Windows 7: Dateien Verschiebung [HILFE!!!]

Diskutiere Windows 7: Dateien Verschiebung [HILFE!!!] im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Sehr geehrte Damen & Herrn, Ich habe ein Problem mit meinem Computer, denn wenn ich meine Dateien von A bis B verschieben möchte, wird dies...

  1. Flasho

    Flasho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Damen & Herrn,

    Ich habe ein Problem mit meinem Computer, denn wenn ich meine Dateien von A bis B verschieben möchte, wird dies ebenfalls getan. Doch diese bleiben aber auch am ursprünglichen Ort und müssen immer extra gelöscht werden. Ich weiß ebenfalls nicht wieso das so ist, denn ich hab nichts installiert, eingestellt etc. Lediglich Updates für Windows 7 heruntergeladen.

    Weißt jemand dazu eine Lösung?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Flasho
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 06.10.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    hallo :)

    machst du das mit Copy&Paste, oder wählst du alle Dateien aus und drückst "Ausschneiden" ?

    Wenn man nur Kopiert, wird eine exakte kopie erstellt, wenn man die dateien ausschneidet werden sie am einen Ort gelöscht und am anderen wieder auf den Datenträger geschrieben...
     
  4. #3 charlie_haas, 06.10.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie gehst du denn beim Verschieben vor ?

    Normalerweise Dateien markieren> mit gedrückter RECHTER Maustaste zum Zielort ziehen und aus dem Kontextmenü "nach hier verschieben" wählen unn ferddisch.

    Ansonsten kopierst du nur und die Dateien bleiben natürlich am Ausgangsort erhalten.

    MfG
     
  5. Flasho

    Flasho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich makiere die Datei, und schiebe diese mit der Maus in den Ordner. Ich habe ebenfalls eine Virtuelle Maschine, dort funktioniert es nur nicht auf mein Hauptsystem.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Flasho
     
  6. #5 gamer97, 06.10.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Auf einer Partition werden die Dateien normalerweise verschoben, d.h. am Ursprungsort gelöscht.
    Zwischen 2 Partitionen werden sie normalerweise kopiert, wenn du das nicht willst musst du Rechtsklick auf die Datei > Ausschneiden > am Zielort einfügen.
     
  7. #6 Flasho, 06.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2012
    Flasho

    Flasho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh dich nicht ganz, ich möchte einfach das wenn ich eine Datei makiere und mit der Maus verschiebe das die Datei am ursprungs Ort nicht mehr da ist, so wie es auch bei meiner Virtuellen Maschine auf dem gleichen Betriebsystem funktioniert.

    PS: Kann man eventuell irgendwie einstellen was für eine Funktion die Maus hat, wenn sie z.B. ein Ordner verschiebt, also ob: Verschieben oder Kopieren.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Flasho
     
  8. #7 gamer97, 06.10.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Was hast du denn in der virtuellen Maschine für ein BS?
    Bei Windows ist das mit dem Ausschneiden, Kopieren und Einfügen schon Ewigkeiten so.

    Geht bestimmt irgendwie, da hab ich aber keine Ahnung.
     
  9. Flasho

    Flasho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Virtuellen Maschine hab ich ebenfalls Windows 7. Und dort funktioniert es, wie ich es auch kenne. Ich makiere die Datei und anschließend zieh ich mit der Maus in den gewünschen Ordner. Und die Datei wird aus den ursprungs Ort gelöscht.

    Wäre es eventuell Möglich dass ich per TeamViewer gucken kann, wies bei dir ist?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Flasho
     
  10. #9 gamer97, 06.10.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Dann kann es nur sein, dass du zwischen 2 Datenträgern Daten kopieren willst.
    Wenn man Daten innerhalb einer Festplatte verschiebt, dann ist es so, wie du geschrieben hast.
    Wenn man Daten zwischen 2 Datenträgern verschiebt, werden sie automatisch kopiert, da hilft dann nur Ausschneiden -> Einfügen.
     
  11. Flasho

    Flasho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich kopiere vom Desktop auf dem Laufwerk D:. Kann ich denn eventuell per TeamViewer gucken wie du es hast? Also du zeigst mir es einfach.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Flasho
     
  12. #11 gamer97, 06.10.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Da der Desktop normalerweise auf C: liegt sind es schon 2 Partitionen.
    Da du in deiner virtuellen Maschine wahrscheinlich nur einen Bestimmten Teil deiner Festplatte (z.B. 10GB) für das virtuelle System festgelegt hast ist es nur 1 Partition (dem virtuellen System wird vorgeflunkert, dass deine Festplatte 10GB groß sei). Deswegen geht es in der virtuellen und auf dem normalen System nicht, weil du in deinem richtigen System 2 HDDs oder 2 Partitionen hast.

    Du müsstest also alles auf C: machen, d.h. deine Partitionen zusammenfügen, damit du es so machen kannst, wie du es dir vorstellst.
     
  13. Flasho

    Flasho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da liegst du richtig. Meine virtuelle Maschine hat auch nur eine Festplatte. Wäre es dennoch möglich, dass du mir über TeamViewer das vorführst, dass es bei dir genau so ist?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Flasho
     
  14. #13 gamer97, 06.10.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Versuch einfach mal etwas von dem Desktop in einen Ordner auf C: zu verschieben. Dann wird es genau so sein.

    Was soll ich dir da zeigen, alles nötige hab ich dir geschrieben. :confused:
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. Flasho

    Flasho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Einfach zeigen dass wenn du von Desktop auf z.B. D: verschiebt, dass es am ursprungs Ort auch bleibt.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Flasho
     
  17. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    Das muß dir niemand zeigen, das ist normal so. Ist denn wirklich so schwer, anklicken, im Kontextmenü Ausschneiden wählen und am Ziel Einfügen? :rolleyes:
     
Thema: Windows 7: Dateien Verschiebung [HILFE!!!]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durch Dateiverschieben dateiverschiebung

    ,
  2. windows kann man dateiverschiebungen

    ,
  3. windows 7 datei verschieben gelöscht

    ,
  4. windows7 dateien ausschneiden funktioniert,
  5. win7 ausschneiden einfügen dateien weg,
  6. windows 7 datei einfügen geht nicht mehr,
  7. windows vista wie verschiebe ich dateien zwischen den benutzern,
  8. ausschneiden einfügen funktioniert nicht mehr windows 7,
  9. windows 7 dateien ausschneiden,
  10. datei zwischen benutzer kopieren windows 7,
  11. bleiben bei ausschneiden datenreste auf dem datenträger
Die Seite wird geladen...

Windows 7: Dateien Verschiebung [HILFE!!!] - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...