Windows 7 Downgrade

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von EmHa, 09.02.2010.

1. EmHa

EmHa Benutzer

Hallo zusammen.

Ich habe nun langsam die schnauze voll von Windows 7 und möchte nun wieder XP drauf haben (hatte vorher auch schonmal XP auf dem Rechner).

Ich will jetzt aber nicht formatieren müssen, da ich dann alles wieder neu besorgen muss, dateien etc.. Davon Sicherheitskopien zu machen wäre viel zu viel.

Was für möglichkeiten habe ich, sogesehen das Betriebsystem nur "auszutauschen"?

Grüße,
    emha

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zille3000, 09.02.2010
    zille3000

zille3000 Master

wieso hast du die schnauze voll von 7? lern erstmal vista kennen.

Back To Topic:
    geht eigendlich nicht. ist auch sinnlos.

4. EmHa

EmHa Benutzer

Der PC kam mit Vista. Hatte ich dann eine Zeit lang drauf, bis ich auf XP wollte, da mir Vista nicht wirklich gefiel. Dann kam Windows 7 und ich dachte mir "Gibste Win7 eine Chance" und habe es drauf gepackt.

Back to Topic:

Schade. Wieso ist das sinnlos?

5. #4 zille3000, 09.02.2010
    zille3000

zille3000 Master

das wird von microsoft nicht bedacht (warum auch?)
    darum testet man betriebsysteme erst in einer vm

6. EmHa

EmHa Benutzer

Von Microsoft aus kann man von Windows 7 sowie Vista auf XP downgraden, dass ist aber nur für Firmen gedacht.

Da ich aber keine Firma bin, habe ich diese Frage hier gestellt.

7. #6 zille3000, 09.02.2010
    zille3000

zille3000 Master

ja?
    is mir unbekannt
    versuch einfach mal deine xp cd einzulegen und wenn da unter neuinstallation upgrade steht hast du gute karten

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Nein das wird nicht funktionieren.
    Du kommst um eine Datensicherung und Neuinstalltion nicht herum. Man kann ja nicht mal von XP auf W7 upgraden. Das geht nur mir Vista. Und anders herum geht es auch nicht.
    Also Sicherung und Neuinstallation.

9. heinzl

heinzl .

Das bedeutet, man darf stattdessen XP neu installieren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 09.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nur ergänzend zu den vorherigen Beiträgen. Der Up-bzw. Downgrade wurde deshalb nicht angeboten, weil XP und Win7 zwei vollkommen verschiedene BS sind und der Aufwand einfach zu groß gewesen wäre. Von Vista auf Win7 war das einfacher.

Vorschlag. Wieso keine Dualbootsystem?

12. #10 Claudy, 01.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
    Claudy

Claudy Neuer Benutzer

Hallo Gemeinde,

ich hab mir auch ein Upgrade auf Win7 (64 bit) drauf gemacht, doch mir stürzt mein System dauernd ab, und nun versuchte ich, die XP CD einzulegen und das ganze zu formatieren, jedoch keine Chance, die C Platte wird nicht mal angezeigt....
    Wenn mir das System abschmiert haut es immer Programme raus die ich dann nicht mehr installieren kann, es ist einfach nur noch nervig, und ich hab keine Lust ständig eine Systemreparatur durchzuführen.
    Achso die Eckdaten: Fujitsu Siemens Esprimo V5545, ausgeliefert mit Vista Business.
    Treiber habe ich sowohl XP als auch Vista alle hier.
    Wer kann mir helfen/raten?

Grüße Claudy

Thema: Windows 7 Downgrade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. von windows 7 zurück auf vista downgraden

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Downgrade - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...