Windows 7 erkennt Festplatte nicht !

Diskutiere Windows 7 erkennt Festplatte nicht ! im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, Ich hab gestern meinen neuen Pc bekommen (klick mich!). Und ja ich starte so die windows 7 32 bit version wills installieren und komme...

  1. Cutx

    Cutx Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab gestern meinen neuen Pc bekommen (klick mich!).
    Und ja ich starte so die windows 7 32 bit version wills installieren und komme genau so weit bis da wo man die Partionen erstellen muss.
    Es kommt eine fehlermeldung ich solle einen Treiber laden, weil er nichts erkennt wo er Partionen erstellen kann.

    Im Bios wird die Festplatte erkannt, und mir wurde von hardware versand gesagt dass es recht komisch ist und ich solle auf ahci mode umstellen im Bios bracht alles nichts, will den pc aber nicht einschicken weil ich österreicher bin wür dass dann über ein Monat dauern gibts eine Möglichkeit auf eine Ferndiagnose.

    Falls ihr weitere infos braucht bitte einfach fragen.

    danke im voraus mfg
    richie
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal ne andere windows version nur für testzwecke? wenn ja was ist das für ne windows version, wo haste die her etc?
     
  4. Cutx

    Cutx Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ne hab ich nicht.. xp hab ich damals von der schule bekommen und jetzt habe ich windows 7 gekauft.
     
  5. #4 xandros, 17.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da sollte es wohl eher der "IDE-Mode" sein. Für AHCI benötigt Windows schon wieder den gerätespezifischen SATA-Treiber, der ja bei der Installation noch nicht vorhanden ist....
     
  6. Cutx

    Cutx Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    sehr gut... ^^
    ein Auslandsgespräch für eine falsche info hehe ^^
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Ab Vista klappt das, da wird der msahci-Treiber installiert. ;)

    Bitte mal genau beschreiben, wie das zu verstehen ist.
     
  8. Cutx

    Cutx Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich leg die Cd ein er bootet von ihr und ja dann komm ich bis zum Menü nach dem Lizenzvereinbarungen und danch kommt des mit den PArtitionen und da erkennt er meine Festplatte nicht, bin aber gerade draufgekommen, dass er meine FP auch im Bios nicht erkennt..
    mfg
     
  9. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    entweder sie is kaputt oder du hast sie falsch angesteckt oder sie muss als master markiert werden
     
  10. Cutx

    Cutx Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    k dann werdich dass gute ding mal rausbaun und nachschaun^^
     
  11. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    ist es denn ne ide oder ne s-ata?
     
  12. Cutx

    Cutx Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    es steht s-ata II dabei
     
  13. Cutx

    Cutx Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    es steht s-ata-300 dabei*

    editieren geht grad iwie nicht inner arbeit ^^
     
  14. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Aber du lässt sie nicht im Raid laufen oder? Also da hast nur eine? Bei S-ata sollte das Bios das auch von alleine zuordnen können (je nachdem wo du die halt reinsteckst)

    also am besten wäre es wohl, wenn du mal ne andere festplatte anstecken könntest um zu erkennen ob deine andere evtl kaputt ist..
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. Cutx

    Cutx Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    raid slots sind ja normal 5 u. 6 oder?
    witziger weise erkennt er das Laufwerk am slot 6 aber die FP auf slot 5 nicht.
    Ich werd heut nochmal reinschaun innen Rechner und schaun ob die Verbindung zum Netzteil korrekt ist .. .war gestern schon spät wo ich dass nachgeschaut hab.
    wenns dann nicht klappt schick ich den PC einfach zurück.
    und sollen die daran rumfummeln ..^^
    mfg
     
  17. Cutx

    Cutx Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hm verbindung zum netzteil war wohl locker einmal ausgeblasen neu reingesteckt und es ging -.-
     
Thema: Windows 7 erkennt Festplatte nicht !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc erkennt festplatte nicht windows 7

    ,
  2. pc findet festplatte nicht windows 7

    ,
  3. windows 7 erkennt ide festplatte nicht

    ,
  4. win7 erkennt ide festplatte nicht,
  5. computer erkennt festplatte nicht windows 7,
  6. bios erkennt festplatte win7 nicht,
  7. win 7 erkennt festplatte nicht,
  8. windows erkennt festplatte nicht ahci ,
  9. PC erkennt festplatte nicht win 7,
  10. w7 erkennt festplatte nicht,
  11. windows 7 erkennt festplatte im ahci odus nicht,
  12. w7 erkennt USB-Festplatte nicht,
  13. pc erkennt Festplatte nicht neuinstallation Windows 7,
  14. pc erkennt festplatte nicht bei win7 installation,
  15. win 7 erkennt ide festplatte als externe,
  16. neuer pc windows 7 erkennt festplatte nicht,
  17. Windows 7 erkennt meine IDE Festplatte nicht,
  18. möchte windows 7 installieren pc erkennt die ide festplatte nicht,
  19. pc windows 7 erkennt festplatte nicht,
  20. Windows7 erkennt IDE Festplatte nicht,
  21. windows 7 erkennt externe ide festplatte nicht ,
  22. pc erkennt festplatte nicht?,
  23. win 7 erkennt ide festplatte nicht im bios,
  24. windows 7 erkennt meine externe ide festplatte nicht,
  25. win 7 erkennt ide laufwerke
Die Seite wird geladen...

Windows 7 erkennt Festplatte nicht ! - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  5. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...