Windows 7: Bluescreen nach Windows 'intro'

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von l4ur1ds, 20.08.2012.

1. #1 l4ur1ds, 20.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2012
    l4ur1ds

l4ur1ds Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich bekomme nach dem Windows 'intro' beim einschalten einen Bluescreen der aber nur kurz aufblinkt, ich habe es jedoch geschafft ein Foto zu machen kann aber keine Informationen daraus schließen. Auch die automatische Windows Fehlerbehebung funktioniert nicht. Ich habe auch den PC auf einen späteren Zeitpunkt zurückgesetzt und der selbe Fehler ist erschienen, also ein Virus kann es wahrscheinlich nicht sein.
    Ich habe dann an die Grafikkarte gedacht, da diese zwar eigentlich funktioniert hat aber immer wieder kleine Probleme mit der Auflösung und OpenGL. Ich habe sie Umgetauscht und Gottseidank sofort eine Neue bekommen. Entäuschenderweise hat es nachher noch immer nicht funktioniert und der Bluescreen ist wieder erschienen. Jetzt frage ich Sie dringendst um Rat wie ich den Fehler beheben kann.

mfg

Laurids

-------------------------------

Mein Computer-System:

Mein PC ist etwa 3/4 Jahr alt.

Hardware: GTX 570 Phantom, Intel i5 2500k, ASrock Mainboard

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: viele, keine nennenswerten denke ich

Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
    Die Fehlermeldung lautet: Bluescreen

2 Bilder von dem Bluescreen und dem Problembehebungs-Fehler

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann man so pauschal nicht sagen! Digitale Schaedlinge nehmen sich gerne auch die Systemwiederherstellungspunkte vor, damit man sie darueber nicht einfach aus dem System herauswaschen kann. So einfach ist das heute leider nicht mehr.....
    Geht das etwas ausfuehrlicher?
    Mainboard von AsRock..... welches Modell?
    Grafikkarte ist also eine Gainward.
    RAM: Hersteller und Modellbezeichnung -> steht auf den Riegeln drauf
    Netzteil: Hersteller und Modellbezeichnung -> steht auf dem Typenschild des Netzteils.

Bluescreen: 0x74 wird ausgegeben, wenn ein Fehler in der Registry festgestellt wird, den Windows nicht abfangen kann. (Z.B. weil wichtige Keys fehlen oder zerstoerte/ungueltige Werte beinhalten. "Corrupt Registry" im zweiten Bild bestaetigt das sogar....)

Wenn du den Rechner startest und vor dem Windows-Ladebild die Taste <F8> betaetigst, solltest du eine Auswahl erhalten, in der u.A. "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" oder so aehnlich enthalten ist. Funktioniert der Start darueber auch nicht, ist die Registry zu stark beschaedigt und du solltest ueber eine Reparaturinstallation oder gar eine komplette Neuinstallation nachdenken.

4. #3 l4ur1ds, 20.08.2012
    l4ur1ds

l4ur1ds Neuer Benutzer

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde das beschriebene einmal probieren und wenn es dann noch immer nicht geht eine Neuinstallation vornehmen! Wenn ich Windows neu installiere bleiben dann alle Daten auf meiner Festplatte erhalten?

lg

Thema: Windows 7: Bluescreen nach Windows 'intro'
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard msn bluescreen windows 7

,
  2. windows 7 bluescreen wenn netzwerk

,
  3. bluescreen 0x74

,
  4. bluescreen nach windows xp update 20.08
Die Seite wird geladen...

Windows 7: Bluescreen nach Windows 'intro' - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...