Windows 7 erkennt meine Fritz!Box nicht

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von hablais, 19.11.2009.

  1. #1 hablais, 19.11.2009
    hablais

    hablais Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir gestern windows 7 gekauft und installiert.Meine W-Lan Karte erkennt er denn Win 7 zeigt mir Netzwerke in der nähe an.Nur meins halt nicht.
    Mit meinem Fritz!Box Usb stick kann ich meine Fritz!Box connecten.

    Also ich habe Win 7 x64 Ultimate, eine W-Lan Karte von Lite-On 802.11n und eine Fritz!Box Fon 7240 von 1und1.

    Woran kann das liegen?Gibt es da eine Lösung zu?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Das liegt ganz sicher nicht an Win7!
    Gehe in die FritzBox und dann in den WLAN-Einstellungen folgendes vornehmen:
    1. Bei den allgemeinen WLAN-Einstellungen
    Neue WLAN Netzwerkgeräte zulassen!
    2. In den Funkeinstellungen
    Name des Funknetzes bekannt geben (SSID anzeigen)
    Gruß Joel
     
  4. #3 hablais, 19.11.2009
    hablais

    hablais Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ist beides schon vorher so eingestellt gewesen!hab den namen noch einmal geändert.wird mir trotzdem nicht angezeigt.weiß nicht mehr weiter :headbang:
     
  5. #4 junimond, 19.11.2009
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    haste denn den Treiber der W-Lan Karte von Lite-On 802.11n installiert und wenn ja dann stell deine Wlan Karte ein. Wenn deine FritzBox schon eingestellt war dann brauchste nur noch deine Wlan Karte von Lite-On richtig einstellen, gleiche angaben wie in der Box bei Wlan Einstellung..
    Ich kann da auch nur sagen das das nicht an Win7 liegt sondern an deine Einstellungen!
     
  6. #5 hablais, 19.11.2009
    hablais

    hablais Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    habe mal bei den eigenschaften rumgepielt und smart scan und 802.11h modus eingeschaltet.aber zeitg er mir trotzdem net an.
    unter vita lief die einwandfrei da musste ich auch nciht groß rumspielen!kurioser weise konnte ich sie anwählen als ich bei installation nach dem internet gefragt wurde, meine fritz box auswählen.
    nun nicht mehr.
     
  7. #6 junimond, 19.11.2009
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn in deiner Fritzbox unter Wlan deine Box auf SICHTBAR gestellt?
    Bei meiner z.B. muss ich die SSID angeben(eingeben) da ich meine SSID nicht sende und so auch nicht für andere, sprich auch für dich, nicht sichtbar ist.
     
  8. #7 hablais, 19.11.2009
    hablais

    hablais Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich meine name anzeigen ist aktiviert bei meiner fritz box! mein fritz usb stick hat es ja ohne murren gefunden.und auch nach dem namen wechsel hat er die sofort erkannt.
    wüsste auch nciht was ich noch einstellen könnte.wo kann man den nach netzwerken per namen uchen bei win7?
     
  9. #8 junimond, 19.11.2009
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt sprichst du aber auch von einem Fritzstick. Gehst du damit rein? Wenn.... ist der Treiber von dem Stick installiert...schau doch mal bei AVM nach dem neusten Treiber deines Sticks!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 hablais, 19.11.2009
    hablais

    hablais Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja der läuft ja einwandfrei hab den neusten installiert.würde aber doch lieber meine w lan karte nutzen.bezahl ja net 600 ökken für nen rechner wo am ende wlan nicht läuft^^
     
  12. #10 junimond, 19.11.2009
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Meine Meinung nach liegt das allein an der Einstellung in deiner Karte.
    Wirst da irgendwas vergessen haben anzugeben? Brauch manchmal nur ein häckchen sein ;(
    Vergleiche einfach nochmal alles.
    Oder lösche deine Einstellung in der Karte und fang nochmal von vorne an!
     
Thema: Windows 7 erkennt meine Fritz!Box nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 erkennt fritzbox nicht

    ,
  2. windows 7 findet fritzbox nicht

    ,
  3. win7 erkennt fritzbox nicht

    ,
  4. win 7 erkennt fritzbox nicht,
  5. win7 findet fritzbox nicht,
  6. win 7 findet fritzbox nicht,
  7. windows 7 zeigt fritzbox nicht an,
  8. fritzbox erkennt windows 7 nicht,
  9. windows 7 findet die fritzbox nicht,
  10. windows 7 erkennt meine Fritzbox nicht,
  11. windows 7 erkennt ssid nicht,
  12. window 7 erkennt wlan der fritzbox nicht,
  13. win 7 64 fritz box fon,
  14. Win 7 findet keine Fritz Box,
  15. windows7 erkennt fritzbox nicht,
  16. fritz box wird im netzwerk nicht angezeigt windows 7,
  17. windows 7 findet wlan netzwerk nicht mehr,
  18. fritz box fon 7240 win7,
  19. realtek smartscan,
  20. win7 erkennt fritzbox nicht mehr,
  21. windows 7 findet fritz box nicht,
  22. windows 7 ultimate erkennt fritzbox nicht,
  23. win7 erkennt fitzbox nicht,
  24. windows 7 fritz box wird nicht erkannt,
  25. win10 erkennt fritzbox nicht#
Die Seite wird geladen...

Windows 7 erkennt meine Fritz!Box nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...