Windows 7 CD verloren

Diskutiere Windows 7 CD verloren im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...

  1. #1 Ykennes, 30.06.2016
    Ykennes

    Ykennes Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man normalerweise eine CD und einen Key, den Key besitze ich doch die CD ist in meinen Schränken untergegangen und ich weiß nicht wo. Gesucht habe ich auch schon.

    Ist es also irgendwie möglich die CD zu ersetzen und wenn ja kann ich mir auch sicher sein ob mein Key noch gültig ist?

    WINDOWS 7 Professional SP1 64bit
     
  2. #2 Angelika_NF, 30.06.2016
  3. #3 Ykennes, 30.06.2016
    Ykennes

    Ykennes Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fehler
    Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde. Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller.

    Und was nun?
     
  4. #4 Angelika_NF, 30.06.2016
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

    ... Und was sagt dein Gerätehersteller dazu? Webseite besuchen/Support bemühen :rolleyes:
     
  5. #5 xandros, 30.06.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.214
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In dem Fall ist auf der ursprünglichen HDD normalerweise auch eine Recovery-Partition und meist auch ein vorinstalliertes Programm, mit dem man sich aus der Recovery-Partition ein Set mit Installations-DVDs erstellen kann.
     
  6. #6 Ykennes, 01.07.2016
    Ykennes

    Ykennes Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.411
    Zustimmungen:
    23
    Ja, das ist eine Clon-Software, damit kannst du dein System von HDD auf die SSD umziehen.
    Dann passt das doch, oder was habe ich jetzt nicht verstanden?
     
  8. #8 Angelika_NF, 02.07.2016
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

    Ein Umzug via Clon klappt auch prima mit Acronis True Image. Der Vorteil.. man kann damit auch ein Backup ziehen ;)
     
  9. #9 Ykennes, 02.07.2016
    Ykennes

    Ykennes Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich selber möchte wenn möglich das System komplett neu aufsetzen, bzw meine neue SSD soll ein frisches Windows 7 haben. Weil ich in anderen Threads von mir einpaar "Dateiprobleme" aufegführt habe und diese wären dann glaub ich auch ebenfalls auf der neuen SSD, was ich eben verhindern will.
     
  10. #10 Leonixx, 02.07.2016
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.907
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Installiere auf jeden Fall neu mit einem sauberen System. Dann hast du mehr Freude daran. Software kann man nachinstallieren. Entsprechende Daten auf der Systempartition solltest du aber sichern.
     
  11. #11 Ykennes, 03.07.2016
    Ykennes

    Ykennes Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ja doch die Hauptfrage ist wie soll ich das System neuinstallieren wenn die CD nicht vorhanden ist.

    Wenn man bei Windows Start -> auf Computer rechte Maustaste drücken -> Eigenschaften anklickt taucht ja das Fenster auf mit den Informationen was verbaut ist wie z.B CPU oder in dem Fall welcher Hersteller.

    Also der Hersteller laut den Infos ist Dell, doch wo soll ich anfangen den Support zu kontaktieren, ich finde das einfach nicht auf deren Seite.
     
  12. #12 xandros, 03.07.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.214
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur um das alles nochmal zusammen zu fassen. Vielleicht hab ich die aktuelle Ausgangssituation auch nicht korrekt erfasst.....

    Du hast also ein PC (oder auch Notebook, ist bislang nicht gesagt worden), der ursprünglich mit einer HDD ausgestattet war. Auf dieser HDD ist auch das ursprüngliche Windows mit dem vorhandenen Lizenzkey vorinstalliert gewesen.
    Diese Windows-Version soll nun auf eine neue SSD, die bereits anstelle der HDD eingebaut wurde.

    Sehe ich das so richtig?

    Dann schliesse die HDD wieder an und schaue nach, ob es darin ein Tool gibt, mit dem du die passenden Recovery-Datenträger (DVDs) erstellen kannst.
    Sobald diese DVDs erstellt sind, die HDD gegen die SSD tauschen und den Rechner mit diesen DVDs neu aufsetzen.
    (Manchmal ist es durchaus hilfreich, wenn mehr Informationen zu dem vorhandenen Gerät und dem verwendeten Windows bekannt sind. Bei Notebooks und Fertig-PCs mit vorinstalliertem Betriebssystem gibt es je nach Hersteller und Modellserie andere Möglichkeiten als bei selbst zusammengebauten PCs, bei dem man eine separate Betriebssysteminstallation durchgeführt hat.)
     
  13. #13 Leonixx, 03.07.2016
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.907
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  14. BiWoo

    BiWoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die ISO kriegst du für die 90 Tage gratis im Netz diese brennen und dann ab an PC und installieren. Wenns ein normaler Anbieter z.B Dell ist dann kannst du dort auch eine DVD Anfordern kostet aber meist 20-59euro.
     
  15. #15 xandros, 07.07.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.214
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht mehr legal von MS.
     
  16. #16 Ykennes, 07.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2016
    Ykennes

    Ykennes Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Also nochmal zu den Infos meines PCs.

    Ich besitze für meine Daten 2 Festplatten: Eine für Spiele die ist aber unwichtig. Die andere ist ebenfalls eine SSD und besitzt die Probleme die ich in anderen Threads schon angesprochen hatte.

    Diese ist von Intel und besitzt insgesamt 167 GB.

    Installiert habe ich Windows per gekaufter CD auf eine LEERE Festplatte ohne das vorher was drauf war.
     
  17. #17 Ykennes, 07.07.2016
    Ykennes

    Ykennes Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ZUSAMMENFASSUNG:

    Ich besitze einen PC mit Windows 7 Professional Service Pack 1. Dies ist auf einer SSD von Intel, mit 180 GB bzw 167 GB.

    Lizenz Key hab ich mit Hilfe von einem Chip.de Video ausgelesen und nun brauch ich nur noch das Windows auf einer CD.

    Ich brauche also Windows an sich, passend zum Key natürlich.
     
  18. #18 Angelika_NF, 07.07.2016
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

    Bevor es ein Thema ohne Ende wird... bei den üblich verdächtigen Versendern gibt es Win 7 ab 10€
    käuflich zu erwerben.
     
  19. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #19 Ykennes, 08.07.2016
    Ykennes

    Ykennes Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Einige meinten mir aus Bekanntenkreisen ich solle die Finger von solchen Dingen lassen, weil man nicht weiß ob die echt sind.
     
  21. #20 Angelika_NF, 10.07.2016
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

    Dir kann man aber auch gar nichts recht machen.
    Bist du ein Angsthase :p ... nun mal los, no risk, no fun :)
    Suche einen Anbieter mit einer guten Bewertung, dann wird es schon klappen.
    Die unsicheren Kandidaten kannst du dir ja sicherlich von deinen Bekannten benennen lassen oder
    handelt es sich hierbei nur um das so oft anzutreffende Hörensagen :rolleyes:
     
Thema:

Windows 7 CD verloren

Die Seite wird geladen...

Windows 7 CD verloren - Ähnliche Themen

  1. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  2. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...