Windows 7 - CD/DVD rein PC hängt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hoodywoodi, 29.11.2010.

1. #1 hoodywoodi, 29.11.2010
    hoodywoodi

hoodywoodi Neuer Benutzer

Hallo Leute.

Habe das System eines bekannten aufgerüstet.

Er hat ein neues Mainboard bekommen neue CPU , neue Graka und neuen Arbeitsspeicher.

Sein Tower, Festplatte, DVD Brenner , Netzteil ist beim alten geblieben.

Also alles eingebaut, Festplatte (IDE) auf Master , DVD Laufwerk auf Slave, beide mit einem Kabel verbunden.

PC gestartet, Windows 7 ohne Probleme von DVD installiert.

Alle Treiber sind drauf.

Doch wenn ich den PC anhabe und eine CD einlege hängt sich mein Windows 7 nur auf.

Auch wenn ich die CD beim Start drinne lasse kommt er bis zum Windows Logo und ab eingefreezed, CD raus, Windows fährt normal hoch.

Komisch nur wenn ich eine Windows CD einlege, davon bootet er ohne Probleme, ich habe bereits 2 verschiedene IDE Laufwerks verbaut, beide Funktionieren definitiv.

Irgendwie komm Windows 7 mit IDE Festplatte auf Master und DVD Laufwerk auf Slave nicht klar??

Kennt einer diesen Fehler?

Installieren von Windows 7 ging ohne Probleme? Verstehe das nicht, treiber habe ich auch bereits im Gerätemanager gelöscht, diese wurden dann Automatisch neu installiert.

Das DVD Laufwerk erscheint auch im Arbeitsplatz?

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

Hallo hoodywoodi
    Kann sein das du im Bios noch stehen hast von CD booten ?

Thema: Windows 7 - CD/DVD rein PC hängt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 dvd laufwerk hängt

,
  2. pc hängt sich auf beim cd lesen

,
  3. windows 8 dvd laufwerk pc hängt sich auf

,
  4. pc hängt sich auf wenn cd eingelegt wird,
  5. win7 cd hängen,
  6. rechner hängt wenn cd eingelegt ist,
  7. http://www.modernboard.de/hardware-probleme/98412-windows-7-cd-dvd-rein-pc-haengt.html,
  8. pc stockt bei cds,
  9. wenn cd lesen hängt,
  10. w7 hängt sich auf wenn dvd laufwerk,
  11. dvd laufwerk windows 7 hängt ,
  12. windows 7 dvd laufwerk stoppt während installation,
  13. w7 hängt sich auf bei cdlaufwerk,
  14. w7 cd lauwerke hängt sich auf,
  15. pc hängt bei cd,
  16. win7 einlegen cd pc hängt ,
  17. cd hängt pc,
  18. bei instalations cd hängt sich der rechner auf,
  19. windows hängt beim lesen von cd,
  20. cd - pc hängt sich auf,
  21. pc hängt sich bei cd einlegen auf,
  22. cd dvd speed hängt,
  23. win7 dvd laufwerk pc hängt,
  24. classpnp.sys cpu defekt,
  25. laufwerk arbeitsplatz hängt sich auf win 7
Die Seite wird geladen...

Windows 7 - CD/DVD rein PC hängt? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...