Windows 7: Dateien Verschiebung [HILFE!!!]

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Flasho, 06.10.2012.

1. Flasho

Flasho Neuer Benutzer

Sehr geehrte Damen & Herrn,

Ich habe ein Problem mit meinem Computer, denn wenn ich meine Dateien von A bis B verschieben möchte, wird dies ebenfalls getan. Doch diese bleiben aber auch am ursprünglichen Ort und müssen immer extra gelöscht werden. Ich weiß ebenfalls nicht wieso das so ist, denn ich hab nichts installiert, eingestellt etc. Lediglich Updates für Windows 7 heruntergeladen.

Weißt jemand dazu eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen,

Flasho

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 06.10.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

hallo :)

machst du das mit Copy&Paste, oder wählst du alle Dateien aus und drückst "Ausschneiden" ?

Wenn man nur Kopiert, wird eine exakte kopie erstellt, wenn man die dateien ausschneidet werden sie am einen Ort gelöscht und am anderen wieder auf den Datenträger geschrieben...

4. #3 charlie_haas, 06.10.2012
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Hallo

Wie gehst du denn beim Verschieben vor ?

Normalerweise Dateien markieren> mit gedrückter RECHTER Maustaste zum Zielort ziehen und aus dem Kontextmenü "nach hier verschieben" wählen unn ferddisch.

Ansonsten kopierst du nur und die Dateien bleiben natürlich am Ausgangsort erhalten.

MfG

5. Flasho

Flasho Neuer Benutzer

Ich makiere die Datei, und schiebe diese mit der Maus in den Ordner. Ich habe ebenfalls eine Virtuelle Maschine, dort funktioniert es nur nicht auf mein Hauptsystem.

Mit freundlichen Grüßen,

Flasho

6. #5 gamer97, 06.10.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Auf einer Partition werden die Dateien normalerweise verschoben, d.h. am Ursprungsort gelöscht.
    Zwischen 2 Partitionen werden sie normalerweise kopiert, wenn du das nicht willst musst du Rechtsklick auf die Datei > Ausschneiden > am Zielort einfügen.

7. #6 Flasho, 06.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2012
    Flasho

Flasho Neuer Benutzer

Ich versteh dich nicht ganz, ich möchte einfach das wenn ich eine Datei makiere und mit der Maus verschiebe das die Datei am ursprungs Ort nicht mehr da ist, so wie es auch bei meiner Virtuellen Maschine auf dem gleichen Betriebsystem funktioniert.

PS: Kann man eventuell irgendwie einstellen was für eine Funktion die Maus hat, wenn sie z.B. ein Ordner verschiebt, also ob: Verschieben oder Kopieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Flasho

8. #7 gamer97, 06.10.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Was hast du denn in der virtuellen Maschine für ein BS?
    Bei Windows ist das mit dem Ausschneiden, Kopieren und Einfügen schon Ewigkeiten so.

Geht bestimmt irgendwie, da hab ich aber keine Ahnung.

9. Flasho

Flasho Neuer Benutzer

Auf der Virtuellen Maschine hab ich ebenfalls Windows 7. Und dort funktioniert es, wie ich es auch kenne. Ich makiere die Datei und anschließend zieh ich mit der Maus in den gewünschen Ordner. Und die Datei wird aus den ursprungs Ort gelöscht.

Wäre es eventuell Möglich dass ich per TeamViewer gucken kann, wies bei dir ist?

Mit freundlichen Grüßen,

Flasho

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gamer97, 06.10.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Dann kann es nur sein, dass du zwischen 2 Datenträgern Daten kopieren willst.
    Wenn man Daten innerhalb einer Festplatte verschiebt, dann ist es so, wie du geschrieben hast.
    Wenn man Daten zwischen 2 Datenträgern verschiebt, werden sie automatisch kopiert, da hilft dann nur Ausschneiden -> Einfügen.

12. Flasho

Flasho Neuer Benutzer

Ich kopiere vom Desktop auf dem Laufwerk D:. Kann ich denn eventuell per TeamViewer gucken wie du es hast? Also du zeigst mir es einfach.

Mit freundlichen Grüßen,

Flasho

Thema: Windows 7: Dateien Verschiebung [HILFE!!!]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durch Dateiverschieben dateiverschiebung

,
  2. windows kann man dateiverschiebungen

,
  3. windows 7 datei verschieben gelöscht

,
  4. windows7 dateien ausschneiden funktioniert,
  5. win7 ausschneiden einfügen dateien weg,
  6. windows 7 datei einfügen geht nicht mehr,
  7. windows vista wie verschiebe ich dateien zwischen den benutzern,
  8. ausschneiden einfügen funktioniert nicht mehr windows 7,
  9. windows 7 dateien ausschneiden,
  10. datei zwischen benutzer kopieren windows 7,
  11. bleiben bei ausschneiden datenreste auf dem datenträger
Die Seite wird geladen...

Windows 7: Dateien Verschiebung [HILFE!!!] - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...