form an sondern als Installationsanwendung. Daraus muss man die benoetigten Dateien erst extrahieren.
    Sollten diese Dateien direkt vom Chiphersteller stammen -> Vergiss es! Verwende die Treiber, die der Hersteller fuer das Mainboard vorgesehen hat und nicht irgendwelche Chip-Referenztreiber!

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 7 "es wurden keine Festplatten gefunden" - Ähnliche Themen

1. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...