Windows 7 entsperren

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Hallwag, 24.03.2012.

1. #1 Hallwag, 24.03.2012
    Hallwag

Hallwag Erfahrener Benutzer

Hallo, ich möchte den Windows 7 PC meiner Mutter per TAEMVIEWER entsperren. Sie hat den PC vergessen auszuschalten, und der 82-jährige Opa hat ihn dann "ausgemacht". Wie weiss ich nicht. Nun kommt aber immer beim Einschalten des PC die Meldung, dass der PC gesperrt sei. Danach kann man ein Benutzerkonto auswählen und da klickt Mutti auf ADMINISTRATOR. Dann funktioniert wieder alles. Aber wie bekomme ich es so hin, dass diese Sperrmeldung nicht mehr erscheint und sie erst den Benutzer auswählen muss. Vorher hat sie den PC eben eingeschaltet und alles lief.
    Ich kann mich nicht direkt vor Mutti´s PC setzen, da er 700 Km entfernt steht.
    Also wie entferne ich diese Sperrmeldung und wie schaffe ich es, dass der PC nicht erst nach dem Benutzer fragt???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Solltest du gar nicht erst in Betracht ziehen!
    Damit unterwanderst du saemtliche Sicherheitsvorkehrungen, die Windows mitbringt und erleichterst es digitalen Schaedlingen, das System komplett zu uebernehmen.
    automatische Benutzeranmeldungen sind mehr als riskant, vor allem, wenn das benoetigte Passwort dabei auf dem Rechner hinterlegt und gespeichert wird.
    Belasse es lieber so, dass der Benutzer (welcher NICHT "Administrator" heisst und hoechstens eingeschraenkte administrative Rechte haben sollte!) beim Willkommensbildschirm ausgewaehlt und mit Passwort verwendet werden kann.

Hier gibt es mehrere Moeglichkeiten, woher diese Meldung stammen kann!
    a) der zuletzt angemeldete Benutzer hat den Rechner gesperrt. Nur ein Administrator oder dieser Benutzer kann die Sperre aufheben.
    b) digitales Ungeziefer

Die tatsaechliche Meldung waere also schon wichtig.

4. #3 Hallwag, 25.03.2012
    Hallwag

Jetzt muss ich erstmal bei Mutti fragen, ob sie ihr Admin-Kennwort noch weiss, oder wo sie es aufbewahrt.
    Wie würde denn dann eine solche Entsperrung aussehen?
    Dass sie sich dann jeweils über ein Benutzerkonto anmelden muss mit Kennworteingabe, wäre sinnvoll.
    Nehmen wir an, sie hat ihr Admin-Kennwort; Wie wird entsperrt und kann ich das per Teamviewer erledigen??

5. #4 xandros, 25.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du setzt voraus, dass der Rechner von einem angemeldeten Benutzer gesperrt wurde!
    Dann muss sich dieser Benutzer oder der Administrator nur erneut anmelden und die Sperre wird dabei automatisch aufgehoben.....

"Administrator" in diesem Zusammenhang ist das von Windows automatisch angelegte Systemkonto, nicht ein Benutzerkonto welches als Computeradministrator oder Hauptbenutzer in der Benutzerverwaltung angezeigt wird. Dieses Systemkonto verwendet den "Benutzernamen" Administrator und wird auf den meisten Haushaltsrechnern voellig unbeachtet ohne Paswort schlummern, da es meist nicht einmal im Willkommensbildschirm sichtbar ist und lediglich ueber den abgesicherten Modus oder (unter XP) die klassiches Anmeldemaske (noch von NT/2000) mit Eingabefeld fuer Benutzername/Kennwort erreichbar ist.
    Das Konto, welches man selbst bei der Installation von Windows anlegen muss und welches einen selbstgewaehlten Namen bekommt, ist nicht das Systemkonto des Administrators, auch wenn dieses in der Benutzerkontensteuerung als Computeradministrator betitelt wird.

6. #5 Hallwag, 25.03.2012
    Hallwag

Ja, ich gehe stark davon aus, dass der angemeldete Administrator in Form meiner Mutter den PC "unwillentlich" gesperrt hat. Die Sache mit dem richtigen Admin und dem Admin, der in den Benutzerkonten aufgeführt ist, ist mir klar. Dann hoffe ich, dass Mami ihr Kennwort noch weiss, und dann ist es ja wie Sie beschrieben haben keine so komplizierte Sache mit dem Entsperren.
    Ich bedanke mich ausdrücklich für die promte und sachkundige Hilfe!!

Thema: Windows 7 entsperren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 entsperren

,
  2. gesperrte usb ports freischalten windows 7

,
  3. gesperrten usb port freischalten

,
  4. win7 konto entsperren,
  5. teamviewer computer entsperren,
  6. gesperrtes windows 7 entsperren,
  7. win 7 entsperren,
  8. teamviewer sperre aufheben,
  9. computer entsperren windows 7,
  10. win7 entsperren,
  11. windows 7 gesperrten computer entsperren,
  12. gesperrten windows rechner freiischalten,
  13. gesperrte usb ports freigeben,
  14. teamviewer windows entsperren,
  15. gesperrte usb ports freischalten,
  16. windows 7 freischalten,
  17. teamviewer windows 7 gesperrt,
  18. teamviewer pc entsperren,
  19. win 7 usb entsperren,
  20. gesperrter pc mit teamviewer entsperren,
  21. windows 7 benutzer nach entsperren,
  22. win 7 durch admin gespeert aufheben,
  23. windows 7 bildschirm gesperrt,
  24. gesperrten usb port freischalten unter windows 7,
  25. gesperrte usb ports entsperren windows 7
Die Seite wird geladen...

Windows 7 entsperren - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...